brauche dringenden rat bei 88er caprice station

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

crazy-eagles
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 12:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Persenbeug

brauche dringenden rat bei 88er caprice station

Beitragvon crazy-eagles » Mittwoch 3. Juni 2009, 21:28

hi

ich brauche dringend euren rat. ich habe einen 88er caprice station mit einem 307cui oldsmobilemotor,eine lambdasonde und einem komischen vergaser. der vergaser ist ein ganz normaler quadrajet aber mit ein bischen elektronik. er hat oben auf der luftfilterseite einen 2 poligen stecker und vorne wo die ganzen unterdruckanschlüsse sind auch einen 3 poligen stecker.

mein problem ist, das er bei ca. 3/4 gasstellung nicht die optimale kraft hat. wenn ich dann ein wenig vom gas runtergehe spürt man wie er wieder zieht.
wenn ich aber vollgas gebe dann fängt er an ins ruckeln. so wie: ich will und kann nicht. beschleunigt kurz dann wieder nicht dann wieder usw....

hab geglaubt vielleicht ist der benzinfilter zu. hab nen neuen rein, wars leider nicht.

hab heute die zündkerzen gewechselt und siehe da die alten waren komplett weiß.
laut meinem wissen zu wenig sprit.

was könnte da jetzt die ursache sein. hats ein elektronisches problem oder gibt vielleicht die benzinpumpe ihren geist auf.

brauche so schnell wie möglich einen rat.

vielen dank im voraus
mfg marco

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Mittwoch 3. Juni 2009, 21:37

Weder noch, denn ab ca. 2/3 Gaspedalstellung geht die zweite Stufe auf, dort gibt es nix elektrisches. Schau ob oben die große Klappe sich bewegt, die werden mit einer kleinen Feder zu gehalten. Über einen Hänger werden die Düsennadeln bewegt, sieht man von oben auch recht gut. Die Haltefeder kann man einstellen , steht aber in den Repanleitungen drinnen.

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

crazy-eagles
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 12:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Persenbeug

Beitragvon crazy-eagles » Mittwoch 3. Juni 2009, 21:43

seh ich das auch ob die große klappe sich öffnet wenn ich am stand vollgas gebe?

jetzt wäre eine rearaturanleitung halt nicht schlecht.

danke mal

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Mittwoch 3. Juni 2009, 22:04

Nein, die macht erst bei einem bestimmten Lastzustand auf. #
Am besten wenn der Motor aus ist, mal den Filter weg und mit den Fingern andrücken, sollte spürbarer Widerstand sein, sich aber doch öffnen lassen.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

crazy-eagles
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 12:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Persenbeug

Beitragvon crazy-eagles » Mittwoch 3. Juni 2009, 22:05

werd ich morgen versuchen.
vielen dank

crazy-eagles
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 12:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Persenbeug

Beitragvon crazy-eagles » Mittwoch 3. Juni 2009, 22:07

hast pn

crazy-eagles
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 12:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Persenbeug

Beitragvon crazy-eagles » Samstag 13. Juni 2009, 09:12

wieder ne frage
auf welchen wert muß ich bei meinem vergaser den tps sensor einstellen? momentan ist er auf 2,14 volt eingestellt bei zündung. wenn ich ihn am stand laufen habe kommt der fehlercode 21.

noch ne frage: man hat ja 2 einstellschrauben beim vergaser, wie stellt man die richtih ein? ich weiß nicht ob da schon jemand herumgemurkst hat.

habe dem vergaser einen kompletten rep kit verpaßt und alles was sich geändert hat, ist das der fehlercode 21 kommt.

ich glaube es hat schon mal jemand da böse herumgeschraubt.
mfg marco

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste