Hinterachse ist nicht in der Mitte?!?!?!

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Beitragvon Haegar » Dienstag 18. Mai 2010, 22:10

ZTYP hat geschrieben:Mein Camaro hat auch eine versetzte Achse, stört aber nicht

Mit einem Panhardstab kann man das ändern/einstellen

bei Blattfedern? Das musst du mir erklaeren.
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Beitragvon ZTYP » Dienstag 18. Mai 2010, 22:11

Hab keine Blattfedern :wink:
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Beitragvon Haegar » Dienstag 18. Mai 2010, 22:16

ZTYP hat geschrieben:Hab keine Blattfedern :wink:

ja dann ist das okay, es geht hier aber um einen 69er Camaro und der HAT Blattfedern :wink:
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Beitragvon ZTYP » Dienstag 18. Mai 2010, 22:18

Hoppala, o.k., das hab ich überlesen :oops: :wink:
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Beitragvon Stef » Mittwoch 19. Mai 2010, 00:22

ami74 hat geschrieben:versuche mal die achse loszuschrauben soweit das möglich ist, verschiede sie anschliessend und verschraub sie neu.. vielleicht gehts ohne dass dir die stossdämpfer probleme machen.. bei 1 cm gehts aber sicher problemlos.

warum hat das bei dir nicht funktioniert???
warum ist es wieder 1 cm nach rechts gewandert?
ist das auch im fahrbetrieb so oder nur wenn der wagen steht?


Also mit losschrauben und rüberdrücken geht garnix. Hab ich schon probiert. Die Achse geht wieder zurück.
Ob es im Fahrbetrieb so ist kann ich nicht sagen. Der Camaro fährt leider noch nicht. Es ist auf jeden Fall sowohl am Boden wie auf der Hebebühne das selbe.

lowrider hat geschrieben:schau dir deine blattfederaufnahmen (shackels) mal genauer an, vielleicht sinds verbogen oder die gummis ausgeschlagen.


Die Aufnahmen un die Gummis sind alle neu.


Mein Problem ist, dass ich die Convo Pro Felgen mit einer ET 85 (oder so ähnlich) hinten drauf hab. Die schließen ziemlich genau nit der Radhauskante ab und jetzt steht eine Felge 1cm raus und die Andere ist 1cm drinn und deswegen fällt das zimlich auf (mir zumindest) und das stört mich.
Gebraucht find ich diese Felgen mit einer großeren ET leider nicht und wieder 2 neue kaufen ...........
Wär natürlich am einfachsten, und dann auf einer Seite eine Spurverbreiterung.


Ich hoffe das ist jetzt keine blöde Frage aber warum KEIN Panhardstab bei Blattfedern???
Sowas könnte man doch einbauen oder nicht?? Vielleicht sogar selber bauen?!





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Beitragvon lowrider » Mittwoch 19. Mai 2010, 11:23

vergiss den panhard bar - deine achse wird von den blattfedern in der spur gehalten - beim einfedern würde der panhard bar versuchen die achse in einem radius der seiner eigenen länge entspricht zu zwingen wärend deine blattfedern versuchen sie auf einer linie rauf und runter zu bewegen.
wennst sie mittig willst, und das durch den gesamten federweg, hilft nur ein 4-link oder ein 3-link mit einem whatts-link statt dem panhard bar

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