Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann...
Also ich besitze einen Pontiac Firebird 400 cui Baujahr 1977 mit TH 350 Getriebe!
Als ich den Wagen gekauft habe, war da anstatt des Original Ölmeßstabes für dass TH350 Getriebe, ein verchromter vermutlich Billigmüll Ölmeßstab eingebaut!
Da wir dass Getriebe trotz mehrmaligen Abdichtens, aller Simmeringe, und Dichtungen nie völlig dicht bekommen haben, und es immer irgendwo herausgetropft hat, vermuten wir dass der Ölmeßstab nicht die richtige Ölfüllmenge also min. und max anzeigt, und wir immer zuviel Öl drinnen hatten, und es deswegen immer irgendwo herausgedrückt wird!
Ich würde also nun jemanden bitten, der dass selbe Getriebe hat, seinen Öl Meßstab abzumessen und mir zu sagen wie lange dieser genau ist bis zu min. und bis zu max. Ölfüllstands Anzeige, damit ich es mit meinem vergleichen kann! Und bitte auch dass Rohr wo der Meßstab hineingeschoben wird vom oberen Ende bis zum Getriebe hinunter abmessen, denn wenn dieses bei mir auch eine andee Länge hat, stimmt ja wieder alles nicht zusammen!
Ich weiss zwar dass im trockenen Zustand insgesamt ca. 9,7 Liter Öl eingefüllt gehören, aber nicht wieviel eingefüllt gehört wenn die Ölwanne herunten war, da immer unterschiedlich viel Öl aus den Leitungen und dem Wandler herausläuft, gibt es dafür auch keine genau Angabe in irgendwelchen Büchern wie Haynes usw.....
Deswegen müsste ich bitte wissen wie lange der Meßstab nun sein soll!
Vielen Dank im voraus
TH 350 Ölmenge
Moderator: superbee
-
bmw325tdsblau1
- V8 Cruiser

- Barvermögen: Gesperrt