Schwappt der Benzin im Tank herum? - 1992 Chevy Caprice

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Pedl
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Pedl » Montag 31. Mai 2010, 07:57

Silvester751 hat geschrieben:
P.K hat geschrieben:ich hab das selbe bei meinem Caprice 1991 muss immer über nehn kleinen Berg wenn ich nur mehr ca 10-15l drinnen sind kanns schon leicht sein das er abstirbt bergauf, da hilft nur runter vom gas und bergauf paar mal Bremsen das der Benzin wider nach vorne kommt.

Nur hab ich auch das Problem das die Nadel immer mehr nach oben hin anzeigt das. Wenn er voll ist zeigt die Nadel über dem letzten Strich an dort wo so ein kleiner weisser Punkt ist und wenn er leer ist Zeigt er noch viertel voll an!

d.h. du bist ein BergaufBremser ?!

:lol::lol::lol::lol:
das hab ich mich auch grad gefragt

und wenn ich mich so zurückerinnere, dann is mir das mit meiner caprice 2x im parkhaus beim runterfahren passiert, dass sie einfach ausgegangen is
ab dann hab ich ihn einfach net runterrollen lassen sondern bin zügig den kreisel runtergedüst
dann isses gegangen
:lol::lol:
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun

Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 31. Mai 2010, 12:04

Würde mal sagen da läuft der Schlingertopf leer.

Bei Opel hatten wir das selbe Problem hier wurden die Schlingertöpfe ausgetauscht bzw. der ganze Tank getauscht.

Schon mal wer nachgesehen obs hier seitens Chevrolet eine Technische Info oder Änderung ab Werk bzw. im Aftermarketbereich gibt?

Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Gustavltd » Montag 31. Mai 2010, 18:18

Wobei wenn ich die Spritleitung bei laufenden Motor abhänge, läuft der Motor schon eine gute bis zwei Minuten weiter. Das kann nicht nur daran liegen das die Fliehkraft den Sprit im Tank vom Ansaugschnorchel wegdrückt. Da sollte bald genug wieder Benzin in der Pumpe und dann wieder im Vergaser sein damit der Motor beim Kurvenfahren nicht ausgeht.

Eventuell der Schwimmerstand im Vergaser nicht richtig eingestellt, und/oder Benzinpumpe Filter nicht mehr so in Ordnung.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

schni
Street Machine
Street Machine
Bank: Gesperrt

Beitragvon schni » Dienstag 1. Juni 2010, 20:09

ich hab eine einspritzung verbaut :wink: ich weiß, das war auf pedl sein posting bezogen :lol:
bei mir reicht wahrscheinlich schon ein kleines bisschen luft, dass ihm mal kurz der sprit wegbleibt, da luft ja komprimierbar ist. und ich weiß jetzt ausm stehgreif nicht genau, wie meine benzinpumpe aufgebaut ist, aber schätzungsweise kann die nur druck aufbauen, wenn sie kraftstoff fördert. also: hinten luft gesaugt, geht vorne nix weiter, bis die luft durch nachgeförderten sprit auf benzinpumpendruck komprimiert ist, oder täusch ich mich da?
it´s not the speed, that kills - it´s the sudden stop

albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon albandy » Dienstag 1. Juni 2010, 20:20

also ich fahr den Tank regelmäßig (fast)leer, aber dein Problem kenn ich nicht....Bist dir sicher, das es am Sprit liegt und es kein Zufall ist, hast schon mal das gleiche Manöver probiert bei vollem Tank?

Oder liegts devinitiv an der Spritzufuhr ?
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

schni
Street Machine
Street Machine

Beitragvon schni » Dienstag 1. Juni 2010, 20:25

zugegeben, ich hab nicht aktiv probiert, das problem zu reproduzieren, aber mir ist aufgefallen, dass er bei abnehmendem tankfüllstand immer öfters einfach abstarb. und zwar immer nach kurven. aber ich werds mir mal anschauen.
jetzt ist der tank eh noch fast 3/4 voll, da werd ich gleich mal ne runde umdrehen fahren :D

albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon albandy » Dienstag 1. Juni 2010, 20:30

in welchem Zeitraum, btw. Km bist du schon unterwegs, seit du das Problem festgestellt hast ?
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

schni
Street Machine
Street Machine

Beitragvon schni » Dienstag 1. Juni 2010, 20:47

nur einen tank... also nicht sonderlich viel kilometer. seit ich wieder vollgetankt habe, ist mir das nicht mehr aufgefallen, und ich habe seitdem schon wieder zweimal wenden müssen. aber vielleicht war ich da ein bisschen weniger euphorisch am weg...

albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon albandy » Dienstag 1. Juni 2010, 20:51

Behalt mal vorsichtshalber die Batteriewarnleuchte im Auge, wenn sich nämlich die LIMA heimlich verabschiedet, dann geht der Motor auch leicht mal aus, wenn plötzlich mehr Saft angefordert wird...sei es, du muß bremsen, scharf lenken, oder so.

schni
Street Machine
Street Machine

Beitragvon schni » Dienstag 1. Juni 2010, 20:54

ok. wobei er mir stromtechnisch eigentlich ganz gut vorkommt. er lässt sich zumindest immer eiwandfrei starten.

albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon albandy » Dienstag 1. Juni 2010, 21:04

ich will dir jetzt sicher nicht einreden, daß es unbedingt die LIMA ist, aber probier einfach beim nächsten mal alle elektrischen Helferlein einzuschalten...Radio, Heizung, Spiegel, Lichter, und steig auf die Bremse und beobachte, was deine Batteriewarnleuchte macht, dafür brauchst nichtmal die Haube zu öffnen und kostet nichts, wenn alles normal bleibt, dann ist das wenigstens ausgeschlossen.

PS: selbst wenn die LIMA völlig hinüber wäre, ließe sich dein Caprice einwandfrei starten und auch noch eine zeitlang bewegen, zumindest bis der Soft goa is...

schni
Street Machine
Street Machine

Beitragvon schni » Dienstag 1. Juni 2010, 21:35

gerade probegefahrn. das mit verbraucher ausschalten und so hab ich jetzt leider zu spät gelesen.
aber ich konnte das problem reproduzieren. tank war knapp über halb voll. kreise auf am parkplatz gefahren. rechtsherum einwandfrei sicher fünf flotte runden lang, sogar mit ein bisserl quer zum schluss. überhaupt kein problem. links herum geht die tankuhr sofort nach unten, und nach so eineinhalb runden ist sie ganz unten, dann geht auch der motor aus. baterriekontrolle leuchtet erstauf, wenn der motor aus ist.

Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Gustavltd » Dienstag 1. Juni 2010, 22:30

Das klingt danach das der Sprit weg bleibt. Häng mal ein Druckmanometer in die Druckleitung. Der Druck sollte nach abstellen des Motors (Benzinpumpe) ganz langsam sinken. Wenn nicht ist der Druckspeicher defekt.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.