Chromzierleisten bei 79er Blazer
Moderator: superbee
- Trockenschwimmer
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
Chromzierleisten bei 79er Blazer
Wer hat Erfahrung mit diesen Chromzierleisten, die bei den 73-80er Blazern oft dran waren (seitlich und hinten) und die meist Abrenzung zu anderen Farben waren?
Diese "Side Modlings" mein ich:
Die Dinger kann man nur montieren wenn an der Karosserie gebohrt und so Halteklips eingeschraubt werden - richtig? Bei den vorderen Kotflügeln, bei den Türen und Heckklappe kann ich mir das noch gut vorstellen, aber wie macht man das hinten bei der Seitenwand zur Ladefläche? Da kommt man ja nicht zur Kontermutter von hinten. Wie verschraubt man dann diese Klips? Oder werden da an neuralgischen Stellen nur geklebte Klips verwendet und nur da geschraubt wo's geht? Weil lt. Beschreibung gibts ja 5 verschiedene Halteklips und bei den Punkten wo ich meine werden die Klips mit der Nummer "D" verwendet, scheint nur so Klebedings zu sein?
Ich hätt nämlich vor diese Zierliesten bei meinem nachzurüsten.
Diese "Side Modlings" mein ich:
Die Dinger kann man nur montieren wenn an der Karosserie gebohrt und so Halteklips eingeschraubt werden - richtig? Bei den vorderen Kotflügeln, bei den Türen und Heckklappe kann ich mir das noch gut vorstellen, aber wie macht man das hinten bei der Seitenwand zur Ladefläche? Da kommt man ja nicht zur Kontermutter von hinten. Wie verschraubt man dann diese Klips? Oder werden da an neuralgischen Stellen nur geklebte Klips verwendet und nur da geschraubt wo's geht? Weil lt. Beschreibung gibts ja 5 verschiedene Halteklips und bei den Punkten wo ich meine werden die Klips mit der Nummer "D" verwendet, scheint nur so Klebedings zu sein?
Ich hätt nämlich vor diese Zierliesten bei meinem nachzurüsten.
Dodge RAM 1500 5,7 Hemi, Bj.2008, 6" RCX Fahrwerk, 35x12.5 R17 Yokohma Geolandar M/T, Flowmaster American Thunder 50HD Cat Back, Method NV305, Cab Over Rack
- Trockenschwimmer
- Street Machine
Naja, die Teile "D" kann man von hinten nicht sehen. Kann aber sein das die nur ins Bohrloch gesteckt werden, ohne Rücksicherung?
Naja, das mit dem Gammeln und Dreck hab ich schon gehört. Das mit dem Gammeln sehe ich nicht als Problem, da die Leisten ja neu wären und noch nie welche bei mir drin waren, also kann ich das schön versiegeln damit eben nichts gemmeln kann. Versiegeln kann man sicher schön mit Karoseriekleber oder Silikon.
Ein Kompletter Satz ohne Radläufe kostet bei LMC USD 302,25 also etwa 240 euro. Bis der bei uns ist mit allem drum und dran, wohl so an die 350-400 euro. Die Preise findest du übrigens in dem Bild das ich eingefügt hab, es stammt aus dem LMC Katalog.
Naja, das mit dem Gammeln und Dreck hab ich schon gehört. Das mit dem Gammeln sehe ich nicht als Problem, da die Leisten ja neu wären und noch nie welche bei mir drin waren, also kann ich das schön versiegeln damit eben nichts gemmeln kann. Versiegeln kann man sicher schön mit Karoseriekleber oder Silikon.
Ein Kompletter Satz ohne Radläufe kostet bei LMC USD 302,25 also etwa 240 euro. Bis der bei uns ist mit allem drum und dran, wohl so an die 350-400 euro. Die Preise findest du übrigens in dem Bild das ich eingefügt hab, es stammt aus dem LMC Katalog.
Dodge RAM 1500 5,7 Hemi, Bj.2008, 6" RCX Fahrwerk, 35x12.5 R17 Yokohma Geolandar M/T, Flowmaster American Thunder 50HD Cat Back, Method NV305, Cab Over Rack
- memphis
- Pony Driver
die klips werden am besten mit blechschrauben befestigt - loch bohren
schraube reindrehen - fertig.
um zu vermeiden das der schmutz hinter den zierleisten herunterläuft
gibts ein gutes oldtimer mittel, nämlich fensterkitt!!!!
einfach vor dem montieren die leiste hinten mit fensterkitt (leinölkitt, gibts
in jedem baumarkt und kostet fast nix) komplett füllen und dann rauf,
hab ich auch schon bei einigen autos gemacht und nie ein problem
mit schutzrinnern gehabt
die klips werden am besten mit blechschrauben befestigt - loch bohren
schraube reindrehen - fertig.
um zu vermeiden das der schmutz hinter den zierleisten herunterläuft
gibts ein gutes oldtimer mittel, nämlich fensterkitt!!!!
einfach vor dem montieren die leiste hinten mit fensterkitt (leinölkitt, gibts
in jedem baumarkt und kostet fast nix) komplett füllen und dann rauf,
hab ich auch schon bei einigen autos gemacht und nie ein problem
mit schutzrinnern gehabt
DONT BOX A BOXER - DONT ROCK A ROCKER!
1953er Chevy 210 - Chopped, Airride usw...
1970er Chevy Monte Carlo - zerlegt...
http://www.leadsaints.com
1953er Chevy 210 - Chopped, Airride usw...
1970er Chevy Monte Carlo - zerlegt...
http://www.leadsaints.com
- Trockenschwimmer
- Street Machine
Packo hat geschrieben:@ Trockenschwimmer ,
hmm , 400 Dinger ist ja schon ne überlebung , ne , Überlegung wert , allerdings denke ich , wenn schon denn schon , sollten die Radläufe dabei sein .
Ob wir bei 2 kompletten Sätzen einen Rabatt bekommen ?
Grummel , Lust hätte ich ja , denek es würd sich für meine Karre noch mal lohnen .
Gruss Packo
Ja eben, find ich eigentlich nicht gar so arg, zumal alle zur Befestigung nötigen Teile dabei sind. Die Radläufe hab ich mal weggelassen weils ja nicht unbedingt zu diesen Leisten und zu meiner eigentlichen Frage gehörten. Aber wenn, dann tät ich mir die sicher auch mitbestellen, auf die USD 50 auf oder ab kommts nicht mehr an.
Rabatt: naja, viel würds schon nicht sein und da du in Hamburg und ich in Wien lebst, würden wohl die extra Versandkosten zwischen uns wohl den Rabatt auffressen.
Ich muss aber vorerst noch etwas bezüglich Lackierung abklären, denn ich bin mir da noch nicht so ganz sicher wie es werden soll.
-
- V8 Cruiser
Zu den Zierleisten: Original sind nur Anfang und Ende der Leiste mit Blechtreiber an der Karosserie befestigt ( Gegenmuttern nur bei den Türen ).
Der Rest dazwischen wird mit doppelseitigem Klebeband an den vorgesehenen Stellen befestigt.
Die Leiste hat dadurch etwa 1mm Abstand zur Karosserie damit Wasser und Schmutz durchrinnen können. Ein Anbringen ohne diesem Abstand würde das Wasser nicht abrinnen lassen und würde zu Rostbildung führen.
Hab meine Leisten 1993 so montiert halten noch heute.
LG
Der Rest dazwischen wird mit doppelseitigem Klebeband an den vorgesehenen Stellen befestigt.
Die Leiste hat dadurch etwa 1mm Abstand zur Karosserie damit Wasser und Schmutz durchrinnen können. Ein Anbringen ohne diesem Abstand würde das Wasser nicht abrinnen lassen und würde zu Rostbildung führen.
LG
- Trockenschwimmer
- Street Machine
karibik75 hat geschrieben:Zu den Zierleisten: Original sind nur Anfang und Ende der Leiste mit Blechtreiber an der Karosserie befestigt ( Gegenmuttern nur bei den Türen ).
LG
Ahhh! So ähnlich hab ich mir das mit der Befestigung eh vorgestellt...dann sollts ja kein Problem sein die dran zu machen. Und das die noch viele Jahre halten war mir eigentlich auch klar. Mein Lack ist erst ein paar Jahre alt und wenn die Leisten neu sind, kanns da auf 10 Jahre raus eh nix geben... Danke für die Info!
- Trockenschwimmer
- Street Machine
Packo hat geschrieben:Shei§e , ich kann mich gar nicht Sattgucken an der Zeichnung .
Du hast mich infiziert !
Also wenn nur mit den Radläufen , klar .
Denke auch ich muss dann noch mal den Pinsel schwingen und ne bessere Lacke hinbekommen als wie das was so drauf ist .
Aber von mir aus lass dir ruhig noch etwas Zeit , a: muss ich es noch meiner Lady beibringen , das ich dringend diese wichtigen Teile brauche und b: habe ich sowieso erst im Frühjahr Zeit dafür .
Das mit dem Transport von Wien nach HH sehe ich nicht als Probl. , eher das die Teile unbeschädigt hier ankommen .
Ich wollte sowieso mal nach Ösi , kenn da ne menge Leute und Traudi hab ich auch mal n Besuch versprochen
Gruss Packo
Ich würd mir die Teile übern Winter bestellen, also das ich die vorm Frühjahr dann hab. Muss übern Winter noch einiges erledigen und im Frühjahr kommt dann der Neulack, dann will ich alles fertig haben. Ich kann ja nochmal reinposten bevor ich bestell.
- ducktack_tom
- Pony Driver
- Street Machine
- Trockenschwimmer
- Street Machine
Packo hat geschrieben:Geht doch noch , grins .
Wenn ich mal so bedenke was ich schon alles an Rost rausgepult habe .
Trockenschwimmer , sag in jedem Fall bescheid wenn es los geht .
Thema befestigung ;
dachte auch , sowenig wie möglich zu bohren und soviel wie möglich zu kleben .
Naja , mal schauen was so an Befestigungsmaterial mitkommt , entscheidet sich ja dann .
Gruss Packo
Ach so , Trockenschwimmer , ich würd ja mal gern n Bild von deiner Karre sehen .
Is klar, meld mich wieder wegen den Leisten!
Befestigungsmaterial kommt das mit was auf der Seite zu sehen ist. Die Teile A, B, C, D und E. Und natürlich auch das Doppelseitige Klebeband für die zu klebenden Klips.
Also mein Blazer ist nichts besonderes, noch nicht fertig, wird noch einiges dran gemacht. Derzeit sieht er so aus:
- Trockenschwimmer
- Street Machine
funzt doch! Gefällt mir, ist das Mausgrau? Ja, genauso hätt ich mir die Lackierung gedacht - old school halt. Wobei ich noch am überlegen bin, ob ich nur die Chromleisten montier ohne weiss oder mit weiss. Beides hab ich schon gesehen sieht recht gut aus.
- Trockenschwimmer
- Street Machine
- Americanpatriot
- Pro Stock
Ich finde den Blazer auch recht schön, bin aber mehr für schwarze Radkästen.
Ist der Innenraum original?
Ist der Innenraum original?
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
07 Ford Expedition Eddie Bauer
82 Chevrolet Blazer K5 Silverado
92 Ford Crown Victoria LX
79 Chevrolet Caprice Classic
85 Dodge 600 SE
2017 Shelby GT350