mopar spezialisten

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Roddin28
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mopar spezialisten

Beitragvon Roddin28 » Freitag 15. April 2005, 08:04

hab einen 273 mit einem 904er getriebe -- mir is das letzte woche eingegangen (das getriebe) -- habs jetzt ausgetauscht -- ebenfalls gegen ein 904 aus einem 71 challenger -- das einzige was ich nicht gemacht habe is das kickdownseil angehängt -- problem - ich hab so gut wie keine kraft -- beschleunigung vom 30ps diesel golf -- das getriebe hat aber keinen schlupf, legt die gänge gut ein -- irgendwelche ideen???
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Beitragvon cenzi » Freitag 15. April 2005, 10:33

sorry, never ever had a 904 - just 727.... und das hat kein kickdownseil, sondern eine stange. ist aber auch relativ blöd einzustellen.

vin
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Beitragvon Roddin28 » Freitag 15. April 2005, 20:47

??? - niemand?? - hier fährt die hälfte mopar sachen!!
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Beitragvon Tom » Samstag 16. April 2005, 12:23

Also sooo viele sind's ja auch nicht.
Selbst wenn ich ein 904 hätte, müßte ich passen. :oops:

Aber, versuch dein Glück einmal im Moparforum - dort gibt es im Moment ein Thread mit einem sehr ähnlichem Problem mit dem 727.

Hier der direkte Link zum Problem
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

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Beitragvon cenzi » Sonntag 17. April 2005, 05:06

http://www.allpar.com/mopar/torqueflite.html

sorry, um die uhrzeit hab ich nimmer die motivation mich da durchzukämpfen. aber ich werd das anfang der woche mal machen und schaun, wie so ein TF eigentlich funzt - mich schaut das nämlich doch a bissl viel anderes an als ein TH350/400, die sind ja normalerweise eher die die mal kaputt-gehen, dafür aber vergleichsweise einfach zu reparieren...

vin
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Beitragvon cenzi » Sonntag 17. April 2005, 13:57

hi!

so, ich glaub ich hab dein problem gefunden! das "kickdown-gestänge" ist beim TF-getriebe nicht nur für den kickdown zuständig, sondern noch für einige andere sachen, sprich, es ist von der idee her so etwas ähnliches wie das (schwierig einzustellende) seil beim GM-TH700R4.

zitat: The next thing you should check is the linkage; both the throttle and shift linkage. Improper throttle linkage will give early, soft shifts or late, firm shifts. Check this for correct adjustment often.

mfg
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Beitragvon Roddin28 » Sonntag 17. April 2005, 17:44

cool -- besten dank
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Beitragvon eric1617 » Sonntag 17. April 2005, 18:30

Bin aber schon der Meinung, dass das TH350 eines der besten GM Getriebe ist.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

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Beitragvon cenzi » Sonntag 17. April 2005, 21:19

@roddin28: noch ein tip zum einstellen (gilt genauso für den kickdown bei den GM-TH350), fang mal mild an und steigere dich soweit, bis es für dich passt - geh aber nicht über diese einstellung hinaus. beim GM-TH350 ists dann vor allem gefährlich, dass die kupplungen des ersten gangs "abbrennen", da quasi der erste und zweite gang gleichzeitig eingelegt ist.

@eric: es ist richtig, was du sagst: das th350 ist eines der besten GM-Getriebe. dafür gibts praktisch keine 727er-torqueflite, die hin wird ;-)

lg,
vin[/b]
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Beitragvon hybrid » Dienstag 19. April 2005, 10:22

Jungs,

Torqueflite Getriebe nie ohne KIckdowngestänge fahren!!!!!! Reguliert den Öldruck. D.h. wenig Gas, wenig Öldruck schaltet weich, mehr Gas schaltet später härter.

Ohne Gestänge heißt minimaler Öldruck, d.h. beim Gas geben rutschen die Kupplungen und brennen ab, vorzugsweise im 3.Gang da ist die höchste load aber kein Öldruck.

Deswegen Gestänge auch ordentlich einstellen! Bei Vollgas muß die Kiste zurückschalten.
Gruß Günter


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