Getriebeproblem

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

stampi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 425
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 11:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Voitsberg

Getriebeproblem

Beitragvon stampi » Sonntag 2. August 2009, 14:18

Servus alle miteinander, hab folgendes Problem bei meinem Oldsgetriebe
Th200 R4:

- der Overdrive funkt net :(
- schaltet recht spät ca.90-100 ´km/h in den 3. Gang
- bergauf muß ich "manuell" auf den 1. oder 2. Gang am Wählhebel zurückschalten
- Kickdown tut auch net wirklich was

Öl ist noch OK erst ca. 5000 Km alt, Stecker am Overdrive ist auch in Ordnung.

Wie kann ich selber die Fehlerursache finden??
Hat der Overdrive ev. eine Sicherung die ich nicht finden kann??
Das Auto ist ein Olds Custom Cruiser Bj. 88

Bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe

stampi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 425
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 11:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Voitsberg

Beitragvon stampi » Sonntag 2. August 2009, 15:49

ne Christian, das TH200er Getriebe hat keine Unterdruckdose :o

stampi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 425
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 11:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Voitsberg

Beitragvon stampi » Montag 3. August 2009, 13:35

hat keiner eine Ahnung was mit meinem Getriebe los is??? :( :(

möchte diese Saison noch weiterfahren können :D

Benutzeravatar
P.Martin
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 16:27
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon P.Martin » Montag 3. August 2009, 17:56

Hallo!
Overdrive Signal kommt vom ECM , wird beim Bremsen unterbrochen und
sollte am OD am einzelnen Pin anliegen, geht dann weiter über 4th Gang
Druckschalter und dann auf die OD Spule.
Mit Multimeter Spule und verkabelung prüfen. Test bei aufgebocktem
Fahrzeug im 4. bei ca. 60-70 km/h sollte der OD aktiv werden, leichtes
Antippen der Bremse schaltet ihn wieder ab.
Geschaltet wird mit dem TV Cable, wird am getriebe eingehakt und wird
am Vergaser mittels Locker eingestellt ( beim rausschieben des Lockers
verstellt die Feder auf max.)
Cable sollte nicht gespannt sein, ( ca. 10 mm " Luft" als Startpunkt fürs
Trial & Error )
Wenns auch nix bringt in Bezug auf Schaltpunkte, den Kolben vom
Fliehkraftregler mit Gewichten und Federn prüfen..
Auch die Federn vom Servo sind bei seltsamen Schaltvorgängen
verdächtig....
Tippe auf TV Cable...geht flott und kostet nix...
Fahr aber nicht so weiter,sonst wirds schnell teurer..
mfg Martin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste