Mopar ATF+4 - wo günstiger kaufen?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 28. Oktober 2010, 10:06

Ich kauf für Stratus, Voyager + Co ausschliesslich beim Chrysler Händler in der 4-Liter-Kanne ein. Mit meinem mageren Händler-Rabatt (10%) hab ich zuletzt ca. 25,- inkl. Ust bezahlt, ist aber schon ein wenig her. Das ist o.k. für das Original.
In meinen New Yorker hab ich grad ATF III eingefüllt, angeblich ist das ATF+4 oder +3 für das TF727 ungeeignet.
Es sollten Öle gleicher *Art* untereinander mischbar sein, muss es ja auch, weil man nie alles Öl aus dem Getriebe bekommt.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Kevman » Donnerstag 28. Oktober 2010, 10:36

hier-kommt-kurt hat geschrieben:Ich kauf für Stratus, Voyager + Co ausschliesslich beim Chrysler Händler in der 4-Liter-Kanne ein. Mit meinem mageren Händler-Rabatt (10%) hab ich zuletzt ca. 25,- inkl. Ust bezahlt, ist aber schon ein wenig her. Das ist o.k. für das Original.
In meinen New Yorker hab ich grad ATF III eingefüllt, angeblich ist das ATF+4 oder +3 für das TF727 ungeeignet.
Es sollten Öle gleicher *Art* untereinander mischbar sein, muss es ja auch, weil man nie alles Öl aus dem Getriebe bekommt.

Wow, der Preis geht!!

Bekomme es in der Menge bei uns beim Händler nicht, hab aber einen guten Preis von Doc Stinger bekommen, das haut hin!

Ja, fürs Torque Flite allgemein im RWD Bereich ist das Atf+4 (oder auch das 3er) nicht geeignet. (Laut Bücherl und co.)
Die brauchen noch Dexron II und III.

Beim A604 in allen Varianten gehört eben das Atf+4 (oder früher das 3er rein), wie du sagtsm mischbar muss es sein, allerdings wenn ich auf ein altes TF einen ATF+4 Wechsel mache, kann es auch Schmerzen bereiten...

Die Abwandlungen vom Torque Flite für den FWD Betrieb im K Car Bereich kann man angeblich mit dem Mopar Öl befüllen. Allerdings draufmischen würd ich auch nicht....