Zündkerzen Drehmoment?
Moderator: superbee
- pHo3n!x
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Zündkerzen Drehmoment?
Tach,
wie zieht ihr eure Zündkerzen an? Nur mit nem normalem ZK-Schlüssel oder mit Drehmoment?!? Ich müsste meine mit 18 Nm anziehen, aber mein Drehmoment-Monster-Schlüssel geht erst bei 30 Nm los. Und extra nen neuen kaufen...... nä...
wie zieht ihr eure Zündkerzen an? Nur mit nem normalem ZK-Schlüssel oder mit Drehmoment?!? Ich müsste meine mit 18 Nm anziehen, aber mein Drehmoment-Monster-Schlüssel geht erst bei 30 Nm los. Und extra nen neuen kaufen...... nä...
Bei den Weisen erregt menschliche Wichtigtuerei ironisches Gelächter! (Aristophanes)
- PaceCar80
- V8 Cruiser
- pHo3n!x
- Pony Driver
- Adrian12
- Pro Stock
ich hab meine so weit reingedreht bis mit der hadn nix mehr geht, ne lange zündkerzennuss drauf (is so ein langes teil sieht aus wie ne verlängerte nuss halt), dann ne nuss ans andere ende, verlängerung und ratsche/knarre drauf und dann nach gefühl festziehn
so hab ichs gmacht und jo sie sitzen super und mit der ratsche und verlängerung komm ich prima dazu^^
so hab ichs gmacht und jo sie sitzen super und mit der ratsche und verlängerung komm ich prima dazu^^
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
- Harry
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
Ja,aufpassen mit den langen Zündkerzenschlüsseln mit Gummieinsatz!
Wenn du da beim festziehen unabsichtlich seitlich ein bischen zu viel Druck ausübst(das kommt vor bei Verrenkungen ala Kamasutra weil man ja so toll zu den Kerzen ran kommt ) kanns passieren dass du den Keramikteil der Kerze abbrichst!
Wie fest beim Standartmotor? Also ich würde sagen "Handwarm"
Wenn du da beim festziehen unabsichtlich seitlich ein bischen zu viel Druck ausübst(das kommt vor bei Verrenkungen ala Kamasutra weil man ja so toll zu den Kerzen ran kommt ) kanns passieren dass du den Keramikteil der Kerze abbrichst!
Wie fest beim Standartmotor? Also ich würde sagen "Handwarm"
I dont think so , TIM!
- Adrian12
- Pro Stock
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
- Adrian12
- Pro Stock
lol oke mit der ratsche befestige ich die kerzen eh nur und knall nit an
aber du wirst lachn, damit i meine lima locker bekomm hab ich wirklich bei der ratsche ein 1,5m rohr dazutun müssn um die muttern aufbringen zu können, 1. eingerostet 2. voll angeknallt und jo beim CTS war es auch so, hab ich auch des rohr verwenden müssn, oke ich bin recht schmal, aber so schwach auch wieder net, aber wieso anstrengen wenns einfach geht
aber du wirst lachn, damit i meine lima locker bekomm hab ich wirklich bei der ratsche ein 1,5m rohr dazutun müssn um die muttern aufbringen zu können, 1. eingerostet 2. voll angeknallt und jo beim CTS war es auch so, hab ich auch des rohr verwenden müssn, oke ich bin recht schmal, aber so schwach auch wieder net, aber wieso anstrengen wenns einfach geht
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
- pHo3n!x
- Pony Driver
Jo, kommt eben auf die Hand drauf an.....Harry hat geschrieben:Wie fest beim Standartmotor? Also ich würde sagen "Handwarm"
Ne verstehe, wie gesagt, ich fummel das auch mal nach Gefühl rein.
Wenn's dr block anfängt zu drehen hör ich einfach mal auf....
Bei den Weisen erregt menschliche Wichtigtuerei ironisches Gelächter! (Aristophanes)