Getriebetausch - aufwaendig?

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deckard
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Getriebetausch - aufwaendig?

Beitragvon deckard » Montag 2. August 2010, 17:49

Hallo,

Ich denke daran die Powerglide in meinem 67er Impala gegen eine TH350 zu tauschen.
Wie aufwaendig ist das? Der Motor ist ein 283er.
Passen die Anschluesse, passen die Lager und die Glocke?

Ist das ein passendes?
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... hp?t=31507
Ist irgendwie nicht so genau angegeben...

Oder hat zufaellig wer eine TH350 rumliegen? 8)

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Beitragvon Buickpower » Montag 2. August 2010, 22:29

Brauchst Getriebe mit Buick/Olds/Pont/Cad Flansch und nen anderen Wandler, Gesamtlänge und Kardanwelle passen 1:1...auch die Leitungen zum Kühler lassen sich "hinbiegen"..
Einzig die Anzeige für die Gänge passt nicht mehr überein und auch die Rasten für P,R und N stimmen net...lässt sich aber relativ einfach ummodeln..oder die Raste für N zuschweissen..braucht eh keiner im Normalbetrieb...

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Beitragvon deckard » Dienstag 3. August 2010, 19:12

Danke. Bist wie immer ein unerschöpflicher Quell der Weisheit. :doublethumb:
Woran erkenne ich den Flansch? Ist es einer davon:
http://tech.oldsgmail.com/trans_bp.php

Die Lager passen also? Ist ja spitze. Das mit den rasten macht nir noch ein bisschen Kopfzerbrechen. N würde ich behalten wollen. Ist ganz gut, wenn zwischen R und D noch etwas Platz ist....
Schätze mal die genauen Positionen wo was ist (R, N, D, 2, 1) muss man dann austesten, oder gibt es da Referenzwinkel...?

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Beitragvon Walter Pöhacker » Dienstag 3. August 2010, 19:45

also ich habe bei meinem 62 Impala auch ein 350er eingebaut und ich kann alle normal schalten und habe auch keinen N zuschweißen müssen :!: das mit der Anzeige stimmt halt nicht ganz überein aber ich weis es und die anderen sind mir e wurscht :twisted:

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Beitragvon deckard » Dienstag 3. August 2010, 21:09

Hast du Probleme mit den Rasten? Liegen die in etwa richtig? eigentlich brauchst du ja eine Raste mehr...?

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Beitragvon Buickpower » Dienstag 3. August 2010, 21:34

Das erste isn Chevy Flansch, Nummer 2 ist ein BOP-Flansch, Nummer 3 ist ein Universalflansch der sowohl auf Chevy als auch auf BOP passt, verwenden kannst somit 1 und 3.
Das mit den Rasten fällt meist nur auf wenn die Rastenscheibe noch nicht abgenützt ist.
Wichtig find ich halt das man wenn der Hebel auf N steht auch nach hinten ziehen muss um einen Gang rein zu bekommen. Kann sonst unangenehm werden wennst mal versehentlich nen Gang einwirfst, ausserdem is es eben Bequemer die Gänge zu wechseln. Musst nicht immer mitzähln und hoffen das es passt...;-)
Die Raste für den P bleibt eh gleich...

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Beitragvon deckard » Mittwoch 4. August 2010, 00:26

@Walter
Was hast du beim Umbau sonst noch alles geaendert?
Kardangabel hintern? Habe gelesen, dass die manchmal nicht passt.
Kickdownkabel (ist bei mir ein Gestänge)
Zahnräder im Differential? Sonst ist doch der Erste sehr kurz übersetzt, oder?

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