Hy
kann man ein Th200 gegen ein Th700 einfach austauschen oder sind irgendwelche umbau arbeiten erforderlich?
Mfg Jürgen
Getreibetausch th200r4 gegen th 700
Moderator: superbee
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Ja klar kamma alles so hinbiegen das es hält, hab mir mein /00er ja auch anständig aufgebaut mit allen hilfsmitteln dies nur so gibt...und noch einigen "Hausgemachten" Sachen.
Der Preis dafür war aber a net ohne..
Find auch die Abstufung der Gänge (besonders 1-2) vollkommen dämlich.
Hab für nen Buick ein 200er gemacht, klar musste da auch einiges Ändern, finds aber obergenial zu fahren...gegenüber dem 700er...aber jeder hat seine Vorlieben...
Der Preis dafür war aber a net ohne..
Find auch die Abstufung der Gänge (besonders 1-2) vollkommen dämlich.
Hab für nen Buick ein 200er gemacht, klar musste da auch einiges Ändern, finds aber obergenial zu fahren...gegenüber dem 700er...aber jeder hat seine Vorlieben...
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Sollt überhaupt kein Problem sein...wenns richtig gemacht ist!
Nur mit nem stinknormalen Rep.-Satz gemachte und mit nem shift kit aufgepeppte halten auch nicht so viel aus. Gab ja da auch verschiedenste Ausführungen. Normalerweise baust du das in Richtung des im Buick GN auf plus einiges an zusätzlichen Teilen wie Servos die zusätzliche Kupplungen erlauben und einige Umbauten am Valve body...
zusätzlich einige geänderte Accumulator-Federn und oversize low/reverse boost & throttle valve, geänderter ölpumpe mit 10 (nicht13!) vanes,grösserem servo für das intermediate-band incl. passendem Pin, gehärtete sun-gear-shell, gehärteter Stator shaft und so weiter...
Im prinzip die selben Teile die auch großteils im 700er geändert werden müssen (sind auch meist die selben Teile) damit das Zeugs was aushält.
Wie man sieht is an beiden viel zu tun, entscheidung bleibt jedem selbst überlassen und die frage welches ist besser is etwa so wie "Ford oder Chevy?"
Jedes hat vor und Nachteile...
Nur mit nem stinknormalen Rep.-Satz gemachte und mit nem shift kit aufgepeppte halten auch nicht so viel aus. Gab ja da auch verschiedenste Ausführungen. Normalerweise baust du das in Richtung des im Buick GN auf plus einiges an zusätzlichen Teilen wie Servos die zusätzliche Kupplungen erlauben und einige Umbauten am Valve body...
zusätzlich einige geänderte Accumulator-Federn und oversize low/reverse boost & throttle valve, geänderter ölpumpe mit 10 (nicht13!) vanes,grösserem servo für das intermediate-band incl. passendem Pin, gehärtete sun-gear-shell, gehärteter Stator shaft und so weiter...
Im prinzip die selben Teile die auch großteils im 700er geändert werden müssen (sind auch meist die selben Teile) damit das Zeugs was aushält.
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