hab mal wieder ein neues Problem

Nachdem ich meinen Verbrauch (ca. 30 Liter) einfach nicht in den Griff bekommen habe, habe ich einen neuen 600er Edelbrock (war vorher auch) und die Benzinpumpe erneuert. Die Zündkerzen habe ich auch gleich mitgetauscht.
Wie viel er jetzt braucht kann ich noch nicht sagen, aber dafür habe ich ein neues Problem: bei warmen oder heißen Motor wenn ich stärker beschleunige und dann aprubt (schreibt man das so?) eine enge Kurve fahre (45 - 90 Grad) stirbt mir der Motor ab. Ist mir erst heute auf dem Firmenparklplatz aufgefallen. Danach springt er etwas schwer an und raucht kurz schwarz. Dann läuft er wieder ganz normal.
Nachdem ich das öfters probierte und er jedesmal abgestorben ist habe ich Coolchevy angerufen ob er mir einen Tipp geben kann

Jedenfalls möchte ich ihn nicht nochmal nerven weil in 2 Wochen bin ich mit dem Auto eh bei ihm unten

Da dies im Straßenverkehr (z.B.: abbiegen) sicher auch passieren kann ist mir momentan jedoch etwas mulmig. Überraschend ohne Servo lenken und einfach so langsamer werden ist nicht lustig. Peinlich wäre es auch, geschweige denn das gehupe hinten. 2 Wochen sind da lang

Ich dachte ihr könnt mir einsteilen ein paar Tipps geben die ich durchprobieren kann?

PS: derzeit ist er so eingestellet: Beide Gemischschraube sind 1,5 Umdrehungen heraußen, Standgas ohne eingelegten Gang habe ich ca. 750 - 800 U/min, mit eingelegten Gang gute 650 U/min.
@Coolchevy falls du trotzdem mitliest : habe das Standgas auf die 650 U/min im eingelegten Gang mit den Gemischschrauben (je um 1/2 Umdrehung) erhöht. Stirbt aber immer noch ab. Hab die Gemischschrauben dann wieder auf die Grundstellung zurückgedreht und die 650 U/min mit der Standgasschraube eingestellt. Bitte nicht schlagen wenn das mit der Stadgasschraube nachjustieren falsch war