Während der Fahrt ausgegangen - evtl. ein typisches Problem?

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V8-Sven
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Während der Fahrt ausgegangen - evtl. ein typisches Problem?

Beitragvon V8-Sven » Samstag 24. Juli 2010, 19:06

Geht um einen Buick, Baujahr 88 oder 89 mit 2,8er Chevy V6, der während der Fahrt ausgegangen und seitdem nicht wieder angesprungen ist.Der Anlasser dreht zwar noch, aber es tut sich halt nichts mehr.

Gibt's da evtl. ein typisches Problem bei diesen Motoren?


Dass es an einem (elektrischen) Defekt der Zündanlage oder Spritförderung liegen kann weiß ich selbst.Mir geht's darum, ob es evtl. ein mehr oder weniger typisches Problem gibt, was öfters mal bei diesen Motoren auftritt?
Angeblich wurde am Fahrzeug alles durchgemessen inkl. dem Steuergerät und nix wurde gefunden.Wobei ich nicht weiß, wie man einen Defekt am Steuergerät durch Messen an den Pinns vom Stecker feststellen kann.Normal steckt man doch ein Diagnosegerät dran, sofern es das in diesem Baujahr schon gab...
Zuletzt geändert von V8-Sven am Samstag 24. Juli 2010, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

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wur10
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Beitragvon wur10 » Samstag 24. Juli 2010, 19:11

Fehlercodes ausgelesen? Kurbelwellensensor (OT Geber) eventuell?
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Beitragvon V8-Sven » Samstag 24. Juli 2010, 19:25

Leider nein.Ist (noch) nicht mein Wagen und der jetzige Besitzer hatte den Wagen nicht zur Werkstatt gebracht.Auf den KW-Sensor hatte mich grad auch schon jemand gebraucht.Der wäre natürlich eine mögliche Fehlerursache...

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Beitragvon V8-Sven » Samstag 24. Juli 2010, 22:51

Hehe, nein.

Aber bei meinem 80er Buick Electra war das allerdings der Fall.Da lief der Wagen aber nur im Stand bei mir vor der Tür und ging dann aus :lol:

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Beitragvon chevelle » Sonntag 25. Juli 2010, 07:51

bei meinem wars das zündmodul und ne spule--die sind vorne unterm krümmer---und fehlercodes lesen geht natürlich bei dem
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1993 Chevy Astro Starcraft AWD
1992 Chevy S10 4x4
1993 Chevy S10 4x4
1995 Chevy S10 4x4
1993 Buick Park Avenue

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Beitragvon Gregor » Sonntag 25. Juli 2010, 20:20

Hallo,

neim Biuck weiß ichs nicht, beim Chevy mit 2,8l 6 Zyl ist der Verteilerfinger in der Mitte gerne durchgeschossen, schau mal ob er einen Funken hat.
Gruß
Gregor

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Beitragvon Gustavltd » Sonntag 25. Juli 2010, 20:26

Chevy V6 88/89 haben keinen Verteiler mehr, sondern drei Doppelfunkenzündspulen vorne am Motorblock.

Kabel zu den Zündspulen? liegen zwischen Motorblock und Kühler unter dem Krümmer.

lg Gus
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Beitragvon Kapitänkurtl » Sonntag 25. Juli 2010, 20:37

Schau mal die Sicherungen an obs die Zentralelektrik ist oder die Benzinpumpe bzw. die Sicherung dazu.
:wink:

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Beitragvon crazy-eagles » Montag 26. Juli 2010, 21:00

Also ich tippe zu 99% auf den Kurbelwellensensor. Hab das schon 3 mal bei verschiedenen Chevy Berettas gehabt. Egal obs der 2,8 oder 3,1 Multi Port Motor ist.

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Beitragvon V8-Sven » Dienstag 27. Juli 2010, 00:40

Danke für die Hinweise 8)

Hab heute den Wagen gekauft und werd mich dann demnächst mal auf Fehlersuche begeben...

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