Ansaugspinne Hersteller
Moderator: superbee
- Harry
- Pro Stock
- Beiträge: 2235
- Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
Ansaugspinne Hersteller
Hello Leutz , kennt jemand von euch die Firma bzw Marke welche Ansaugspinnen herstellt und den Namen ;Gesprochen: *Wayland* oder so ähnlich heisst?
I dont think so , TIM!
-
- Street Machine
- Beiträge: 565
- Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 00:05
- Barvermögen: Gesperrt
Ich nochmal...hab grad ein paar Pics gfunden!!!
Schau mal da...http://www.popularhotrodding.com/features/0405phr_falcon/

Schau mal da...http://www.popularhotrodding.com/features/0405phr_falcon/

- Tom
- Founder
- Beiträge: 6292
- Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Lower Austria
- Kontaktdaten:

Es gibt aber durchaus auch zahmere Produkte von denen

Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

- V8Freak
- Street Machine
- Beiträge: 829
- Registriert: Dienstag 31. August 2004, 15:43
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Tulln
- Harry
- Pro Stock
- Beiträge: 2235
- Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- heli
- Street Machine
- Beiträge: 827
- Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:04
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Kufstein
Wie arbeitet so ein Blower?
Über den Vergasern ist ein Gehäuse, in dem 2 gegenläufige Wellen (mit minimalem Spiel zum Gehäuse und auch untereinander) Luft in den Motor "schaufeln". Angetrieben von der Kurbelwelle mit einem breiten
Zahnriemen mit einem gewissen Übersetzungsverhältnis.
Das Ganze ist natürlich drehzahlabhängig, unten nicht so aber dann bei
höheren Drehzahlen DEUTLICH mehr an Leistung und Drehmoment.
Lt. meinem US-Zeitschriften sind 30 - 50% realistisch für Otto-Normalverbraucher, nach oben offen.
Das Ganze zieht natürlich noch was mit sich: Verdichtung runter, Vergaser andere, Auspuffanlage größerer Durchmesser.....usw - je nach gewünschter Leistung (und Haltbarkeit)......
Mehr können dir mit Sicherheit die Eingeweihten hier berichten.
www.summitracing.com, oder www.pawengineparts haben da sicher was im Programm.
Im MoparMuscle Magazin August 2004 war ein Umbau beschrieben
www.moparmusclemagazine.com - Technik-Seiten.
Über den Vergasern ist ein Gehäuse, in dem 2 gegenläufige Wellen (mit minimalem Spiel zum Gehäuse und auch untereinander) Luft in den Motor "schaufeln". Angetrieben von der Kurbelwelle mit einem breiten
Zahnriemen mit einem gewissen Übersetzungsverhältnis.
Das Ganze ist natürlich drehzahlabhängig, unten nicht so aber dann bei
höheren Drehzahlen DEUTLICH mehr an Leistung und Drehmoment.
Lt. meinem US-Zeitschriften sind 30 - 50% realistisch für Otto-Normalverbraucher, nach oben offen.


Das Ganze zieht natürlich noch was mit sich: Verdichtung runter, Vergaser andere, Auspuffanlage größerer Durchmesser.....usw - je nach gewünschter Leistung (und Haltbarkeit)......
Mehr können dir mit Sicherheit die Eingeweihten hier berichten.
www.summitracing.com, oder www.pawengineparts haben da sicher was im Programm.
Im MoparMuscle Magazin August 2004 war ein Umbau beschrieben
www.moparmusclemagazine.com - Technik-Seiten.

- V8Freak
- Street Machine
- Beiträge: 829
- Registriert: Dienstag 31. August 2004, 15:43
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Tulln
-
- Street Machine
- Beiträge: 565
- Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 00:05
- Barvermögen: Gesperrt
ThxDex hat geschrieben:... ist ein Blower dann ein Kompressor![]()
Confused Ingo
ja...das ist er!
http://members.aon.at/dihaider/LexiconML.htm
ganz interessante Seite...oder auch
http://www.kfz-tech.de/Rootslader.htm
gruß...michi..
- coolchevy
- Pro Stock
- Beiträge: 1985
- Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Graz
blower = huffer = Rootskompressor
dazu gehören: Kuhl, Weiand, GMC, BDS, Dyers, Littlefield, Kobelco, Magnacharger, Eaton, etc..
turbo = hairdryer = Turbolader
dazu gehören: Garrett, KKK, Turbonetics, Honeywell, IHI, etc...
supercharger = fan = Zentrifugallader
dazu gehören: Paxton, Vortech, McCulloch, G-Lader, Procharger,
verschiedene Lader, verschiedene Charakteristiken......nicht grad beim Bier erklärt.
untenraus haben natürlich roots blower, auf Deutsch Zwangsförderpumpen, die Nase vorn da eine Umdrehung immer die gleiche Menge Luft befördert
dazu gehören: Kuhl, Weiand, GMC, BDS, Dyers, Littlefield, Kobelco, Magnacharger, Eaton, etc..
turbo = hairdryer = Turbolader
dazu gehören: Garrett, KKK, Turbonetics, Honeywell, IHI, etc...
supercharger = fan = Zentrifugallader
dazu gehören: Paxton, Vortech, McCulloch, G-Lader, Procharger,
verschiedene Lader, verschiedene Charakteristiken......nicht grad beim Bier erklärt.
untenraus haben natürlich roots blower, auf Deutsch Zwangsförderpumpen, die Nase vorn da eine Umdrehung immer die gleiche Menge Luft befördert
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Eibi1 und 7 Gäste