TH200R4 gegen TH700R4 austauschen ist das möglich???

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TH200R4 gegen TH700R4 austauschen ist das möglich???

Beitragvon crazy-eagles » Sonntag 26. April 2009, 12:33

Hi
hätte da eine Frage
Kann man ei TH200R4 gegen ein TH700R4 austauschen? Was benötigt man da alles dazu?
Fahrzeug ist ein 88er Caprice Station.
mfg Marco

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Beitragvon coolchevy » Sonntag 26. April 2009, 12:41

ja möglich, aber warum?

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Beitragvon crazy-eagles » Sonntag 26. April 2009, 12:46

das getriebe von meinem bruder ist defekt. und jetzt stellt sich die frage ob wir ein 350er reinschrauben oder ein 700er. da ja angeblich das 200er zu schwach ist. hat mir schon ein jeder davon abgeraten es wieder zu reparieren. das 700er wäre insofern interessant wegen dem overdrive und natürlich dem verbrauch.
was hälst du davon?
mfg

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Beitragvon Buickpower » Sonntag 26. April 2009, 20:10

Schlechte Wahl, 200er is besser als 700er...

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Beitragvon ami74 » Montag 27. April 2009, 07:23

wer sagt das...
700er sind sicher nicht schlecht, millionenfach bewährt.
nur soll man wissen wie man ein getriebe behandelt..
das wissen anscheinend leider nur wenige.
das 700er wurde auch in allen fahrzeugkategorien eingebaut, es gab unterschiedliche setups und auch viele verschiedene wandler je nach fahrzeug type.
wenn man so ein getriebe neu aufbaut kann man es durchaus äusserst haltbar machen, ich glaub das kann mir der getriebespezialist coolchevy auch besätigen!

was war vorher im caprice verbaut? wenn kein 700er dann wird man wahrscheinlich dann die kardanwelle angleichen müssen..
mfg

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Beitragvon Buickpower » Montag 27. April 2009, 23:09

Also das 700er is maximal Millionenfach abgestochen worden...
Sicher kann man sich eins so aufbauen das es auch einigermassen hält...und ich weiß was ich sag denn ich hab selbst eins drin...
Das Fazit meines Aufbaus: Die Abstufung der Gänge ist ein Albtraum. 1. zu kurz, 2. zu lang.
Für das Geld das ich in Teile investiert habe hätte ich mir 2 Stk. 200er aufbaun können die 500PS aus einem Bigblock ausgehalten hätten! Leider war ich durch ein 4WD Setup dazu genötigt ein 700er zu verwenden da das 200er nur für 2WD possible ist.
Allein wenn man sich das Innenleben von dem Zeug ansieht kann man nur zu einem Schluß kommen...hier wurde so klein und so billig wie irgend möglich gebaut! Klar, in den Jahren als GM diesen Schrott verbaut hat gabs ja auch eigentlich kein Fahrzeug das irgendwie einigermaßen Power gehabt hätte...
Investier die Kohle und laß dir das 200er überholen..allein der Umbau mit anderer Kardanwelle, versetzen der Getriebestrebe und der Tatsache das ein gebrauchtes 700er nicht mal den Dreck der an der Ölwanne klebt wert ist sprechen dafür! Overdrive vom 200er is Tiptop...
350er is ein gutes Getribe das eigentlich net umzubringen ist, ist auch 1:1 reinzuschrauben, Getriebeaufhängungen passen auch ohne Probleme, Kardan passt, Wandler brauchst du anderen, je nachdem wie deine Schaltung aussieht kannst du allerdings Probleme bekommen da die Verriegelung nicht passen wird bzw. die Anzeige von PRNdD21 nicht simmt...

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Beitragvon crazy-eagles » Mittwoch 29. April 2009, 12:33

danke für eure ratschläge.
aber er bekommt jetzt ein 350er getriebe und wir fangen heute abend damit es einzubauen. vielen, vielen dank ihr habt mir sehr geholfen
mfg marco

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Beitragvon crazy-eagles » Freitag 1. Mai 2009, 10:21

so es ist vollbracht. das 350er ist drinnen und er läuft wieder.

eine frage hätte ich da noch an euch.
das TH200-4R hat einen stecker mit 3 kabeln. das 350 hat einen stecker mit 2 wodurch es so aussieht als ob nur 1 angeschlossen ist. wofür ist dieser stecker? kann ich mir von den 3 kabeln eines rausnehmen? wenn ja welches?
ich danke euch schon für eure antworten
mfg marco

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Beitragvon coolchevy » Freitag 1. Mai 2009, 10:53

das TH350 hat keinen Stecker ist rein mechanisch. Ein TH400 hat einen Stecker an der Seite für den Kickdown der elektrisch betätigt wird. TH350 hat Kickdown über Seilzug.

Oder habt ihr ein ganz seltenes TH350C mit Overdrive ergattert? Da ist es so ähnlich wie beim TH400

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Beitragvon crazy-eagles » Freitag 1. Mai 2009, 13:30

keine ahnung ob es ein seltenes 350er ist. auf jedenfall geht auf der rechten seite der seilzug für den kickdown raus und auf der linken seite hat es einen steckeranschluß. wenn man die getriebeölwanne runternimmt dann sieht man ein kabel das von einem sensor zu einer spule geht und von der spule gehts dann irgendwo weiterhin. mein freund das es vielleicht der lock up sein könnte. was ist der lock up?

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Beitragvon coolchevy » Freitag 1. Mai 2009, 15:01

das war der erste Versuch GM's eine Wandlerüberbrückung zu verwenden, gab es nur ein paar wenige Jahre nur in einem bestimmten Van sowie in der 81er Corvette

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Beitragvon crazy-eagles » Freitag 1. Mai 2009, 15:11

heißt das also ich soll da nichts anstecken???

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Beitragvon coolchevy » Freitag 1. Mai 2009, 16:24

ja, dann hast du einfach keine Wandlerüberbrückung und gut ist, dann funzt es wie ein normales TH350

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Beitragvon crazy-eagles » Samstag 2. Mai 2009, 19:55

alles klar
vielen dank

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Beitragvon Gustavltd » Sonntag 3. Mai 2009, 20:39

Wichtig, 350er Wnadler und 350C Wandler sind nicht tauschbar!!!!

Du kannst Dir selber einen Schalter einbauen, den schaltest ein wenn Du im letzten Gang bist und nur langsam deinen Geschwindigkeit änderst. Darfst aber nicht vergessen wieder auszuschalten wenn Du langsamer wirst oder denn Kickdown brauchst. Original wuden die TH350C über Unterdruck und einem Elektroschalter gesteuert.

Die TH350C und 250C wurden aber 80/81 gebaut, normle 350er wurden ab 80 nicht mehr gebaut.

Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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