Wandlerüberbrückung will nicht rein

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Adrian12
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Beitragvon Adrian12 » Dienstag 27. April 2010, 16:38

Kevman hat geschrieben:Weg kommt er auf keinen Fall. Auch kein Verkauf.
Erstes Auto halt, aber eine Tauschgetriebe kommt auf mindestens 750 eier.

Wandler find ich keinen passenden+wäre auch ZU teuer.

Solenoids und Wandler lämen auch nicht gebraucht, da evtl. wieder die gleichen Probleme auftreten...

Pickerl wird am Freitag gemacht, wenn ichs bekomme, natürlich weiterhin schön aufpassen, vielleicht gehts noch eine Zeit lang.

Einziges Problem sind die ganzen Neuteile, die zu Hause liegen ->totes Kapital...

Allerdings bei einem Getriebeschaden ist es wieder nichtig, kostentechnisch zumindest.

Adrian12: Ja, ich weiß, aber 4 Banger Turbo geht nicht....zu anfällig.
Wenn nochmal ein FWD, dann ein New Yorker, Imperial oder das ganze
Zeug.


ich dachte eigentlich du nimmst meinen wandler und das solenoid pack und das ganze krims krams - garantie dass das aufhört kann ich dir ja auch nicht geben, waber wenn die teile nix kosten probiert man das in der regel wenigstens^^

aber musst eh du wissn :P

lg
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Beitragvon Kapitänkurtl » Dienstag 27. April 2010, 20:03

Wandlerkupplung verschlissen?

Das ist ja nicht eine normale Kupplung da werden ja im normalen Fall die Turbinenwelle mit der Ölpumpenwelle gekoppelt was einer Kraftübertragung von 100% gleich kommt.

Wenn die anderen Gänge auch manchmal hängen kanns nicht die Wandlerkupplung sein!
Eher die Solenoids (Ventile bzw. Ventilkörper)

Hört sich an als ob da abrieb oder schmutz reingekommen ist.

Wenn du Neuteile liegen hast dann raus mit der automatik und wenn du es nicht selber machen kannst ab zum Spezialisten damit.

Gebrauchte Automatik wenn man sie nicht vorher in eingebautem Zustand testen konnte würde ich nicht nehmen.

Da hast du die ganze Arbeit vom Einbauen und dann kommt die Überraschung wenn sie vielleicht doch nicht geht.

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Beitragvon Gustavltd » Dienstag 27. April 2010, 21:40

Bei einigen Chryslermodellen liegt das Problem bei den Relais die die TCC schalten, bzw bei den Steckern. Schau dir die auch mal an. Einem Freund hatte auch allen einen Getriebeschaden prophezeit, das Relais hat 4 Euro gekostet und gut ist.

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Beitragvon Kevman » Mittwoch 28. April 2010, 10:27

Kapitänkurtl hat geschrieben:Wandlerkupplung verschlissen?

Das ist ja nicht eine normale Kupplung da werden ja im normalen Fall die Turbinenwelle mit der Ölpumpenwelle gekoppelt was einer Kraftübertragung von 100% gleich kommt.

Wenn die anderen Gänge auch manchmal hängen kanns nicht die Wandlerkupplung sein!
Eher die Solenoids (Ventile bzw. Ventilkörper)

Hört sich an als ob da abrieb oder schmutz reingekommen ist.

Wenn du Neuteile liegen hast dann raus mit der automatik und wenn du es nicht selber machen kannst ab zum Spezialisten damit.

Gebrauchte Automatik wenn man sie nicht vorher in eingebautem Zustand testen konnte würde ich nicht nehmen.

Da hast du die ganze Arbeit vom Einbauen und dann kommt die Überraschung wenn sie vielleicht doch nicht geht.


Die anderen Gänge schalten zwar durch, aber ab und zu ist eine Art "Dauerbremswirkung", wahrscheinlich die mehr oder wenig hängende Wandlerkupplung.....so wurde es mir gesagt.

Von deiner Lösung mit den Solenoids bin ich auch überzeugt, da sie, wie schon beschrieben, oft ab ca. 70 KM/H dauerhaft arbeiten (oder ein Relais?) .

Allerdings bin ich in sachen Fehlerdiagnose noch ein Anfänger...

@Adrian12: Echt klasse von dir, aber würde, wenn ich die Arbeit angehe, keine gebrauchten Teile verwenden.

Neuteil, wenns der Wandler wäre, bekomme ich nirgendwo....

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Beitragvon Kevman » Mittwoch 28. April 2010, 10:52

Gustavltd hat geschrieben:Bei einigen Chryslermodellen liegt das Problem bei den Relais die die TCC schalten, bzw bei den Steckern. Schau dir die auch mal an. Einem Freund hatte auch allen einen Getriebeschaden prophezeit, das Relais hat 4 Euro gekostet und gut ist.

lg gus


Stecker sind (fast) alle gut.

Muss das Steuergerät öffnen, vielleicht dort wo Feuchtigkeit oder ein Schaden. (Fehler tritt nun jedes mal auf, vor kurzem nur noch zeitenweise)

Aber das Relais gibt gerade positiv zu denken.....heute tschecken, danke erstmal!!

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Beitragvon Adrian12 » Mittwoch 28. April 2010, 14:47

Kevman hat geschrieben:
Kapitänkurtl hat geschrieben:Wandlerkupplung verschlissen?

Das ist ja nicht eine normale Kupplung da werden ja im normalen Fall die Turbinenwelle mit der Ölpumpenwelle gekoppelt was einer Kraftübertragung von 100% gleich kommt.

Wenn die anderen Gänge auch manchmal hängen kanns nicht die Wandlerkupplung sein!
Eher die Solenoids (Ventile bzw. Ventilkörper)

Hört sich an als ob da abrieb oder schmutz reingekommen ist.

Wenn du Neuteile liegen hast dann raus mit der automatik und wenn du es nicht selber machen kannst ab zum Spezialisten damit.

Gebrauchte Automatik wenn man sie nicht vorher in eingebautem Zustand testen konnte würde ich nicht nehmen.

Da hast du die ganze Arbeit vom Einbauen und dann kommt die Überraschung wenn sie vielleicht doch nicht geht.


Die anderen Gänge schalten zwar durch, aber ab und zu ist eine Art "Dauerbremswirkung", wahrscheinlich die mehr oder wenig hängende Wandlerkupplung.....so wurde es mir gesagt.

Von deiner Lösung mit den Solenoids bin ich auch überzeugt, da sie, wie schon beschrieben, oft ab ca. 70 KM/H dauerhaft arbeiten (oder ein Relais?) .

Allerdings bin ich in sachen Fehlerdiagnose noch ein Anfänger...

@Adrian12: Echt klasse von dir, aber würde, wenn ich die Arbeit angehe, keine gebrauchten Teile verwenden.

Neuteil, wenns der Wandler wäre, bekomme ich nirgendwo....


wie du meinen

lieber wegwerfn als ein gebrauchtes funktionierendes bauteil (jaa ich bin damit gefahren^^) einzubaun :P

musst eh du wissn.... vlt findest ja i-wo ein neues getriebe um paar hundert euro wenn gebraucht keine option ist...

lg
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Beitragvon Kevman » Donnerstag 29. April 2010, 23:27

Adrian12 hat geschrieben:
Kevman hat geschrieben:
Kapitänkurtl hat geschrieben:Wandlerkupplung verschlissen?

Das ist ja nicht eine normale Kupplung da werden ja im normalen Fall die Turbinenwelle mit der Ölpumpenwelle gekoppelt was einer Kraftübertragung von 100% gleich kommt.

Wenn die anderen Gänge auch manchmal hängen kanns nicht die Wandlerkupplung sein!
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Hört sich an als ob da abrieb oder schmutz reingekommen ist.

Wenn du Neuteile liegen hast dann raus mit der automatik und wenn du es nicht selber machen kannst ab zum Spezialisten damit.

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Da hast du die ganze Arbeit vom Einbauen und dann kommt die Überraschung wenn sie vielleicht doch nicht geht.


Die anderen Gänge schalten zwar durch, aber ab und zu ist eine Art "Dauerbremswirkung", wahrscheinlich die mehr oder wenig hängende Wandlerkupplung.....so wurde es mir gesagt.

Von deiner Lösung mit den Solenoids bin ich auch überzeugt, da sie, wie schon beschrieben, oft ab ca. 70 KM/H dauerhaft arbeiten (oder ein Relais?) .

Allerdings bin ich in sachen Fehlerdiagnose noch ein Anfänger...

@Adrian12: Echt klasse von dir, aber würde, wenn ich die Arbeit angehe, keine gebrauchten Teile verwenden.

Neuteil, wenns der Wandler wäre, bekomme ich nirgendwo....


wie du meinen

lieber wegwerfn als ein gebrauchtes funktionierendes bauteil (jaa ich bin damit gefahren^^) einzubaun :P

musst eh du wissn.... vlt findest ja i-wo ein neues getriebe um paar hundert euro wenn gebraucht keine option ist...

lg


Wirds net spielen, aber allein fürs ausbauen hab ich keinen Platz.....mal schaun was sich ergibt

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Beitragvon ami74 » Freitag 30. April 2010, 08:34

was, du bekommst keinen neuen wandler?
hmm komisch

hast du die üblichen verdächtigen schon angefragt?

hast du bei B&M schon geschaut? die wandler sind im normalfall viel besser als die originalen und auch um einiges günstiger...

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Beitragvon Kevman » Freitag 30. April 2010, 19:58

ami74 hat geschrieben:was, du bekommst keinen neuen wandler?
hmm komisch

hast du die üblichen verdächtigen schon angefragt?

hast du bei B&M schon geschaut? die wandler sind im normalfall viel besser als die originalen und auch um einiges günstiger...

Nein noch nicht, um ehrlich zu sein, kannte die Firma gar nicht!

Hast einen Link, find ich per Google nicht, oder kann ich nicht Googlen??

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