Jeep Cherokee 4L - seltsame Geräusche

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

gecko.brother
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt

Jeep Cherokee 4L - seltsame Geräusche

Beitragvon gecko.brother » Mittwoch 24. Februar 2010, 17:10

Liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich es ja nun endlich geschafft hab, einen Cherokee in meinen Besitz zu nehmen geht das Theater mit der Mechanik weiter.

Wenn das Fahrzeug kalt ist und ich den Motor starte, läuft das Ganze sehr unrund, keine Leistung und seltsames Krachen (wie Miniexplosion).
Zuerst hat mir ein Mechaniker geraten, den Automatikseilzug (der abgebrochen war) wieder an der richtigen Stelle zu fixieren. Dies getan, hat es kurzzeitig fast so ausgesehen, als wäre das Problem beseitigt.
Heute morgen habe ich den Jeep kalt gestartet und wieder null Leistung, ruckelndes fahren und dieses seltsame Geräusch - von dem ich leider nicht genau weiß woher es kommt.
Ich habe gestern auch eine Einspritzdüse getauscht (war undicht) und ich dachte, vielleicht ist dies der Grund für den morgentlichen Leistungseinbruch.

Des weiteren habe ich seit gestern ein seltsames Brummen an der Hinterachse. Motor läuft - Neutralgang = kein Brummen. Sobald der Gang eingelegt wird fängt das Geräusch an. Ist zwar nur minimal, aber ich befürchte, dass trotzdem Handlungsbedarf besteht - bevor es noch schlimmer, lauter und teurer wird.

Gestern habe ich außerdem noch Wasserpumpe getauscht und dachte, dass das quietschen vielleicht vom Lager oder dem keilriemen kommt.
Neue Pumpe rein - quietschen noch immer da. Habe alle Rollen einzeln durchgetestet und diese quietschen nicht. Keilriemen wieder runter - neu eingespannt - Auto qietscht und quakt.

Kann von euch vielleicht jemand eine Ferndiagnose stellen, oder hatte jemand von euch mal ein ähnliches Problem?

Mir ist schon klar, dass ein 20 Jahre alter Jeep kein Neuwagen ist und er immer etwas lauter sein wird als ein herkömmlicher PKW, aber dennoch macht mir das musikalische Talent meines Amis ein bisschen Sorgen und Kopfzerbrechen.

Ich hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich recht herzlich im Voraus für eure postings!

Liebe Grüße
Christian

chevytom
Pro Stock
Pro Stock

Re: Jeep Cherokee 4L - seltsame Geräusche

Beitragvon chevytom » Mittwoch 24. Februar 2010, 17:16

gecko.brother hat geschrieben:Liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich es ja nun endlich geschafft hab, einen Cherokee in meinen Besitz zu nehmen geht das Theater mit der Mechanik weiter.

Wenn das Fahrzeug kalt ist und ich den Motor starte, läuft das Ganze sehr unrund, keine Leistung und seltsames Krachen (wie Miniexplosion).
Liebe Grüße
Christian

hab das gleiche bei meinem voyager gehabt!
Werkstatt hat die Zündkerzen und Zündkabeln getauscht und dann war das alles weg!
Vielleicht ist bei dir das gleiche :roll:

Lg Tom
"eine Feuerwehr einen Van was braucht Man(n) mehr"

gecko.brother
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon gecko.brother » Mittwoch 24. Februar 2010, 17:23

Hallo Tom!

Danke für die rasche Antwort!
Ein befreundeter Mechaniker hat mich gerade angerufen und gemeint, dass er sich am Freitag Verteilerkappe, Kerzen und Kabel ansehen wird. Ich hoffe, es liegt wirklich nur daran und es ist nichts gröberes defekt!

LG
Christian

chevytom
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon chevytom » Mittwoch 24. Februar 2010, 17:24

gecko.brother hat geschrieben:Hallo Tom!

Danke für die rasche Antwort!
Ein befreundeter Mechaniker hat mich gerade angerufen und gemeint, dass er sich am Freitag Verteilerkappe, Kerzen und Kabel ansehen wird. Ich hoffe, es liegt wirklich nur daran und es ist nichts gröberes defekt!

LG
Christian

aba des wird scho wieda werden :wink:

Lg Tom
"eine Feuerwehr einen Van was braucht Man(n) mehr"

gecko.brother
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon gecko.brother » Mittwoch 24. Februar 2010, 17:40

HOPEFULLY!!!

gecko.brother
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon gecko.brother » Sonntag 28. Februar 2010, 13:46

Zündkerzen und Verteilerkappe getauscht - nun keine Probleme mehr!
Danke für den Tipp!!!!

Das Quietschen ist noch immer da, aber ich werde nächste Woche die Wasserpumpe tauschen und hoffe, dass das Auto a bissi ruhiger wird!

LG