Ansaugspinne Hersteller

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Harry
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2235
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Ansaugspinne Hersteller

Beitragvon Harry » Freitag 22. Juli 2005, 00:48

Hello Leutz , kennt jemand von euch die Firma bzw Marke welche Ansaugspinnen herstellt und den Namen ;Gesprochen: *Wayland* oder so ähnlich heisst?
I dont think so , TIM!

vee8
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 565
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 00:05
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon vee8 » Freitag 22. Juli 2005, 01:13

Weiand...steht groß am Mad Max Schnorchel!!!

Bild

Bild

Spezialist für Blower und Ansaugspinnen...!!!

Die Nitrofraktion kann dir sicher helfen.....

gruß...michi..

vee8
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 565
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 00:05
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon vee8 » Freitag 22. Juli 2005, 01:17

Ich nochmal...hab grad ein paar Pics gfunden!!!

Schau mal da...http://www.popularhotrodding.com/features/0405phr_falcon/

Bild

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Freitag 22. Juli 2005, 07:12

:shock: Harry, was hast vor?
Es gibt aber durchaus auch zahmere Produkte von denen :wink:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Freitag 22. Juli 2005, 08:11


Benutzeravatar
V8Freak
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 829
Registriert: Dienstag 31. August 2004, 15:43
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tulln

Beitragvon V8Freak » Freitag 22. Juli 2005, 08:41

Weil wir grad beim Thema sind, das interessiert mich eh schon lange! Wie arbeitet so ein Blower eigentlich genau und wieviel mehr Leistung kann ich damit aus dem Motor rausholen? :?:
Mein Caddy tankt bleifreies Benzin - der Umwelt zuliebe!

Benutzeravatar
Harry
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2235
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Freitag 22. Juli 2005, 09:18

Danke für die Antworten!

@Tom was ich vorhab ? Nun da mein 76er Camaro angeblich wie eine
angebundene Kuh geht(hab ich halt mal gehört)
will ich da ein klein wenig an Power reinbringen!!
I dont think so , TIM!

Benutzeravatar
heli
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 827
Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kufstein

Beitragvon heli » Freitag 22. Juli 2005, 09:56

Wie arbeitet so ein Blower?
Über den Vergasern ist ein Gehäuse, in dem 2 gegenläufige Wellen (mit minimalem Spiel zum Gehäuse und auch untereinander) Luft in den Motor "schaufeln". Angetrieben von der Kurbelwelle mit einem breiten
Zahnriemen mit einem gewissen Übersetzungsverhältnis.
Das Ganze ist natürlich drehzahlabhängig, unten nicht so aber dann bei
höheren Drehzahlen DEUTLICH mehr an Leistung und Drehmoment.
Lt. meinem US-Zeitschriften sind 30 - 50% realistisch für Otto-Normalverbraucher, nach oben offen. :twisted: :twisted:
Das Ganze zieht natürlich noch was mit sich: Verdichtung runter, Vergaser andere, Auspuffanlage größerer Durchmesser.....usw - je nach gewünschter Leistung (und Haltbarkeit)......
Mehr können dir mit Sicherheit die Eingeweihten hier berichten.
www.summitracing.com, oder www.pawengineparts haben da sicher was im Programm.
Im MoparMuscle Magazin August 2004 war ein Umbau beschrieben
www.moparmusclemagazine.com - Technik-Seiten. :D

Benutzeravatar
V8Freak
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 829
Registriert: Dienstag 31. August 2004, 15:43
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tulln

Beitragvon V8Freak » Freitag 22. Juli 2005, 12:17

Einzelheiten werd ich mit meinem derzeitigen tech. Know-How wahrscheinlich eh nicht verstehen! :wink:
Mir gings eh nur mal um die grobe Arbeitsweise, die kapier ich jetzt! Thanx für die Info. :D
Mein Caddy tankt bleifreies Benzin - der Umwelt zuliebe!

Benutzeravatar
ThxDex
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 220
Registriert: Sonntag 13. Februar 2005, 18:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon ThxDex » Freitag 22. Juli 2005, 14:17

... ist ein Blower dann ein Kompressor :?:

Confused Ingo

vee8
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 565
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 00:05
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon vee8 » Freitag 22. Juli 2005, 15:48

ThxDex hat geschrieben:... ist ein Blower dann ein Kompressor :?:

Confused Ingo


ja...das ist er!

http://members.aon.at/dihaider/LexiconML.htm

ganz interessante Seite...oder auch

http://www.kfz-tech.de/Rootslader.htm


gruß...michi..

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Freitag 22. Juli 2005, 22:21

blower = huffer = Rootskompressor
dazu gehören: Kuhl, Weiand, GMC, BDS, Dyers, Littlefield, Kobelco, Magnacharger, Eaton, etc..

turbo = hairdryer = Turbolader
dazu gehören: Garrett, KKK, Turbonetics, Honeywell, IHI, etc...

supercharger = fan = Zentrifugallader
dazu gehören: Paxton, Vortech, McCulloch, G-Lader, Procharger,

verschiedene Lader, verschiedene Charakteristiken......nicht grad beim Bier erklärt.

untenraus haben natürlich roots blower, auf Deutsch Zwangsförderpumpen, die Nase vorn da eine Umdrehung immer die gleiche Menge Luft befördert

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eibi1 und 7 Gäste