Kühler tausch

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Kühler tausch

Beitragvon Fully » Freitag 30. Juli 2010, 14:18

Hy Leute

da mein Kühler schon etwas fertig ist überlege ich ihn zu Tauschen. Nun gibts da beim Blazer ich weis net wie viele verschiedene(1 - 3 Rows mit Getriebekühler oder ohne).

Meine Frage is nun, könnt ich den Originalen gegen eine Alu Kühler Tauschen und fürs Getrieb einen extra Getriebeölkühler nehmen?

Würde den Getriebekühler vor den Wasserkühler montieren, anstelle des Klimakühlers da dieser rausfliegt.

Mfg Jürgen

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Beitragvon Rauch » Freitag 30. Juli 2010, 14:37

Jep, hab ich auch so gemacht
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Beitragvon Fully » Freitag 30. Juli 2010, 14:49

Danke für die schnelle Antwort, nun auf zur Kühler suche.

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Beitragvon 300er440tnt » Freitag 30. Juli 2010, 15:15

hallo!
frage ist jetzt was billiger kommt?!
originalen bei "harmos" in graz richten lassen....
oder der neue alu+zusatzkühler+die ganze bastelei das reinzupfuschen....

ich würde mal preislich+arbeitstechnisch abwägen.

gruß reini
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Beitragvon Rauch » Freitag 30. Juli 2010, 15:30

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Beitragvon Fully » Freitag 30. Juli 2010, 18:48

Was kostet den so eine Reparatur beim harmos?

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Beitragvon 300er440tnt » Freitag 30. Juli 2010, 18:56

ist teuer aber hält bestimmt wieder 40jahre. :)
bei meinem 22"kühler ein hochleistungsnetz verbaut für 400euronen.
vorteil= wieder ratzfatz eingebaut da/und original.

lt.deinem avatar bis du eh von graz?! harmos ist auch in graz, also frag mal nach.
gruß
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Beitragvon dirtywinner » Freitag 30. Juli 2010, 19:31

und ein Alu-Kühler soll ja ned das beste sein fürn quasi Standard-schmal Block?

denke da teilen sich die Meinungen :?
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Beitragvon Fully » Samstag 31. Juli 2010, 07:58


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Beitragvon Buickpower » Samstag 31. Juli 2010, 10:14

Vergiss nen Alukühler, braucht ka Mensch...guck mal nach nem standard ersatzkühler für deine Dose....die haben meist auch Aluminium fins und die Seitenteile sind aud Glasfaserverstärktem Kunststoff wie bei den neuen halt.

Kenn eigentlich keinen mit Standardmotor der grossartig Kühlungsprobleme hat die er nicht selbst durch hinzufügen oder weglassen von diversen Teilen verursacht hat...
Wennst den Klimakühler auch net nutzt dan is die Kühlung ja noch besser da Durchsatz höher...und die Originalen waren ja auch ausgelegt um mit Klima zu laufen d.h. die warme Luft vom Klimakühler wird verwendet um das Kühlwasser zu kühlen...musste also scho grösser ausgelegt sein.

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Beitragvon dirtywinner » Samstag 31. Juli 2010, 10:26

Buickpower hat geschrieben:Vergiss nen Alukühler, braucht ka Mensch...guck mal nach nem standard ersatzkühler für deine Dose....die haben meist auch Aluminium fins und die Seitenteile sind aud Glasfaserverstärktem Kunststoff wie bei den neuen halt.

Kenn eigentlich keinen mit Standardmotor der grossartig Kühlungsprobleme hat die er nicht selbst durch hinzufügen oder weglassen von diversen Teilen verursacht hat...
Wennst den Klimakühler auch net nutzt dan is die Kühlung ja noch besser da Durchsatz höher...und die Originalen waren ja auch ausgelegt um mit Klima zu laufen d.h. die warme Luft vom Klimakühler wird verwendet um das Kühlwasser zu kühlen...musste also scho grösser ausgelegt sein.


denk ich auch- dass die alus ned notwendig sind,einen normalen neuen kriegst um die Hälfte!
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Beitragvon Fully » Samstag 31. Juli 2010, 12:15

AH okay dann werd i mal beim CHromwerk nach fragen was sowas kostet. Danke für die Tipps!

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