Frage zu Eintrag in Einzelgenehmigung

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Snübe
Street Machine
Street Machine
Barvermögen: Gesperrt

Frage zu Eintrag in Einzelgenehmigung

Beitragvon Snübe » Dienstag 5. Oktober 2010, 09:05

Bei meiner Caprice steht beim Punkt "Luftbereifung, Mindestmaße je Achse: G78-14 Custom Power Cuslien" daneben handschriftlich "amtliche Richtigstellung: G78-15"

Was bedeutet das für mich nun? Und ist "Custom Power Cuslien" eine Bezeichnung für eine Felge?

Danke.
Snübe
Chevrolet Caprice Convertible 1973

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 5. Oktober 2010, 11:49

Mann, das sind olle Diagonalreifen, die praktisch nicht mehr zu bekommen sind, Null Strassenlage haben und Sch.... aussehen. Entsprechen ungefähr einem 215/75-15 oder 225/75-15. Im Original heissen sie *Custom Power Cushion*. Der Beamte war offenbar angesoffen, der die Eintragung gemacht hat. Diese Reifen kriegst Du auch eingetragen, wenn Du unbedingt willst. Mit ein wenig Glück einen 235/60-15. Das Problem ist, dass Opel nix mehr wissen will von GM, damit gibt es auch die Frau Weiss nicht mehr in Aspern, die mir früher so nette Freigaben geschickt hat.
Missverständlich ist das Wort *Mindestmass*. Das heisst NICHT, dass Du beliebig grösser oder breiter werden darfst. Ich müsste noch irgendwo ein Paper für ein 73er Coupe und für eine 72er Limo haben, werd mal nachschauen, was bei mir drinsteht. Könnt Dir ja ne Kopie machen, vielleicht hilft es ......
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Snübe
Street Machine
Street Machine

Beitragvon Snübe » Dienstag 5. Oktober 2010, 15:59

Das wäre fein von dir.

Im Moment sind Weißwandreifen mit 235/75/15 drauf, aber die sind aus dem Jahre 1989 und daher null Haftung. Profil wäre aber noch super.

Mindestmass hätte ich wirklich so ausgelegt - war aber irgendwo klar, dass man nicht draufschnallen kann was man will.

Nachdem da nicht die originalen Felgen drauf sind, dachte ich dass da vielleicht der Felgentyp eingetragen wurde.

Weiß nicht ob ich da irgendwelche Reifen eintragen lasse - wenn keiner was sagt, bin ich meist ziemlich faul solche Dinge zu erledigen.

Danke schon mal.
Chevrolet Caprice Convertible 1973