HC & CO

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Silvester751
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HC & CO

Beitragvon Silvester751 » Freitag 3. September 2010, 20:08

Weiß jemand wie hoch bei einem 5,7 Liter Chevy Motor
der HC und der CO Wert sein darf.
Bin jetzt bei 160HC und 1,5Co wobei das ganze noch ohne Sinn ist da mein Auspuff noch ein wenig undicht ist.

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Gustavltd
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Beitragvon Gustavltd » Freitag 3. September 2010, 22:38

Schaut recht gut aus, wie schaut den der Lambda-Wert aus?

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Silvester751
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Beitragvon Silvester751 » Samstag 4. September 2010, 00:34

Gustavltd hat geschrieben:Schaut recht gut aus, wie schaut den der Lambda-Wert aus?

lg gus


keine ahnung hab keinen ausdruck bekommen - der öamtcler war aber zufrieden, bin nächste woche aber sicher wieder dort

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 7. September 2010, 14:49

Das ist eine rhetorische Frage.
Werksangaben für Chevy geben meist 0,25 - 0,5 %CO an, zusätzlich sind HC-Werte von 80 - 160 voll o.k.
Früher hat man Autos auf bis zu 2 % CO eingestellt, damit sie gut gehen und sparsam laufen. Der HC Wert gibt die Dichtheit des Brennraumes an, also Kolbenringe und Ventile. Dein kaputter Auspuff verfälscht diesen Wert, in welche Richtung ist nicht sicher.
Wenn der CO zu hoch ist, gibst etwas mehr Standgas und drehst das Gemisch etwas magerer. Auch etwas mehr Frühzündung ändert den CO.
Ich persönlich stelle Vergasermotoren nie am Prüfstand ein, sondern mit einem Unterdruckmanometer und viel Zeit. Das gibt dann eine Grundeinstellung, die üblicherweise durchs Pickerl kommt und trotzdem einen schönen Leerlauf hat.
Wichtig: Unterdruckleitungen kontrollieren und Zündzeitpunkt.
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