Cherokee XJ 4.0L - Verbrauch 24l

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
gecko.brother
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2010, 00:34
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Villach

Cherokee XJ 4.0L - Verbrauch 24l

Beitragvon gecko.brother » Dienstag 2. März 2010, 16:58

Liebe US-Car-Gemeinde!

Ich habe mir nun den Vrbrauch meines XJ (BJ 1990) ausgerechnet und komme auf 24 l/100 km - ohne Allrad.
Habe gerade jemanden getroffen, der das exakt gleiche Auto fährt und erfahren, dass sein Jeep mit Allrad 14-15 l verbraucht.

Habt ihr eventuell einen Tipp wo das Problem liegen könnte?

Besten Dank und liebe Grüße
Tankwart Christian :rpm:

Benutzeravatar
theuninvited
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 113
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 12:57
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon theuninvited » Dienstag 2. März 2010, 17:07

Hi,

ich nehme an Du hast einen 4,0 nonHo.

Was ich anschauen würde:

Lambdasonde
Temperaturfühler
Zündkabel + Kerzen
Verteilerkappe
Drosselklappe reinigen
Kat eventuell zu?
Luftfilter
usw.

Die Liste ist sicher nicht vollständig.. meistens liegts am "Wartungsstau"..
Bild
".. sometimes you're the dog and sometimes you're the tree"

Benutzeravatar
gecko.brother
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2010, 00:34
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Villach

Beitragvon gecko.brother » Dienstag 2. März 2010, 17:57

Hi!

Danke für die Tipps!

Ja, es handelt sich um den 4.0l nonHO.

Zündkerzen, Verteilerkappe, Benzinfilter habe ich letzte Woche getauscht.
Auch der Luftfilter ist neu.

Kann es sein, dass wenn der Temperaturfühler defekt ist das Auto zu fett läuft und so viel mehr verbraucht?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Dienstag 2. März 2010, 17:58

Kann es sein, dass wenn der Temperaturfühler defekt ist das Auto zu fett läuft und so viel mehr verbraucht?


JA
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
gecko.brother
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2010, 00:34
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Villach

Beitragvon gecko.brother » Dienstag 2. März 2010, 18:18

ok, dann werd ich den Tempfühler mal genauer anschaun!
Danke!

Benutzeravatar
Gregor
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 861
Registriert: Montag 4. August 2008, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Beitragvon Gregor » Dienstag 2. März 2010, 18:23

oder einfach die Handbremse aufmachen :lol:

Welche Bereifung hast Du drauf, Dachträger, Fahrweise ?
Gruß
Gregor

Kraft kommt von Kraftstoff

Benutzeravatar
gecko.brother
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2010, 00:34
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Villach

Beitragvon gecko.brother » Dienstag 2. März 2010, 18:28

Danke fürn Tipp mit da Handbremse - jetzt stinkt de Karre a nimma so! :slol:

Reifen san 215/75/R15 GY Wrangler, kein Dachträger und ich rolle mehr als dass ich ihn treiben würde. Muss also eher etwas mechanisches sein.

LG

Benutzeravatar
chevytom
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3734
Registriert: Donnerstag 25. November 2004, 16:14
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon chevytom » Dienstag 2. März 2010, 18:29

Gustavltd hat geschrieben:
Kann es sein, dass wenn der Temperaturfühler defekt ist das Auto zu fett läuft und so viel mehr verbraucht?


JA



hab das gleiche problem :roll: muss ich auch tauschen :wink:
"eine Feuerwehr einen Van was braucht Man(n) mehr"

Benutzeravatar
Gregor
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 861
Registriert: Montag 4. August 2008, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Beitragvon Gregor » Dienstag 2. März 2010, 20:40

Hallo,

ich kenne der Jeep nicht wirklich, aber soweit ich weis hat der einen permanenten Allrad. Wenn der Temp-Fühler nichts bringt würde ich mal den Antriebsstrang nachsehen, ein Längsausgleich der nicht richtig arbeitet kostet viel Kraft.

Wie ist die Beschleunigung, normal oder eher "Schaumgebremst" ?
Ich hatte mal das Problem, dass der Kat sich innen gelöst hat und den Auspuff fast zugemacht hat, da braucht man dann auch viel Sprit und die Karre geht nicht mehr richtig.
Gruß
Gregor

Kraft kommt von Kraftstoff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste