Automatik auf "D" halten?
Moderator: superbee
- marvin
- Pro Stock

- Barvermögen: Gesperrt
- Holzinger Christoph
- Pro Stock

Hi
Ich glaube es sollte so verstanden werden:
Zuerst hängt es mit der Motortemp. zusammen. Wenn man länger steht und der Motor läuft sollte man von D auf Parken gehen da ja bekanntlicher Weise bei eingelegtem Gang die Drehzahl etwas runter geht und somit auch weniger gekühlt wird.
Das gilt auch für das Getriebe bzw. den Getriebeölkühler.
Ausserdem wird das System weniger belastet.
lg
chh
Ich glaube es sollte so verstanden werden:
Zuerst hängt es mit der Motortemp. zusammen. Wenn man länger steht und der Motor läuft sollte man von D auf Parken gehen da ja bekanntlicher Weise bei eingelegtem Gang die Drehzahl etwas runter geht und somit auch weniger gekühlt wird.
Das gilt auch für das Getriebe bzw. den Getriebeölkühler.
Ausserdem wird das System weniger belastet.
lg
chh
Jeep Wrangler 2,5
Jeep CJ 7
Jeep scrambler CJ8
Jeep CJ 7
Jeep scrambler CJ8
-
Flex
- Muscle Car Driver

naja die amis schreiben ja auch in die bedienungsanleitungen von mikrowellen dass man keine katzen und so drinnen trocknen darf, würd also das ganze ned sooo ernst nehmen. dass man 10min an der ampel steht ist ja eher nicht die norm und wahrscheinlich steht das nur weil manche im autokino den motor laufen glassen haben damits die klima einschalten können und da halt auf der bremse gstanden sind
- D.I.Cruiser
- Street Machine

daUnga hat geschrieben:marvin hat geschrieben:ami74 hat geschrieben:kommt drauf an was in der bedienungsanleitung steht.
beim th350 sind es max. 9 sec wo man auf der bremse stehen darf, sonst umbedingt in N schalten.
keine ahnung wie es bei deinem chrysler/dodge ist
...das hätten wir noch gerne - wie versprochen - schwarz auf weiß gesehen (..da es ja doch allen gängigen Informationen widerspricht!).
Das würde mich auch interessieren!
Was? Da magst aber bei uns an jeder ampel auf N oder P schalten Armin.
Kennst ja unsere rotphasen.
Aber wo das steht das würde mich echt interessieren,9sec sein schon extrem kurz,da brauch ich keinen automatik mehr fahren sondern leg mir gleich einen schalter zu bei der ampeldichte die wir haben.
Da komm ich ja aus dem schalten überhaupt nicht mehr raus.
Aber zeig her das ding wo das drin steht.
Real Cadillacs don't leak. They just mark their territory.- Haegar
- Pro Stock

also das mit den 9 Sekunden kann nicht sein, da waeren bei der Fahrweise, die die Amis an den Tag legen, reihenweise die Getriebe gestorben.
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten