Klimaanlage camaro 1976

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Klimaanlage camaro 1976

Beitragvon Harry » Samstag 18. September 2010, 13:48

Ich hätt mal eine Frage:

Wo sitzt eigentlich der Vakuum Motor für die Unterdruckdosen die die Klappen im Innenraum für die Luftzufuhr öffnen bzw schließen?
I dont think so , TIM!

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P.Martin
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Beitragvon P.Martin » Samstag 18. September 2010, 14:37

Hallo!
Vac. vom Motor über Speicherkugel und Wählventil auf Antrieb unterm
Handschuhfach.

mfg Martin

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Harry
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Beitragvon Harry » Samstag 18. September 2010, 20:10

"Wählventil auf Antrieb unterm
Handschuhfach. "


Sitzt das auf dem sogenannten Heater Core? Dort wo der "heiss/kalt" Bowdenzug von der Regelung montiert ist?
Was macht diese Ventil?

Wenn ich nun das Gebläse einschalte, (bei laufendem Motor) baut das system einen Unterdruck auf, und auf der Maximum Stellung des Schiebereglers gehen alle Klappen auf Unterdruck.

Wie gehen die Klappen wieder auf? Ich kann den Regler schalten wie ich will, da rührt sich nix. Saugt nur Luft an, bei den anderen Stufen(BI Level ...) saugt nichts.
I dont think so , TIM!

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Beitragvon P.Martin » Sonntag 19. September 2010, 11:29

Hallo!

Mit dem Bowdenzug stellst die Warm/Kalt klappe am Feuerwall..
Dann gibt es noch 4 Vac.dosen, Upper, Lower und Defrost in den
Lüftungsverteilern und die Max. (Umluft) Klappe im Inner Fender
( seitl Verkleidung im Beifahrerfussbereich).
Klappen schliessen mittels Federn, können duch lange Stehzeiten
verkleben oder die Membrane der Stelldosen werden rissig,
auf Geräusche achten.

Besonderes Augenmerk auf das Wählventil (Kulisse vom Hebel und
der Weichplastk Anschlussring des Schlauchverteilers...( wird gern
mal bei Radiobasteleien beleidigt).die Schläuche auf knicken und
Risse kontrollieren ...

mfg Martin

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Beitragvon Harry » Sonntag 19. September 2010, 14:06

An dem Luftschlauch für die Unterdruckdose der MAX verstellung(die im Fußraum der Beifahrerseite)
Ist ein T-Schlauchstück, welches zu einer Klappe im Aussenbereich vor der Windschutzscheibe geht.
Seltsamerweise öffnet die Feder die Klappe, und bei Umluft wird sie geschlossen.
Hier ist das Problem, wenns regnet ist die Klappe ja offen, und das Wasser kann dort rein.
Ganz check ich das System nicht.

btw: Der Klimakompressor, wird das schmiermittel mit dem Kühlmittel gefüllt oder hat der eine eigene Ölung?
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Beitragvon P.Martin » Sonntag 19. September 2010, 18:53

Hallo!

Max heisst Umluft , also Frischluftklappe vor Windschutzscheibe zu
und Umluftklappe im Beifahrerfussbereich auf....
Wasser ist kein Thema, wenn die Abflussöffnungen im Kotflügelfalz
frei von Schmutz und Unterbodenschutz sind..ansonsten steigt es im
Klappentrakt, bis über die Vetilatoröffnung zum Evapcore das Gehäuse
geflutet wird und zuletzt übers Blenderdoor den Weg durch die Feuerwall
ins Innere findet... ( wanns stark regnet oder nach der Waschanlag is unterm Dackerl immer a Lackerl )

Das Luftsaugen ist "normal", das Vacuum muss vor dem Umschalten
abgebaut werden...dauert halt ein wenig

mfg Martin

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Beitragvon Harry » Sonntag 19. September 2010, 19:08

Danke für deine Tips, ich hab das ganze heute getestet, funzt so wie es soll.

Hast du vielleicht auch Ahnung, ob der Gebläsemotor (dieser im Kotflügelbereich Beifahrerseite) ständig läuft? (Bei laufendem Motor)

Am Schaltpanel für die AC.bzw Heizung ist der vertikale Schalter ganz Links für das Gebläse zuständig. Es gibt 3 verstellungen. LOW mittel und High. Das macht das Gebläse auch. Aber mitlaufen tut er immer. Wenn der Motor lauft natürlich!!

Ach, weißt du das auch wegen dem Klimakompressor, ob der geschmiert wird?
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Beitragvon P.Martin » Sonntag 19. September 2010, 20:30

Hallo!

Gebläse muss zum Lufttausch bei geschl. Fenstern immer laufen..
Wird intern geschmiert..verölte Magnetkupplung bei Schaftleckagen...

mfg Martin

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Beitragvon Gustavltd » Sonntag 19. September 2010, 21:03

Du hast dann auf einer Seite von der Lüftungsteuereung "OFF" da hört der Motor auch auf.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Beitragvon Harry » Montag 20. September 2010, 22:08

Leider nein.
Wenn auf off geschaltet ist dreht der Lüftermotor immer noch.
Habe heute die Steuerung zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut.
Lässt sich alles schalten . nur der Lüfter dreht immer noch! :?
I dont think so , TIM!

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Beitragvon Harry » Montag 20. September 2010, 22:09

Leider nein.
Wenn auf off geschaltet ist dreht der Lüftermotor immer noch.
Habe heute die Steuerung zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut.
Lässt sich alles schalten . nur der Lüfter dreht immer noch! :?
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