Ich hab einen Volvo TP21 von 1956. Das Auto hat einen B36 Motor. Das ist ein schwedischer V8 von 1964. Im wesentlichen ein Nachbau von ersten US Small Blocks.
Diesen Motor gab es sowohl für LKW als auch für Schiffe.
Weil er deutlich mehr Leistung hat (höhere Kompression usw) habe ich die Schiffsversion eingebaut. Leider Sind die beiden Carter WGD Vergaser auf Schiffsbetrieb eingestellt und daher haben sie ihre Macken. Das Drehmoment zwischen 600 und 1200 Umin ist gering und wenn ich das Gas zu stark trete hustet er in diesem Bereich. Wenn ich durchtrete stirbt er überhaupt ab.
Daher mein Frage:
Kennt jemand einen Fachmann in der Gegend Salzburg, der einen Leistungsprüfstand mit Breitbandsonden usw hat, um herauszufinden, was ind en Vergasern falsch läuft? Jemanden, der nicht die Welt kostet und gerne auch mal tüftelt? Meine Vermutung ist, das man die eine oder andere Düse neu drehen muss....


