breite Reifen mit Auspuffsorgen :-(

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

blueflames
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon blueflames » Sonntag 18. April 2010, 00:03

usa-andi hat geschrieben:Ich hab da eine Firma in Sopron an der Hand,die machen Auspuffanlagen auf Wunsch in jedem Durchmesser in Edelstahl!Ist preisgünstig im Vergleich zu Österreich und super Qualität und von wegen Rost hast ewig Ruhe!
Link: www.recar.hu

Ungarische Arbeit macht mich immer etwas skeptisch .... ich sag nur Zähne :roll:

SilveradoRacer
Street Machine
Street Machine
Beitragvon SilveradoRacer » Sonntag 18. April 2010, 02:17

die besten arbeiter und arbeiten diest da vorstellen kannst machen die ungarn .... vergiss bei den meisten dingen österreich ...

lg tom
LG Tom

---> Loud and Proud <Project> In Progress

albandy
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon albandy » Sonntag 18. April 2010, 10:05

blueflames hat geschrieben:
morli hat geschrieben:Dear Blueflames,

folgender Rat - kauf Dir von renommierten Herstellern (z.B. Borla, Flowtech, etc.) eine ordentliche Abgasanlage - die dann auch wirklich passt. Am besten über einen US-Parts-Händler (z.B. Chromwerk, M&F, KTS und wie sie alle heißen mögen).

Hi,

das heisst die von Chromwerk sollten ja wissen welche Anlage auf/unter meinen Blazer passt und dementsprechend bestellen, richtig?

...mein Tip: erst die Möglichkeit ausschließen, daß die jetzige Anlage wirklich unbrauchbar ist und nicht angepaßt werden kann, oftmals reicht schon das erhitzen mit einem Schweißbrenner, danach die eventuelle Veränderung der einen oder anderen Auspuffaufhängung, notfalls muß ein kleines Stück der Rohre herausgetrennt werden um die Führung zu verändern.
Eventuell kann man mit den schon vorhandenen Rohren eine anders verlaufende Anlage bauen...

Falls du aber tatsächlich eine komplett andere Anlage verbauen läßt (was ich an deiner Stelle genau abwägen würde)...mach mir bitte ein Angebot für die alte Anlage.

LG
Al :)
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

morli
Street Machine
Street Machine
Beitragvon morli » Montag 19. April 2010, 06:55

blueflames hat geschrieben:
morli hat geschrieben:Dear Blueflames,

folgender Rat - kauf Dir von renommierten Herstellern (z.B. Borla, Flowtech, etc.) eine ordentliche Abgasanlage - die dann auch wirklich passt. Am besten über einen US-Parts-Händler (z.B. Chromwerk, M&F, KTS und wie sie alle heißen mögen).

Hi,

das heisst die von Chromwerk sollten ja wissen welche Anlage auf/unter meinen Blazer passt und dementsprechend bestellen, richtig?

Ja, das sollten Sie, schließlich bezahlst Du dafür das richtige zu bekommen. Allerdings - dafür müssen Sie auch die korrekten Daten zum KFZ haben - am besten die VIN, denn das österreichische Baujahr ist nicht zwangsläufig gleich dem Model Year.
Murphy's law: If anything can go wrong, it will.

Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.

blueflames
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon blueflames » Dienstag 20. April 2010, 12:54

Hi,

diese Woche werde ich mit dem blazer noch zum öamtc pilgern und mal von dort eine meinung einholen. bei dieser gelegenheit schiesse ich dann gleich ein paar fotos.

LG,

Peter

ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon ami74 » Dienstag 20. April 2010, 13:07

wenn man da so mitliest, könnte man fast glauben, dass in ostösterreich nur pfuscher am weg sind die nichts können...
wenn man schon mal wegen einer guten arbeit nach ungarn oder tschechien muss, ists doch irgendwie traurig und nachdenklich...

grant
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon grant » Dienstag 20. April 2010, 15:30

blueflames hat geschrieben:Hi,

diese Woche werde ich mit dem blazer noch zum öamtc pilgern und mal von dort eine meinung einholen. bei dieser gelegenheit schiesse ich dann gleich ein paar fotos.

LG,

Peter

warst schon beim Pirmann, ist ja nicht weit weg von Baden
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

SilveradoRacer
Street Machine
Street Machine
Beitragvon SilveradoRacer » Dienstag 20. April 2010, 18:15

dann kannst gleich zum nächsten doctor gehen .. kostenmäßig wir der pirmann ned viel billiger sein ...
LG Tom

---> Loud and Proud <Project> In Progress

blueflames
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon blueflames » Mittwoch 21. April 2010, 11:50

[/quote]

warst schon beim Pirmann, ist ja nicht weit weg von Baden[/quote]

Pirmann ... sagt mir auf die schnelle gar nix

grant
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon grant » Mittwoch 21. April 2010, 12:06

ist der hier: http://www.us-cars-pirmann.at/startseite/
obwohl auch über den geschimpft wird, hab ich bei so manchem "älteren Herren" schon viel schlimmeres erlebt...
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

blueflames
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon blueflames » Sonntag 2. Mai 2010, 10:08

Hi,

hat doch etwas länger gedauert.

Anbei ein paar Fotos.

Der ÖAMTC liebt keine Amerikaner ... :roll: ... diese erfahrung musste ich nun schon zum 2. x machen:

- wenn der auspuff nicht passt dann passt er nicht

- die amerikaner produzieren keine auspuffanlagen die genau passen

er meinte dass sich nichts besser machen lässt - es ist an jeder ecke eng und ganz klar dass er ab und an wo dagegenschlägt - besser bekommt man es aber nicht hin :?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild[/img]

albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon albandy » Sonntag 2. Mai 2010, 11:42

blueflames hat geschrieben: er meinte dass sich nichts besser machen lässt - es ist an jeder ecke eng und ganz klar dass er ab und an wo dagegenschlägt - besser bekommt man es aber nicht hin :?

Bild

es gibt immer eine Möglichkeit...an diesem Beispiel z. B. gut zu sehn.
Hier gebe es die Möglichkeit eine Halterung zu schweißen und an eínem Auspuffgummi aufzuhängen, das würde bewirken, daß das Rohr nicht mehr schlagen KANN.
Mitunter eine weitere Möglichkeit wäre es, dort wo er anschlägt, das Rohr anheizen und eine Ausbuchtung hineinarbeiten.

Am besten läßt sich ein Rohr paßgenau verlegen (gilt natürlich nur, im Auspuffanlagenbau^^), wenn man es mit z.B. Holzklötzchen und Bändern fixiert und DANACH erst die Halterungen anpaßt verschweißt und am Gummi einhängt.
Ich vermute mal, daß genau darin das Problem besteht. Wenn die Anlage nämlich nur hingehalten wird und die Aufhängungen Daumen mal pi gesetzt werden, dann verzieht sie sich...und zwar in die Richtung, wohin der Gummi der Aufhängung eben danach zieht...ist hingegen die Anlage VORHER fixiert, kann die Aufhängung dementsprechend platziert werden, so daß der Auspuffgummi in die Richtung zieht wo "Luft" ist.

PS: Klar, wenn er von vorne bis hinten überall anschlagen sollte, dann muß die Anlage komplett neu gebaut werden, eventuell müßte über 2" Rohre nachgedacht werden. Daß die angepriesenen Anlagen auf Anhieb passen, will ich nicht 100Prozentig ausschließen, bezweifle ich aber einfach mal, die müssen ebenfalls allesamt angepaßt werden.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.