Rostentfernung Chromstoßstange

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Max
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt

Rostentfernung Chromstoßstange

Beitragvon Max » Mittwoch 22. April 2009, 14:19

Und zwar handelt es sich um die etwas von der braunen Pest befallene Stoßstange meines 56ers.

Bild

Der Rost ist zwar nicht annähernd soweit fortgeschritten wie auf dem Bild, doch beginnt er teilweise in dieser Weise aufzublühen. Mir ist zwar klar, dass ich dieses Problem langfristig nur auf galvanischem Weg lösen kann, aber was gibt es für Möglichkeiten die Sache wenigstens kosmetisch, und sei es nur für max. 2 Saisonen zu lösen? Sind irgendwelche Mittelchen zu empfehlen? Momentan hat einmal die Technik Vorrang.

danke

Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon Toaschtn » Mittwoch 22. April 2009, 14:58

Versuch einmal ein Zitronensäure / Wasser Bad.
Wenn das nicht geht, ca 1L zusammen mischen, einspritzen und wirken lassen. Dann hinterher mit ein bissl Politur aufarbeiten.
Müsste den gröbsten Rostbefall Abhilfe schaffen.

Lg :wink:
Frequently Wrong........Never in Doubt!

EKE
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon EKE » Mittwoch 22. April 2009, 16:10

Ich habs mal mit Cola und Alufolie gemacht (Alufolie in Cola tauchen und rubbeln - hat nicht schlecht funktioniert.

LG
EKE

--------------------------------------------
!!! Der Hubraum macht die Musik !!!

Pedl
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Pedl » Mittwoch 22. April 2009, 16:11

EKE hat geschrieben:Ich habs mal mit Cola und Alufolie gemacht (Alufolie in Cola tauchen und rubbeln - hat nicht schlecht funktioniert.

kann i ma irgendwie grad gar net vorstellen. die alufolie saugt jo nix, da rinnt des cola jo einfach so weg oda?
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun

EKE
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon EKE » Mittwoch 22. April 2009, 16:16

Pedl hat geschrieben:
EKE hat geschrieben:Ich habs mal mit Cola und Alufolie gemacht (Alufolie in Cola tauchen und rubbeln - hat nicht schlecht funktioniert.

kann i ma irgendwie grad gar net vorstellen. die alufolie saugt jo nix, da rinnt des cola jo einfach so weg oda?

musst es zerknüllen, aber nicht zu fest, dann hast immer ein bisserl Cola auf der Oberfläche - aber bei mir waren es nur kleinere Teile und die konnte ich in eine "Wanne" mit Cola legen.

Am besten auf einer Stelle mal ausprobieren.

LG
EKE

--------------------------------------------

!!! Der Hubraum macht die Musik !!!

Max
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Max » Mittwoch 22. April 2009, 18:14

Werde einmal die „Hausmittel“ durchtesten, wenn´s hilft. Auf teure Essenzen aus dem Fachhandel kann ich ja dann noch immer zurückgreifen, sollte mir der Rost weiter hartnäckig Widerstand leisten...

Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitragvon Monte70 » Mittwoch 22. April 2009, 20:19

Schleifpaste wär auch eine Möglichkeit.
Keep on cruisin

Monte70

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Donnerstag 23. April 2009, 10:58

EKE hat geschrieben:
Pedl hat geschrieben:

musst es zerknüllen, aber nicht zu fest, dann hast immer ein bisserl Cola auf der Oberfläche - aber bei mir waren es nur kleinere Teile und die konnte ich in eine "Wanne" mit Cola legen.

Am besten auf einer Stelle mal ausprobieren.

LG

Hab ich grad unlängst im TV einen Beitrag über verschiedenste Hausmittel gesehen - dieses schnitt mittelmäßig ab - die Polierpaste war besser. Rasierschaum gegen Polsterschaum ging aber eindeutig an den Rasierschaum - billiger & besser (natürlich für die Sitzpflege und nicht für die Stoßstange).

Für die hartnäckigeren Sachen eine Polierscheibe in die Bohrmaschine und mit Polierpaste bearbeiten. Was auch gut geht, eine Messingdrahtbürste für die Bohrmaschine - an versteckter Stelle probieren, ob die das Chrom eh nicht zerkratzt (normal nicht, nur selten) und dann wird das Chrom echt super blank und gläzend. Wenn der Rost noch nicht durch bis zum Blech ist, dann bleibt da auch nix übrig.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

428er CJ
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon 428er CJ » Donnerstag 23. April 2009, 16:58

Versuch es mal mit einer Stahlwolle, ich habe die besten Erfahrungen damit.
Lg
Rony
jeden letzten Freitag im Monat US-Car-Treffen beim Burger King in Liezen

Suche für mein Mustang Big Block Register noch Autos!