Buick Motor
Moderator: superbee
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ricy1
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Buick Motor
Hey
Weiß jemand ob ein 455iger Buick an mein Th 350 Pontiac Getriebe Passt.
ist das der gleiche Motor wie ein Pontiac 455iger oder ganz anders.
Danke für die antworten.
mfg
ricy
Weiß jemand ob ein 455iger Buick an mein Th 350 Pontiac Getriebe Passt.
ist das der gleiche Motor wie ein Pontiac 455iger oder ganz anders.
Danke für die antworten.
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- Toaschtn
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Der Buick Motor ist ganz anderst und mit Pontiac Motoren nicht vergleichbar.
Ob es einen Adaptor gibt, bzw. ob man einen braucht weiß ich nicht
http://en.wikipedia.org/wiki/Buick_V8_engine und http://en.wikipedia.org/wiki/Pontiac_V8_engine
Lg
Ob es einen Adaptor gibt, bzw. ob man einen braucht weiß ich nicht
http://en.wikipedia.org/wiki/Buick_V8_engine und http://en.wikipedia.org/wiki/Pontiac_V8_engine
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- P.Martin
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ricy1
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- P.Martin
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Hallo!
Ja passt. Motor mit Getriebe zusammen einbauen und Getriebe am
Crossmember zur Längsreferenz einhängen.
Die Motorhalterung wird um ca. 3 cm zu weit vorne sein.
Entweder Adapter anfertigen oder Convert Enginemounts bei
Angeles/Mc Carthy oder Year One ordern.
Adapter bringen ein paar mm mehr Luft beim Header..( Kardangeometrie
kontrollieren ).
Wenn man die Halterungen für die Anbauteile hat kann man beim
Verkabeln schon an die erste Ausfahrt denken.
mfg Martin
Ja passt. Motor mit Getriebe zusammen einbauen und Getriebe am
Crossmember zur Längsreferenz einhängen.
Die Motorhalterung wird um ca. 3 cm zu weit vorne sein.
Entweder Adapter anfertigen oder Convert Enginemounts bei
Angeles/Mc Carthy oder Year One ordern.
Adapter bringen ein paar mm mehr Luft beim Header..( Kardangeometrie
kontrollieren ).
Wenn man die Halterungen für die Anbauteile hat kann man beim
Verkabeln schon an die erste Ausfahrt denken.
mfg Martin
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Buickpower
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Ich habe mal vor Jahren einen 455er Buick in einen 2nd Gen Firebird eingebaut. Dafür habe ich mir spezielle Halterungen angefertigt, weche die originalen Rahmen-Mounts vom Pontiac Motor verwenden. Somit sind keine neuen Löcher zu bohren, o.ä. - Falls es Dich interessiert kann ich Dir die Maßzeichnungen dazu einscannen (damals hat man noch auf Papier gezeichnet) und mailen.
Der 455 Buick ist übrigens ein toller Motor! Kraft satt und nur gute Teile verbaut. Leider kommt man nur schwer an Performance Teile ran.
Der 455 Buick ist übrigens ein toller Motor! Kraft satt und nur gute Teile verbaut. Leider kommt man nur schwer an Performance Teile ran.
do you feel lucky, Punk?
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Buickpower
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Jajaaa...wer mal nen 455 Buick unter der Haube hatte der weiß wo der Power gemacht wird der Schlachtschiffe bewegt..hehe...da geht nix drüber...und die "performance-Teile" sind gar net sooo schwer zu kriegen..wenn man ein wenig sucht und sich damit beschäftigt wird man sehn das alle "teuren" Anbieter auch nur Standardware von div. Herstellern zu überhöhten Preisen verkaufen. Nen echt fetten Buick 455 aufzubauen kostet max. 25-30% mehr als nen 454 Chevy anständig aufzubauen...wobei...siehe Carcraft-Vergleich...Buick hat se alle abgeblasen...um fast 20 HP!!!...Tja, gutes design ist eben durch nix zu ersetzen...wenn se sich nur auch beim Ölsystem so bemüht hätten...ist wohl der einzige aber echt RIESIGE Pferdefuß bei dem Ding.
Lässt sich NUR mit viel Ideenreichtum und Maschinenarbeit berichtigen..leider...
Aber was würden wir denn sonst an unseren endlosen Wochenenden tun...Verwndtenbesuche..mit der Frau reden...Tanzen gehn...ääääähhh...
Besser sich blutige Knöchel und schwarze Figernägel holen, oder...heheee...
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Buickpower hat geschrieben:Nen echt fetten Buick 455 aufzubauen...
Buickpower hat geschrieben:Aber was würden wir denn sonst an unseren endlosen Wochenenden tun...Verwndtenbesuche..mit der Frau reden...Tanzen gehn...ääääähhh...
Besser sich blutige Knöchel und schwarze Figernägel holen, oder...heheee...
Ich glaube, ich muss dir mal meinen Buick vorbeibringen - damit du was zu tun hast... ;-)
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Buickpower
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