Alter Buick mit Schlüssel im Kofferraum
Moderator: superbee
-
Max
- V8 Cruiser

- Barvermögen: Gesperrt
Alter Buick mit Schlüssel im Kofferraum
Hallo allerseits!
Beim Tanken den Bleiersatz aus dem Kofferraum geholt und dabei den Schlüssel drin liegen lassen – so schnell ging’s! Zum Glück hatte ich dabei das Zündschloss nur auf „off“ nicht „lock“, konnte somit zumindest weiterfahren. Seitdem ist der Inhalt samt Schlüssel wie in einem Tresor verwahrt, in dem mich der 56´er Buick Century einfach nicht mehr hinein lassen will!!!
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich den wieder zerstörungsfrei öffnen könnte??
ÖAMTC und Schlüsseldienst speziell für Oldtimer (allerdings nur für Europäer) habe ich bereits erfolglos durch! Gibt es eventuell die Möglichkeit irgendwie zur Schlüsselnummer zu kommen, vielleicht über die Fahrgestell nummer, damit ich mir einen nachmachen könnte?
Ratlose Grüße,
Marcus
Beim Tanken den Bleiersatz aus dem Kofferraum geholt und dabei den Schlüssel drin liegen lassen – so schnell ging’s! Zum Glück hatte ich dabei das Zündschloss nur auf „off“ nicht „lock“, konnte somit zumindest weiterfahren. Seitdem ist der Inhalt samt Schlüssel wie in einem Tresor verwahrt, in dem mich der 56´er Buick Century einfach nicht mehr hinein lassen will!!!
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich den wieder zerstörungsfrei öffnen könnte??
ÖAMTC und Schlüsseldienst speziell für Oldtimer (allerdings nur für Europäer) habe ich bereits erfolglos durch! Gibt es eventuell die Möglichkeit irgendwie zur Schlüsselnummer zu kommen, vielleicht über die Fahrgestell nummer, damit ich mir einen nachmachen könnte?
Ratlose Grüße,
Marcus
- albandy
- Pro Stock

- Bank: Gesperrt
MacGyver hat geschrieben:montier den Rücksitz ab und schau ob du durchkraxln kannst.
..und wenn du nicht durch paßt, nimm einen Stock, Stab oder ähnliches mit einem Magneten vorne dran, oder einen Greifer..viel Spaß beim Angeln
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
- Madness
- V8 Cruiser

steht am deckel buick? in einzelnen buchstaben.
unter der kante könnte man vielleicht rein greifen und mit 2kleinen hutmuttern das "I" abschrauben, halte blech für schloß rausziehen, schloß aus deckel nehmen und mit paßendem schraubenzieher (dreher) am schließ mechanismuß drehen und dann müßte der deckel aufgehen.
viele glück.
unter der kante könnte man vielleicht rein greifen und mit 2kleinen hutmuttern das "I" abschrauben, halte blech für schloß rausziehen, schloß aus deckel nehmen und mit paßendem schraubenzieher (dreher) am schließ mechanismuß drehen und dann müßte der deckel aufgehen.
viele glück.
- MADMAX
- Pro Stock

- Pro Stock

- 300er440tnt
- Pro Stock

- Pro Stock

- eric1617
- Pro Stock

-
Max
- V8 Cruiser

Danke für die vielen Ratschläge! Werde erstmal den Rücksitz demontieren und versuchen mir über diesen Weg Zugang zu verschaffen, ich hoffe das klappt…
Beim 56er steht nichts in einzelnen Buchstaben, wäre sonst aber eine gute Idee gewesen, danke
Madness hat geschrieben:steht am deckel buick? in einzelnen buchstaben.
viele glück.
Beim 56er steht nichts in einzelnen Buchstaben, wäre sonst aber eine gute Idee gewesen, danke
- albandy
- Pro Stock

- Bank: Gesperrt
eric1617 hat geschrieben:Ich habe ein Problem der anderen Dimension. Mein Schlüssel sperrt und dreht die Kofferraumverriegelung, nur scheinbar ist drinnen beim Mechanismus etwas gebrochen
Eine Möglichkeit wäre, ebenfalls Rücksitz herausnehmen. Vielleicht kommst von da an die 4 Schrauben heran die den Deckel mit den Scharnieren verbinden. Wenn ja, lösen, Deckel anheben, von da an solltest an das Schloß herankommen. Gutes Gelingen !
*********************************************************************************
-
Max
- V8 Cruiser