mopar spezialisten
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mopar spezialisten
hab einen 273 mit einem 904er getriebe -- mir is das letzte woche eingegangen (das getriebe) -- habs jetzt ausgetauscht -- ebenfalls gegen ein 904 aus einem 71 challenger -- das einzige was ich nicht gemacht habe is das kickdownseil angehängt -- problem - ich hab so gut wie keine kraft -- beschleunigung vom 30ps diesel golf -- das getriebe hat aber keinen schlupf, legt die gänge gut ein -- irgendwelche ideen???
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Also sooo viele sind's ja auch nicht.
Selbst wenn ich ein 904 hätte, müßte ich passen.
Aber, versuch dein Glück einmal im Moparforum - dort gibt es im Moment ein Thread mit einem sehr ähnlichem Problem mit dem 727.
Hier der direkte Link zum Problem
Selbst wenn ich ein 904 hätte, müßte ich passen.
Aber, versuch dein Glück einmal im Moparforum - dort gibt es im Moment ein Thread mit einem sehr ähnlichem Problem mit dem 727.
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Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid!
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http://www.allpar.com/mopar/torqueflite.html
sorry, um die uhrzeit hab ich nimmer die motivation mich da durchzukämpfen. aber ich werd das anfang der woche mal machen und schaun, wie so ein TF eigentlich funzt - mich schaut das nämlich doch a bissl viel anderes an als ein TH350/400, die sind ja normalerweise eher die die mal kaputt-gehen, dafür aber vergleichsweise einfach zu reparieren...
vin
sorry, um die uhrzeit hab ich nimmer die motivation mich da durchzukämpfen. aber ich werd das anfang der woche mal machen und schaun, wie so ein TF eigentlich funzt - mich schaut das nämlich doch a bissl viel anderes an als ein TH350/400, die sind ja normalerweise eher die die mal kaputt-gehen, dafür aber vergleichsweise einfach zu reparieren...
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hi!
so, ich glaub ich hab dein problem gefunden! das "kickdown-gestänge" ist beim TF-getriebe nicht nur für den kickdown zuständig, sondern noch für einige andere sachen, sprich, es ist von der idee her so etwas ähnliches wie das (schwierig einzustellende) seil beim GM-TH700R4.
zitat: The next thing you should check is the linkage; both the throttle and shift linkage. Improper throttle linkage will give early, soft shifts or late, firm shifts. Check this for correct adjustment often.
mfg
vin
so, ich glaub ich hab dein problem gefunden! das "kickdown-gestänge" ist beim TF-getriebe nicht nur für den kickdown zuständig, sondern noch für einige andere sachen, sprich, es ist von der idee her so etwas ähnliches wie das (schwierig einzustellende) seil beim GM-TH700R4.
zitat: The next thing you should check is the linkage; both the throttle and shift linkage. Improper throttle linkage will give early, soft shifts or late, firm shifts. Check this for correct adjustment often.
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@roddin28: noch ein tip zum einstellen (gilt genauso für den kickdown bei den GM-TH350), fang mal mild an und steigere dich soweit, bis es für dich passt - geh aber nicht über diese einstellung hinaus. beim GM-TH350 ists dann vor allem gefährlich, dass die kupplungen des ersten gangs "abbrennen", da quasi der erste und zweite gang gleichzeitig eingelegt ist.
@eric: es ist richtig, was du sagst: das th350 ist eines der besten GM-Getriebe. dafür gibts praktisch keine 727er-torqueflite, die hin wird
lg,
vin[/b]
@eric: es ist richtig, was du sagst: das th350 ist eines der besten GM-Getriebe. dafür gibts praktisch keine 727er-torqueflite, die hin wird
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Jungs,
Torqueflite Getriebe nie ohne KIckdowngestänge fahren!!!!!! Reguliert den Öldruck. D.h. wenig Gas, wenig Öldruck schaltet weich, mehr Gas schaltet später härter.
Ohne Gestänge heißt minimaler Öldruck, d.h. beim Gas geben rutschen die Kupplungen und brennen ab, vorzugsweise im 3.Gang da ist die höchste load aber kein Öldruck.
Deswegen Gestänge auch ordentlich einstellen! Bei Vollgas muß die Kiste zurückschalten.
Torqueflite Getriebe nie ohne KIckdowngestänge fahren!!!!!! Reguliert den Öldruck. D.h. wenig Gas, wenig Öldruck schaltet weich, mehr Gas schaltet später härter.
Ohne Gestänge heißt minimaler Öldruck, d.h. beim Gas geben rutschen die Kupplungen und brennen ab, vorzugsweise im 3.Gang da ist die höchste load aber kein Öldruck.
Deswegen Gestänge auch ordentlich einstellen! Bei Vollgas muß die Kiste zurückschalten.
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