Hallo erstmal an alle!
Bin neu hier,hab einen blauen Caprice Bj83 vl kennt mich ja der eine oder andre vom treffen in Wieselburg....
Natürlich ein kleines prob meine Radlager sind im Eimer bin grad am zerlegen und bekomm die Antreibswelle nicht hinaus.
Jetzt trennen sich die Meinungen nach AUskunft von Werkstätten..
Einer sagt im Diff drinnen den Bolzen der gesichert ist mit einer Schraube rausnehmen der andre sagt geht auch ohne Diff zerlegen...
Wer weiss wies wirklich geht?Übrigens bei dem Bolzen häng ich sowieso Schraube ist offen Bolzen bewegt sich 2mm dann sitzt er fest.
Mit Durchschlag und Hammer ist ein prellen zu spüren wenn ich draufklopf heisst irgendwo ist da ein widerstand gibts da noch eine Sicherung?
Ich bräuchte eine Beschreibung wie man Radlager tauscht(mit Abzieher auch blöd mittig fehlt ja Steckachse wo stützt sich der ab?)
und ob es sinnvoll wäre gleich die Difflager mittauschen?
Jetzt seid ihr mal drann!!!
Danke
Antriebswelle ausbauen?
Moderator: superbee
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10, 12bolt GM achsen haben C-clips, damit werden die Halbwellen gehalten.
C-Clip Remove
After you get the cover removed, and the center pin removed from the carrier in the rear end, you will need to push the axle in. You can do this from where the wheel bolts on to the axle. The C-clip can actually just fall out; I opted to use a magnet to retrieve the C-clip. Ensure you keep all the parts you remove from the rear end. I marked each part to ensure it went back in its original location.
C-Clip Remove
After you get the cover removed, and the center pin removed from the carrier in the rear end, you will need to push the axle in. You can do this from where the wheel bolts on to the axle. The C-clip can actually just fall out; I opted to use a magnet to retrieve the C-clip. Ensure you keep all the parts you remove from the rear end. I marked each part to ensure it went back in its original location.
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Steckachse
Hi @ all ,
bin neu hier und habe folgendes Problem mit meinem Chevy C10 Bj'82 mit einem 6,2 Liter Dieselmotor.
Auf der Fahrerseite läuft an der Hinterachse Öl aus,genauer gesagt am Simmenring der Steckachse!
Am angefügtem Foto von hybrid ist gut zu sehen das die Steckachsen mit einem C-Clip gehalten werden.Soweit alles klar!
Frage:Wie bekomme ich den dicken Bolzen der in der Mitte sitzt heraus?
Ist der irgendwie besonders gesichert,oder wird er einfach herausgeschlagen ?
Bitte um Hilfe!
Danke @ all,
Wiwi
P.S:Meine suche im Board nach "Steckachse" hat diesen Thread gefunden,darum habe ich meine Frage hier reingepostet und keinen neuen Thread eröfnet!!
bin neu hier und habe folgendes Problem mit meinem Chevy C10 Bj'82 mit einem 6,2 Liter Dieselmotor.
Auf der Fahrerseite läuft an der Hinterachse Öl aus,genauer gesagt am Simmenring der Steckachse!
Am angefügtem Foto von hybrid ist gut zu sehen das die Steckachsen mit einem C-Clip gehalten werden.Soweit alles klar!
Frage:Wie bekomme ich den dicken Bolzen der in der Mitte sitzt heraus?
Ist der irgendwie besonders gesichert,oder wird er einfach herausgeschlagen ?
Bitte um Hilfe!
Danke @ all,
Wiwi
P.S:Meine suche im Board nach "Steckachse" hat diesen Thread gefunden,darum habe ich meine Frage hier reingepostet und keinen neuen Thread eröfnet!!
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