
Getriebe
Moderator: superbee
- Rauch
- Pro Stock
- Beiträge: 1356
- Registriert: Dienstag 18. April 2006, 21:54
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wels Land
Getriebe
War am We in Bechyne auf dem Strip und hab wieder mal dieses Getriebe gesehen und frag mich immer wieder wie es funktioniert, was schaltet der bitte alles??Wer kann mir dieses Getriebe erklären?


Dodge Ram 3500dually
67'Cougar Dragster
Burn X Carsclub
Do a burnout and feel happy
67'Cougar Dragster
Burn X Carsclub
Do a burnout and feel happy
- Gustavltd
- Pro Stock
- Beiträge: 3309
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
Funktioniert in etwa wie eine H-Schaltung die mit einem speziellen Hebel geschaltet wird. Geht so wie das aussieht in eine Richtung (Gänge rauf) leicht, in die andere (runter) muß man sicher etwas drücken, ziehen,...wenn es überhaupt im Fahrbetrieb geht.
Der Schalthebel fährt beim vor und zurück ziehen die Schaltkulisse einfach rauf.
Wird sicher nicht so einfach sein wie es klingt.
lg gus
Der Schalthebel fährt beim vor und zurück ziehen die Schaltkulisse einfach rauf.
Wird sicher nicht so einfach sein wie es klingt.
lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- coolchevy
- Pro Stock
- Beiträge: 1985
- Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Graz
ist ein Liberty, ähnlich einem Lenco
im prinzip sind das einzelne Gangstufen die mechanisch hintereinander gereiht sind und einzeln geschalten werden müssen, an der seite ist die Reversereinheit für retour.
Unkaputtbar und sauteuer aber mit unendlichen Gangabstufungen.
kann nur raufschalten, zum runterschalten muss man stehen bleiben und alle hebel nach vorne, in dem Falle mit dem Liberty dual gate shifter nach oben.
wird hauptsächlich von den ProStockern verwendet da diese keine Automatikgetriebe haben dürfen
im prinzip sind das einzelne Gangstufen die mechanisch hintereinander gereiht sind und einzeln geschalten werden müssen, an der seite ist die Reversereinheit für retour.
Unkaputtbar und sauteuer aber mit unendlichen Gangabstufungen.
kann nur raufschalten, zum runterschalten muss man stehen bleiben und alle hebel nach vorne, in dem Falle mit dem Liberty dual gate shifter nach oben.
wird hauptsächlich von den ProStockern verwendet da diese keine Automatikgetriebe haben dürfen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste