95er firebird springt nicht an, security blinkt

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Ivko
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95er firebird springt nicht an, security blinkt

Beitragvon Ivko » Montag 21. Juni 2010, 12:32

hallo,

hat jemand hiermit erfahrung?

batterie wurde bereits abgesteckt und ersatz-schlüssel wurden ausprobiert.

da der starter gespunen hat , könnte es evtl. an diesem liegen? wenn evtl. magnetschalter defekt ist dass ein fehlercode gesendet wird?
- möglicherweise der kupplungsschalter?

danke im voraus
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Beitragvon Flosn » Montag 21. Juni 2010, 13:16

tut sich am starter was?
falls garnichts geht - liegts wahrscheinlich am security-kasten selber.

bei mir wars so - am schlüssel müsst ein chip sein der die security frei schaltet. wenn er das nicht tut sperrt er die benzinpumpe.

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Beitragvon G » Montag 21. Juni 2010, 15:24

Am Zündschloss sitzt ein Sensor der das Transmittersignal des Schlüssels empfängt.Ist der hinüber,tut es genau was du da berichtest:Motor dreht,lampe blinkt und springt nicht an.
Es gibt ein Verfahren,die PCM auf die (erfolgte) Wertveränderung des sensors zu programieren (GM-dealer) allerdings stehen die chancen schlecht,das es damit permanent behoben ist.
Austausch des Sensors ist wohl unvermeidbar.
Gruss G

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Beitragvon Flosn » Montag 21. Juni 2010, 15:46

G hat geschrieben:Austausch des Sensors ist wohl unvermeidbar.
Gruss G



oder umgehen - funktioniert auch :wink:

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Beitragvon Samy » Montag 21. Juni 2010, 17:03

Flosn hat geschrieben:
G hat geschrieben:Austausch des Sensors ist wohl unvermeidbar.
Gruss G



oder umgehen - funktioniert auch :wink:


jo aber dazu müsste er wissen weclhen VATS code er hat und diesen via potentiometer oder fertigen wiederstand dazwischenhängen.
ist aber nur umständlich, hab ich scho gemacht :lol: :lol: :lol:
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Re: 95er firebird springt nicht an, security blinkt

Beitragvon Valiant200 » Montag 21. Juni 2010, 17:16

Ivko hat geschrieben:hallo,

hat jemand hiermit erfahrung?

batterie wurde bereits abgesteckt und ersatz-schlüssel wurden ausprobiert.

da der starter gespunen hat , könnte es evtl. an diesem liegen? wenn evtl. magnetschalter defekt ist dass ein fehlercode gesendet wird?
- möglicherweise der kupplungsschalter?

danke im voraus


das kann auch an einem störsignal in deiner gegend liegen (handymast,polizeifunk u.s.w),hatte das problem auch bei meinen alero
3 uhr nacht in udine italien autobahnrastplatz security blinkt und lässt sich nicht löschen,habe dann das auto 50 m weitergeschoben und alles wieder ok,
die problemlösung habe ich schon mal vorab in einem forum für alero gelesen,das soll mit den freqenzen der amis zu tun haben..
vielleicht hilft das auch bei dir...

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Beitragvon Ivko » Mittwoch 25. August 2010, 10:05

sorry dass ich erst jetzt zu wort komme.

danke für die pn!

jedenfalls war das zündschloss defekt. bzw. wegfahrsperre.

wurde von der fa. autofocus behoben, da diese ein fehlerdiagnosegerät besitzen.

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Beitragvon Kapitänkurtl » Mittwoch 25. August 2010, 12:51

Hast du noch den "üblichen" GM Schlüssel der mit dem schwarzen viereckigen Griff mit GM zeichen?

wenn ja dann ist am Schlüsselbart beim Griff ein kleiner Metallischer Einsatz.
Miß mal den Widerstand von dem!
Wenn du nun die 2 Kabel am Zentralstecker unter dem Armaturenbrett für die Wegfahrsperre mit genau demselben Ohm-widerstand belegst springt er an und du kanns so weiterfahren.
(idealerweise ein veränderbarer Widerstand bekommt man z.B. bei Conrad) :wink:

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Beitragvon chevelle » Donnerstag 26. August 2010, 08:42

das ist nur ein wiederstand und wie schon gesagt mit nem multimeter zu messen
liegt aber meistens an den kontakten im zündschloss (ausser er wiederstand ist schon ziehmlich abgeschliffen)--also schloss neu kaufen und rohling
dann funkts wieder
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Beitragvon Ivko » Samstag 28. August 2010, 09:01

@ kapitänkurtl: danke für den hinweis - das problem wurde aber schon behoben und der wagen fährt wieder

an alle: danke nochmals für euren einsatz!!
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