Ich hab bei mir in der Einzelgenehmigung folgende Reifenkombination eingetragen 205/65/15 und 215/65/15 (sind vom Deutschen Fahrzeugbrief übernommen).....nur sind 205er und 215er zu schmal für 8J Felgen......das schaut kacke aus....kann ich mir 245/60/15 eintragen lassen?
Es sind ebenfalls 245/50/16 eingetragen (die Originalen IROC-Z Felgen und Reifen).....
Nachdem die 15er Cragar sind und man die nicht eingetragen bekommt, aber auf den 16ern schon 245er eingetragen sind sollte das doch eigentlich gehn oder?
Ich sag halt dass die 15er die originalen Felgen sind, und ich nur die breiteren Reifen eingetragen haben will, (weil ja die 15 Zoll schon eingetragen sind) weil bei den 16ern gehts ja auch mit den 245ern ....und es streift nix..und die ET is nicht wirklich viel unterschiedlicher...oder brauch ich da ein Beiblatt für die Felgen....das ich natürlich für die Cragar nicht bekomme....
Christoph
Breitere Reifen eintragen lassen
Moderator: superbee
- ZTYP
- Pro Stock

- Barvermögen: Gesperrt
Breitere Reifen eintragen lassen
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI
- 300er440tnt
- Pro Stock

- Pro Stock

Naja beim TÜV Austria hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht beim Streetfighterumbau.....und bei der Typisierungsstelle in Wien ebenfalls..
Kennt jemand einen vielleicht?
..aber möglich wäre es oder? Ich mein weils Cragar sind und kein Zertifikat haben...
Kennt jemand einen vielleicht?
..aber möglich wäre es oder? Ich mein weils Cragar sind und kein Zertifikat haben...
- ZTYP
- Pro Stock

- albandy
- Pro Stock

- Bank: Gesperrt
Du hast ja schon 15er und 16er eingetragen..für was eine Tachoangleichung ?!
mußt den Herschaften eben klar machen, daß die Höhe der Reifen unverändert bleibt..
mußt den Herschaften eben klar machen, daß die Höhe der Reifen unverändert bleibt..
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
- ZTYP
- Pro Stock

naja die eingetragenen 205er und 215er waren auf .../65/15.......ich hab aber 245/60/15...laut TÜV wären 245/55/15 am besten, werden aber nicht hergestellt.......deshalb Tachoabgleich....muss ich den dann jedes MAL neu machen beim Wechlsen der Felgen? Also von 15'' auf 16''?
wenn das wieder so eine mühsame und blöde herumscheisserei wird und die Herrn Ingenieure wiedermal sehr überheblich und obergscheit sind scheiss ich e drauf und fahr so herum....
wenn das wieder so eine mühsame und blöde herumscheisserei wird und die Herrn Ingenieure wiedermal sehr überheblich und obergscheit sind scheiss ich e drauf und fahr so herum....
- Gustavltd
- Pro Stock

Im Prinzip müsstest Du jeden anderen Reifen und jede andere Felge eintragen lassen. Für die Felgen brauchst Du eine Tragfähigkeitsbescheinigung oder ein Gutachten von einem Zivilgutachter.
Tachoangleich braucht man nur wenn sich der Abrollumfang um mehr als 5% (glaub ich) ändert. Die meisten Reifenhersteller haben tech-Datenblättern in dennen das drinnen steht.
Gus
Tachoangleich braucht man nur wenn sich der Abrollumfang um mehr als 5% (glaub ich) ändert. Die meisten Reifenhersteller haben tech-Datenblättern in dennen das drinnen steht.
Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- ZTYP
- Pro Stock

- Samy
- Pro Stock