Elektrik im K5 Blazer
Moderator: superbee
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muss das Thema wieder aufwärmen...
Spiel mit dem Gedanken einen komplett neuen Kabelbaum einzuziehen. Der jetzige ist sehr arg verbastelt. Hab bei Chevy Duty.com einen Replacement Wiring Harness-18 Circuit gefunden. Gemäß Beschreibung sollt der der größte Kabelbaum sein fürn Blazer (also für alle Anschlüsse wie E-FH, Klima, Zusatzleuchten, etc.) und fix fertig Factory pre-assembled und komplett terminated sein. Der Preis von 299,- Dollar schreckt mich eigentlich überhaupt nicht.
Würde meiner Meinung doch mehr Sinn machen gleich komplett neu zu machen um den Preis, als dauernd zu flicken - oder?
Spiel mit dem Gedanken einen komplett neuen Kabelbaum einzuziehen. Der jetzige ist sehr arg verbastelt. Hab bei Chevy Duty.com einen Replacement Wiring Harness-18 Circuit gefunden. Gemäß Beschreibung sollt der der größte Kabelbaum sein fürn Blazer (also für alle Anschlüsse wie E-FH, Klima, Zusatzleuchten, etc.) und fix fertig Factory pre-assembled und komplett terminated sein. Der Preis von 299,- Dollar schreckt mich eigentlich überhaupt nicht.
Würde meiner Meinung doch mehr Sinn machen gleich komplett neu zu machen um den Preis, als dauernd zu flicken - oder?
- Alex_67
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könntest auch noch bei den anderen anbietern fragen, obwohl mir der preis auch schon sehr fair erscheint.
www.americanautowire.com
www.classiccarwiring.com
www.hotrodwires.com
www.jsclassics.com
www.lectriclimited.com
www.wiringharness.com
www.wiring-harness-ron-francis.com
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- Trockenschwimmer
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Hmm....
Chevy Duty hat maximal 18 Circuit Harness:
http://www.chevyduty.com/store/prodinfo.asp?number=52-092&variation=&aitem=34&mitem=75
Während Hodrodwires sogar einen 24 Circuit Harness anbietet:
http://www.hotrodwires.com/24Circuit.html
Preisunterschied ist eigentlich nur 30 Dollar. Sollt ich da nicht eher gleich zum 24 Circuit greifen? Die Qualität wird wohl die selbe sein...?? Bitte um eure Meinungen.
Chevy Duty hat maximal 18 Circuit Harness:
http://www.chevyduty.com/store/prodinfo.asp?number=52-092&variation=&aitem=34&mitem=75
Während Hodrodwires sogar einen 24 Circuit Harness anbietet:
http://www.hotrodwires.com/24Circuit.html
Preisunterschied ist eigentlich nur 30 Dollar. Sollt ich da nicht eher gleich zum 24 Circuit greifen? Die Qualität wird wohl die selbe sein...?? Bitte um eure Meinungen.
- ducktack_tom
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ducktack_tom hat geschrieben:ich würde mal mit den schaltplänen aus der rep-anleitung und dem blazer vergleichen, überlegen was sonst noch elektrisches rein soll, und mich dann entscheiden wieviel leitungen es sein sollen.
ich hab keine Schaltpläne für meinen Blazer, kann das Zeugs ausserdem nicht wirklich lesen. Bin EDV-Fuzzy, mit Elektrik steh ich irgendwie auf Kriegsfuß . Ich will eigentlich auch nicht übermäßig viel dazuhängen. Ich will eigentlich nur das was jetz drin ist und maximal Zusatzscheinwerfer...einen kompletten, fix fertigen Kabelbaum trau ich mir eventuell noch zu zu wecheseln - alten raus, neuen rein - fertig. Ausser es kann mir wer aktiv Beistand leisten, dann tät ich mir auch mehr zutraun, bzw. antun wollen...
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das dumme bei den neuen Kabelbäumen dürft aber sein, das sie nicht der EU-Norm entsprechen und somit sicher einiges umgebaut werden muss...Ich weiss nicht was enfacher ist. Den bestehenden zu reparieren, oder den neuen einzuziehen und umbaun.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dein 79er Sub einen viel anderen Kabelbaum hat als mein 79er K5...ausser halt das deiner länger ist als meiner. (den Kabelbaum mein ich)
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dein 79er Sub einen viel anderen Kabelbaum hat als mein 79er K5...ausser halt das deiner länger ist als meiner. (den Kabelbaum mein ich)
Dodge RAM 1500 5,7 Hemi, Bj.2008, 6" RCX Fahrwerk, 35x12.5 R17 Yokohma Geolandar M/T, Flowmaster American Thunder 50HD Cat Back, Method NV305, Cab Over Rack
- ducktack_tom
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Trockenschwimmer hat geschrieben:das dumme bei den neuen Kabelbäumen dürft aber sein, das sie nicht der EU-Norm entsprechen und somit sicher einiges umgebaut werden muss...Ich weiss nicht was enfacher ist. Den bestehenden zu reparieren, oder den neuen einzuziehen und umbaun.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dein 79er Sub einen viel anderen Kabelbaum hat als mein 79er K5...ausser halt das deiner länger ist als meiner. (den Kabelbaum mein ich)
ich schliesse mich deiner meinung an.
der vom suburban ist einfach nur länger.
classicparts (vorm. chevyduty) bietet die kabelbäume übrigens nach der truck-länge an (short bzw. longbed).
und EU-konformität kann man beim zeug von der anderen teichseite ausschliessen. schätze da kann's beim neuen kabelbaum schon die eine oder andere herausforderung geben um den typisierten (EU-) standard wieder herzustellen (wenn's nicht original US sein soll ).
ducktack_tom
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