fahrverhalten highjackers?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Adrian12
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1111
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 17:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Treffen/Kärnten
Kontaktdaten:

fahrverhalten highjackers?

Beitragvon Adrian12 » Sonntag 25. April 2010, 22:28

hallo freunde

ich habe eine frage, bei der mich die suchfunktion nicht weitergebracht hat

in meinem 81er caddy habe ich hinten highjackers (manuell aufzupumpen, kompressor abgeklemmt)

ich hab die highjackers so aufgepumpt dass der wagen genau in der waage steht (voller tank) und mein sensor im wagen nicht nachpumpen möchte (lässt den motor ja pumpen wenn zu wenig hoch oder eben luft raus wenn zu hoch, nur dass mein motor abgeklemmt ist)

in den kurven habe ich das gefühl dass der wagen vorne trotz allem recht ausbalanciert ist, aber das heck sich irgendwie künstlich auf der kurveninnenseite aufstellt....

als wenn die luft des zusammengedrückten highjackers in den kurveninneren drückt und diesen kräftig auseinanderpresst und das ganze so viel kraft hat dass es sogar den stabi übertrifft...

könnte diese theorie stimmen?

was kann ich konkret dagegen tun - möchte die highjackers eigentlich behalten und keine normalen einbauen.

gibt es eine art sperrventil welches man dazwischenhängen könnte?


dann hab ich noch ein anligen..
ich möchte meine highjacker wieder an den kompressor anklemmen
ich hab delco air shocks (kabel mit manuellem ventil wie bei den reifen) drin mit ner kleineren mutter zum anschrauben als die originalen schläuche drauf haben... nur hab ich schon kreuz und quer gefragt wo ich die kleineren muttern für die schläuche bekomme aber i-wie kann mir keiner helfen.. vlt weiß jemand bescheid :)
und einfach runternehmen und auf den anderen schlauch draufmachn trau ich mich nicht.. wenn da was schief geht hab ich gar keine funktionierenden dämpfer^^

lg und danke schon mal für eure ratschläge :)
adrian
Bild
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0

Benutzeravatar
Samy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2511
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 18:20
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: *deleted by admin*

Beitragvon Samy » Montag 26. April 2010, 10:20

naja wenn du den verdacht hast das es dir in der kurve vom einen luft in den anderen drückt, hängt das t stück ab und an jeden ein eigenes ventil.
dann fahr nochmal paar kurven und du bist schlauer als vorher :)
Porno-Ami-Fahrer
-kein schritt zurück-

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2725
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Beitragvon ami74 » Montag 26. April 2010, 13:48

ich bin gegen highjacker.
warum
ich hatte am meinem ex ´73 buick century welche drinnen, das fahrverhalten hat sich extrem verschlechtert, es war immer ein sehr eigenartiges ungutes gefühl beim kurvenfahren vorhanden, je schneller desto schlechter. wieviel aufgepumpt war, war eigentlich egal.

bei einem van hatte ich sowas auch mal drinnen, das ergebnis war ähnlich aber nicht so schlimm.

Benutzeravatar
Adrian12
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1111
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 17:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Treffen/Kärnten
Kontaktdaten:

Beitragvon Adrian12 » Montag 3. Mai 2010, 22:08

so ich hab mich nun viel umgehört und gelesen...

es ist tatsächlich so dass sich mein verdacht bestätigt und die luft vom zusammengedrückten dämpfer in den anderen gedrückt wird und somit die dämpfer gegen den stabi arbeiten...

i-wie möchte ich das nette feature der niveauregulierung ja behalten (let my cad original^^)

aber ich bin auf der suche nach einem sogenannten "sperreventil"

mit telefonaten mit div. lowriderfirmen etc haben die zwar ventile, aber für die viel viel dickeren luftschläuche von den luftfahrwerken...

nun stellt sich die frage woher ich ein sperrventil für diese dünnen 3mm schläuche bekomme??

bin für alle ratschläge dankbar :)

lg adrian
Bild

Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0

Dodge Spirit 1992 V6 3.0

Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2725
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Beitragvon ami74 » Dienstag 4. Mai 2010, 12:54

bei und gibts die fa. STASTO die sowas hat

Benutzeravatar
Adrian12
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1111
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 17:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Treffen/Kärnten
Kontaktdaten:

Beitragvon Adrian12 » Dienstag 4. Mai 2010, 13:57

ami74 hat geschrieben:bei und gibts die fa. STASTO die sowas hat


thx

hab gerade getelt... er hat zwar atm auch keine günstige gute lösung, aber er macht sich gedanken wie man das lösen könnte...

ein ventil gäbe es, was genau dafür geeignet wäre, allerdings kostet dies 200 kröten. als ich dann gesagt habe, dass da für mehrere us-car-fahrer eine lösung her muss für normales geld hat er gesgat, er ruft mich zurück und macht sich gedanken :D

vlt haben wir bald alle keine sorgen mehr :)

lg
Bild

Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0

Dodge Spirit 1992 V6 3.0

Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste