sturz & vorlauf & spur???

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Adrian12
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt
Beitragvon Adrian12 » Mittwoch 3. März 2010, 20:41

ich hab schon wen gefunden heut durch zufall, der macht mir allerdings nur die spur, den sturz nicht

aber spur einstellen für 60 euro ist mehr als nur okay....
Bild
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0

Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Gustavltd » Mittwoch 3. März 2010, 21:47

ATU, Fastbox, Reifenprofi, usw. haben auch Fixpreise, ÖAMTC kann auch eine Achsvermessung machen, haben an einigen Stützpunkten die Möglichkeit.
Problem ist meistens das die nur einstellen wenn alles halbwegs leicht auf geht. Das heisst zuhause alles gut mit Rostlösser einsprühen, wenn geht die Schrauben lösen und wieder festdrehen, dann zur Vermessung.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Adrian12
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Adrian12 » Mittwoch 3. März 2010, 22:01

Gustavltd hat geschrieben:ATU, Fastbox, Reifenprofi, usw. haben auch Fixpreise, ÖAMTC kann auch eine Achsvermessung machen, haben an einigen Stützpunkten die Möglichkeit.
Problem ist meistens das die nur einstellen wenn alles halbwegs leicht auf geht. Das heisst zuhause alles gut mit Rostlösser einsprühen, wenn geht die Schrauben lösen und wieder festdrehen, dann zur Vermessung.

lg Gus

ATU, Forstinger, und div. reifenhändler bin ich durch, die wollen mir den sturz mit shims nicht einstellen, sei aufwändig bla bla bla

aber gut des problem lös ich und spur hab ich schon wen...

thx nochmal :)

jetzt wo ich mich mit den werten aus der tabelle endlich auskenne^^
Bild

Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0

Dodge Spirit 1992 V6 3.0

Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0

usa-andi
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon usa-andi » Donnerstag 4. März 2010, 20:53

Hi all!

Adrian:Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!Das verhält sich genau so:Grad sind ein Winkel(egal ob du den in einem Zentimeter oder in fünf Kilmeter Entfernung mißt!)3,irgendwas mm sind bei der Spur nicht viel,wenn Du zwei gerade Striche(Parallel)etwa 5 Meter lang machst und dann drei mm anzeichnest und bemerkst,daß die Linien von den ursprünglichen Linien so gut wie gar nicht abweichen,anders verhält es sich wenn die parallelen linien nur etwa 3 cm lang sind,dann stehen die Räder auf dreiviertel Zwölf(Mittagspause)

Bei meinerC3 hat das der Haus und Hofmechaniker unserer Firma gemacht(mit mobilem Achsvermessungsgerät!Ist zu mir in die Garage gekommen und hat alles eingestellt!Spur und Sturz!)Hat mich alles zusammen eine Palette Bierdosen gekostet!Alle Shims waren neu und die Gewinde rostfrei!Alles in allem in etwa einer Stunde fertig gewesen!Er hat auch einige Autos in der Nähe von Knittelfeld schon Spur und Sturz eingestellt(er ist Steirer!)

Nette Grüße,

Andi