habe einen buick mit einem reihen 8ter angeboten bekommen(restaurationsobjekt)
und überlege jetzt ob ich ihn mir überhaupt anschaun soll
stimmt es dass die straight 8 im vergleich zu den 6endern und den frühen v8 sehr defekt anfällig waren?und auch weiterhin sind auch wenn sie komplett überholt werden?
eher abzuraten und nach was anderem umsehen?
buick straight eight??
Moderator: superbee
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Jup, ganz ohne sind se net...
War ein toller Motor..für seine Zeit...
Die extrem Lange Kurbel- und Nockenwelle gepaart mit den techn. Möglichkeiten bezüglich Guß können scho mal sehr unangenehme Überraschungen bereit halten.
Generell würd ichsagen das KEIN Motor aus dieser Zeit besser ist als der andere.
Laufleistungen von 35000km galten damals schon als Atemberaubend...
Kolbenbrüche, Pleuelriss, Lager die sich ind en Lagerbohrungen mitdrehen und sonstige Schäden waren zu dieser Zeit bei allen Herstellern an der Tagesordnung...
Der Umstand das dieser Motor sehr gerne für Beshleunigungsrennen hergenommen wurde gibt allerdings etwas Hoffnung...kann so schlecht also net gewesen sein.
Eight in a row make it go...!
Teile sind noch zu bekommen, wenn auch net ganz billig..aber im Vergleich zu nem alten Benz oder Porsche immer noch ein Geschenk!
Mach dich mal in den Diversen Foren im Amilan schlau...da findest meist recht schnell raus worauf du achten solltest!
Würd mich nicht
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Generell würd ichsagen das KEIN Motor aus dieser Zeit besser ist als der andere.
Laufleistungen von 35000km galten damals schon als Atemberaubend...
Kolbenbrüche, Pleuelriss, Lager die sich ind en Lagerbohrungen mitdrehen und sonstige Schäden waren zu dieser Zeit bei allen Herstellern an der Tagesordnung...
Der Umstand das dieser Motor sehr gerne für Beshleunigungsrennen hergenommen wurde gibt allerdings etwas Hoffnung...kann so schlecht also net gewesen sein.
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Teile sind noch zu bekommen, wenn auch net ganz billig..aber im Vergleich zu nem alten Benz oder Porsche immer noch ein Geschenk!
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ja das die lange kurbelwelle recht gern unrund rennt hab ich schon gehört, wird ja nicht allzu toll gelagert sein vermute ich..
nur hab ich leider überhaupt keine zuverlässigen quellen zu den reihenachtern, die flathead 6ender und chevy/olds 6zylinder sind mir widerrum sehr empfohlen worden(auch vom opa der dafür geschwärmt hat wie wenig der braucht hat und wie gut er gelaufen ist
)
nur hab ich leider überhaupt keine zuverlässigen quellen zu den reihenachtern, die flathead 6ender und chevy/olds 6zylinder sind mir widerrum sehr empfohlen worden(auch vom opa der dafür geschwärmt hat wie wenig der braucht hat und wie gut er gelaufen ist

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das sind motoren die nicht zum rasen und viel gas geben gebaut sind.
man muss wissen wie man damit fahren muss. einem fürherscheinneuling brauchst sowas nicht geben, der krautet so einen motor sofort auf.
das sind motoren die nur zum gleiten und gleichmässig dahinfahren gebaut sind. tut man das, halten se ewig.
ein bekannter hat einen 1949 buick, der fährt und fährt und fährt...
jedes jahr ca. 10.000 meilen... und hatte bis jetzt noch nie ein motorproblem.
vom klang her sind diese motoren nicht mit einem v8 zu vergleichen, die L8 sind total laufruhig, die hört man weder im stand noch bei fahrt kaum, trotz dass nur einen auspuffanlage ohne schalldämpfer berbaut ist.
autobahnfahrten mit tempo 100 - 120 kmh sind genau richtig für den motor, da überhitzt auch ncihts weil immer ein guter fahrtwind herrscht.
ja das thema kühlung ist bei solchen autos mit den motoren das grössere übel...
also den motor würd ich auf jeden fall neu aufbauen, es gibt sicher wen, der so einen benötigt.
man muss wissen wie man damit fahren muss. einem fürherscheinneuling brauchst sowas nicht geben, der krautet so einen motor sofort auf.
das sind motoren die nur zum gleiten und gleichmässig dahinfahren gebaut sind. tut man das, halten se ewig.
ein bekannter hat einen 1949 buick, der fährt und fährt und fährt...
jedes jahr ca. 10.000 meilen... und hatte bis jetzt noch nie ein motorproblem.
vom klang her sind diese motoren nicht mit einem v8 zu vergleichen, die L8 sind total laufruhig, die hört man weder im stand noch bei fahrt kaum, trotz dass nur einen auspuffanlage ohne schalldämpfer berbaut ist.
autobahnfahrten mit tempo 100 - 120 kmh sind genau richtig für den motor, da überhitzt auch ncihts weil immer ein guter fahrtwind herrscht.
ja das thema kühlung ist bei solchen autos mit den motoren das grössere übel...
also den motor würd ich auf jeden fall neu aufbauen, es gibt sicher wen, der so einen benötigt.
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