NOS - Einbau, los geht´s

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ZTYP
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Beitragvon ZTYP » Donnerstag 7. Oktober 2010, 17:20

Coole Sache. Bin gespannt wie lange der Motor da mitmacht. Hast irgendwas verstärkt oder so?
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

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STS1974
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Beitragvon STS1974 » Donnerstag 7. Oktober 2010, 17:45

ZTYP hat geschrieben:Coole Sache. Bin gespannt wie lange der Motor da mitmacht. Hast irgendwas verstärkt oder so?


Hallo,

nein nicht´s grobes, nur der Kopf wurde gemacht Schmiedekolben Hauptlager und Pleullager und sämtl. Dichtungen hat er bekommen.
Ansonsten alles beim alten :wink:

Alex

kafe
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Beitragvon kafe » Donnerstag 7. Oktober 2010, 17:58

..eigentlich "die billigste lösung" momentan auf "viel power" zu machen.
sicher leiwond: so auf : 10sec. Auto :wink:
weil weniger mehr ist

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Lavezzi
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Beitragvon Lavezzi » Donnerstag 7. Oktober 2010, 18:02

ich hatte mal der vegnügen mit einm nos auto mitfahren zu dürfen,
war ein celica, hatte so 180 ps und mit nos ca 230 das war schon heftig genug ^^
war aber ein dry system,

mit wet dürfte es keine probleme mit der standfestigkeit geben wenn du es nicht übertreibst, da der motor ja nicht so gefährlich abmagert wenn du es doch mal übertreibst.

kafe
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Beitragvon kafe » Donnerstag 7. Oktober 2010, 18:21

oida oida: an sts wüst so aufblasen! sehr cool :wink:
wheeli geht aber nur mit "R" :lol:
das wollen wir sehen auf YT. ..Sts: retourgangwheeli 8)
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STS1974
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Beitragvon STS1974 » Donnerstag 7. Oktober 2010, 21:43

@kafe,

das Drehmoment ist schon gut für ein Daly, doch an der PS Marke kann man noch was machen finde ich :D

bin auch gespannt was das System bringen wird :?:
im Moment bin ich mit dem Einbau beschäftigt und mit der Verkabelung :)
Muss mir für die Flaschenbefestigung ein Alu Teil machen lassen, mein
Reserveradkasten bietet nicht genug Platz :evil:
Werde es mit der Rücksitzbank fix verschrauben, sollte jedoch jederzeit mit 2 Schrauben lösbar sein!

Die Stahlflexleitung ist im Moment nicht das Thema eher die zusätzliche
Spritanbindung für das System, hab mal einen Beitrag hier gelesen von @gaggi er schrieb folgendes: hab das mal hier rein kopiert, denke dass es irgendwie dazu gehört:

in der benzinzufuhr zum versager wird ein t-stück eingebaut, um den sprit fürs nos abzuzweigen. ratsam ist es, den geraden durchfluss des t-stücks fürs nos zu benutzen, denn sprit für nen sprint (und für was anderes nimmt man nos ja nicht, es ist schlecht geeignet für dauerbetrieb) ist in den schwimmerkammern. dadurch wird vermieden, dass zu viel nos und zu wenig sprit zugeführt werden. die zufuhr von sprit ist in der regel vorne an der platte, nos hinten. begründet wird es damit, dass dann nciht noch der sprit gegen die fliehkräfte beim beschleunigen arbeiten muss, während das nos ja eh unter druck stehtr in der flasche.

bei 125 ps zusätzlich empfiehlt es sich, die vorzündung um 1-1,5° zurückzunehmen. geschaltet wird das system durch 2 magnetventile, die durch einen hauptschalter an den stromkreis genommen werden, und durch einen schalter am vergaser NUR bei vollast öffnen.

zu beachten: seriengetriebe und antrieb mahcen das ne zeitlang mit, wenn man es übertreibt, muss man etwas geld einplanen für eine überholung.

die mechanische seite des motors sollte auch gesund sein.

wenn die anlage sauber eingestellt ist und nicht gerade schon 400.000 mls auf dem motor sind, dürfte es der haltbarkeit des motors bei 125 ps nicht allzusehr schaden. die verbrennungstemperatur wird durch nos sogar runtergesetzt. wobei auch hier gilt: zu viel ist gift. also 10 mal am tag eine beschleunigungsorgie damit machen, geht dann doch aufs material.

auch für überaschungseffekte sorgt: die zusatzleistung des nos setzt digital ein. sprich entweder nix oder alles. dazwischen gibts ncihts. speziell beim anfahren kann das mal für erschrockene gesichter beim unbedarften fahrer sorgen, wenn er bei eingeschaltetem nos und vollgas sagen wir mal nciht mit 50 ps an der hinterachse bei 2000 rpm losfährt, sondern mit 150 ps an der achse.

Ja, soviel mal von @gaggi seiner Seite, werd mir den Tipp bezüglich
der Spritleitung merken :wink: danke , und weiter geht´s.........


Alex

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Beitragvon kafe » Donnerstag 7. Oktober 2010, 23:13

hast den 4.9 :?:
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Beitragvon STS1974 » Freitag 8. Oktober 2010, 06:30

kafe hat geschrieben:hast den 4.9 :?:


jeep der ist es, habe komischerweise schon gehört dass der Northstar Motor
nicht si zieht obwohl er um 100 Ps mehr hat als meiner :shock:
Liegt wohl doch am Hubraum :)

Werd heute mal ein paar schöne Fotos machen und einstellen :wink:

Alex

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Beitragvon kafe » Freitag 8. Oktober 2010, 09:07

denke: das der 4.9 für dein vorhaben(von der technik her: steuerantrieb für 16V vs 32V.) sicher standfester ist..als der 4.6
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Beitragvon Jonny b Good » Samstag 9. Oktober 2010, 10:59

Hey Alex,

würde Dir jedenfalls eine Benzindruckanzeige empfehlen.
Die Spritversorgung ist mit das wichtigste beim NOS.
1. kommt die Leistung nur vom Sprit und
2. ist zu wenig (mager) der Tod eines jeden Motors.
Wennst bei der Benzinversorgung (Pumpe) nix änderst, solltest beim Betrieb mit Argusauge auf den Druck achten.

LG
Jonny

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Beitragvon STS1974 » Samstag 9. Oktober 2010, 15:03

Jonny b Good hat geschrieben:Hey Alex,

würde Dir jedenfalls eine Benzindruckanzeige empfehlen.
Die Spritversorgung ist mit das wichtigste beim NOS.
1. kommt die Leistung nur vom Sprit und
2. ist zu wenig (mager) der Tod eines jeden Motors.
Wennst bei der Benzinversorgung (Pumpe) nix änderst, solltest beim Betrieb mit Argusauge auf den Druck achten.

LG
Jonny


Hy Jonny,

an das hab ich auch schon mal gedacht, gebe ich zu, doch jetzt wo du es erwähnst.....
Mal schaun, gibt ja auch für solche Sachen einen passenden Benzindruckregler
der zusätzlich montiert wird........
Danke für den Tipp, werde berichten was ich mache...

Alex

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