digitale tankanzeige-nachrüstsatz??

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

digitale tankanzeige-nachrüstsatz??

Beitragvon simonB. » Dienstag 2. September 2008, 10:02

hi!

gibt es sowas zum nachrüsten für alte baujahre?
meine tankanzeige zeigt die letzten 15-20liter sehr ungenau an.
sprich:laut tankanzeige bin ich schon längst auf empty während noch genügend sprit drin ist.
is irgendwie nervig wenn man nie genau weiss wieviel eigentlich noch tatsächlich im tank is.
oder kann man die tankanzeige/schwimmermechanik erneuern und bringt das eine genaue anzeige?
hab unlängst wieder blut geschwitzt weil ich auf einem 10km langen autobahnstück 2spurig,baustelle,nacht,bergauf,kein pannenstreifen,rasende ostbusse und lkws,--->lebensgefährlich,falls man da hängen bleibt!(lassnitzhöhe, oder wie das heisst),nicht mehr wusste ob sichs spritmässig ausgeht.
dasselbe is mir schonmal in kroatien an der küstenstrasse passiert.
DA HILFT NUR NOCH BETEN :D ,ohne tankanzeige!
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

eci
Street Machine
Street Machine

Beitragvon eci » Dienstag 2. September 2008, 11:01

sieht interessant aus

http://cgi.ebay.de/Universal-Tankanzeig ... 286.c0.m14

habe sowas ähnliches schon mal verbaut funktoniert
sag ma mal ok
gruss aus tirol eci

4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt

ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon ami74 » Dienstag 2. September 2008, 11:57

ja ich versteh dich, das ist wirklich so, dass es schon lange bei empty ist, aber immer noch 15 liter im tank sind.

hat den sinn, dass wenn schmutz oder rostabplatzungen im tank vorhanden sind, dieser nicht in die kraftstoffleitung gelangt und dadruch alles verstopft... weil man ja vorher schon tanken sollte...
und bei 15 liter ist der tank gerade mal bodenbedeckt - bei einem 33gallonen tank = 125liter ist das ein tropfen auf den heissen stein.
da ist immer irgend ein dreck unten der sich mit den jahren abgesetzt hat, das würd ich echt nicht riskieren den tank so leer zu fahren!

kafe
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Re: digitale tankanzeige-nachrüstsatz??

Beitragvon kafe » Dienstag 2. September 2008, 14:34

simonB. hat geschrieben:hi!

gibt es sowas zum nachrüsten für alte baujahre?
meine tankanzeige zeigt die letzten 15-20liter sehr ungenau an.
sprich:laut tankanzeige bin ich schon längst auf empty während noch genügend sprit drin ist.
is irgendwie nervig wenn man nie genau weiss wieviel eigentlich noch tatsächlich im tank is.
oder kann man die tankanzeige/schwimmermechanik erneuern und bringt das eine genaue anzeige?
hab unlängst wieder blut geschwitzt weil ich auf einem 10km langen autobahnstück 2spurig,baustelle,nacht,bergauf,kein pannenstreifen,rasende ostbusse und lkws,--->lebensgefährlich,falls man da hängen bleibt!(lassnitzhöhe, oder wie das heisst),nicht mehr wusste ob sichs spritmässig ausgeht.
dasselbe is mir schonmal in kroatien an der küstenstrasse passiert.
DA HILFT NUR NOCH BETEN :D ,ohne tankanzeige!

alternative: kanister im kofferraum...spritstehlen...bzw. die mama um kohle "pumpen". oder noch besser : zu hause bleiben.!
weil weniger mehr ist

max93
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon max93 » Dienstag 2. September 2008, 14:53

kafe hat geschrieben:oder noch besser : zu hause bleiben.!

Du musst dich verlaufen haben, die Öko-Fraktion ist nebenan :lol:

Ciao.
Markus
Bild

kafe
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon kafe » Dienstag 2. September 2008, 16:06

wos is Öko?
weil weniger mehr ist

ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon ami74 » Dienstag 2. September 2008, 16:12

öko ist so etwas wie bio
das ist etwas wofür man mehr zahlen muss, bzw. mehr verlangen kann, aber vom grundsatz her ist es genau das selbe.

kafe
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon kafe » Dienstag 2. September 2008, 16:24

alles klar.
weil weniger mehr ist

simonB.
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon simonB. » Mittwoch 3. September 2008, 08:42

kafe hat geschrieben:
simonB. hat geschrieben:

alternative: kanister im kofferraum...spritstehlen...bzw. die mama um kohle "pumpen". oder noch besser : zu hause bleiben.!

is klar,danke!
dann werd ich mutti um kohle pumpen!,vielleicht kauft sie dir ja sogar einen lolli!

simonB.
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon simonB. » Mittwoch 3. September 2008, 08:53

ami74 hat geschrieben:ja ich versteh dich, das ist wirklich so, dass es schon lange bei empty ist, aber immer noch 15 liter im tank sind.

hat den sinn, dass wenn schmutz oder rostabplatzungen im tank vorhanden sind, dieser nicht in die kraftstoffleitung gelangt und dadruch alles verstopft... weil man ja vorher schon tanken sollte...
und bei 15 liter ist der tank gerade mal bodenbedeckt - bei einem 33gallonen tank = 125liter ist das ein tropfen auf den heissen stein.
da ist immer irgend ein dreck unten der sich mit den jahren abgesetzt hat, das würd ich echt nicht riskieren den tank so leer zu fahren!

und auf die idee,dass die schwimmermechanik ausgeleiert ist,bist du auch noch nie gekommen?
und dass es eher normal is so ca.5l ,,reserve,, zu haben anstatt 15?

ab und zu mach ich so ein ,,auslitern,, auch absichtlich um den tatsächlichen benzinverbrauch zu errechnen,allein schon um auf den zustand des motors und dessen einstellungen rückschlüsse ziehen zu können?

ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon ami74 » Mittwoch 3. September 2008, 09:42

tschuldige, das ist ein anderes problem, denn technisch ist es nicht möglich einen tank komplett leer zu fahren, es sei denn, du hast einen tank der wie ein trichter aussieht.. sowas gibts in keinem serienauto.
wo steht bitte dass die reserve 5 liter beträgt? bei einm fiat oder vw? das vielleicht, weil die kleinen tanks mehr leergesaugt werden können, da sie eine kleinere grundfläche besitzen.
bei einem us car ist der tank mindestens 0,5m² in der grundfläche, wenn da jetzt 15 liter einfüllst, dann ist dieser nicht mal zu 3cm hoch voll. und wie soll da noch was angesaugt werden können? bei so einer kleinen menge schwappt alles nur mehr herum und nichts kann angesaugt werden. dass da dann die tankanzeige nicht mehr funktioniert, bzw. 0 anzeigt ist doch klar!
und um den tatsächlichen benzinverbrauch ermitteln zu können braucht man doch nicht den gesamten tank leer fahren.
volltanken bis der sprit oben rausrinnt, dann fahrst mal und tankst wieder voll, schaust wieviel rein geht und rechnest dir den verbrauch aus.... das brauch ich ja niemandem erzählen, weiss doch e jeder..

simonB.
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon simonB. » Donnerstag 4. September 2008, 09:27

auch eine variante der spritverbrauchsberechnung.

aber beim kompletten entleeren hat man doch den besseren und genaueren wert auf strecke?

aber egal , hier gehts ja nicht um spritverbrauch sondern um die schwimmermechanik

tschüpp!