Powerjection III statt Vergaser?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Powerjection III statt Vergaser?

Beitragvon Dr. Olds » Sonntag 14. November 2010, 22:14

Hallo Ihr Technikfreaks da draussen.......
Kann jemand von Euch etwas zu diesem Teil sagen:
Powerjection III von Professional Products:
http://www.professional-products.com/EFI_3.php
It sounds easy..........
Kennt das jemand,- Erfahrungen :?: :?: :?:
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Beitragvon coolchevy » Sonntag 14. November 2010, 22:27

das Geld nicht wert

Ich finde die Anlage Murks, erstens ist nichts als ein besserer elektronischer Versager, oder auch Zentralrohreinspritzung genannt und behandelt keines der inherenten Designprobleme eines Small Blocks wie ungleich lange Ansaugwege, Zylinder 5 und 7 nehmen sich das Gemisch weg, scharfe turns die Benzin droplets ausscheiden lassen usw. und dessen ungleiche Zylinderbeaufschlagung. Es ist nur halt im closed loop Lambda geführt aber so weit weg von einer richtigen Einspritzanlage wie ein Fisch ein Fahrrad braucht. Wenn dann manche ich es richtig und fahre vollsequentiell, dann spart es richtig Benzin, hat super Laufeigenschaften und Leistung ist auch abrufbar.

Für mich ist nur ein austauschen eines Schraubenziehers mit einem Laptop Keyboard und um den Preis erwarte ich mir die oben genannten Probleme als zumindest teilweise gelöst. Un das konnte eine Holley Commander auch immer schon !

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Beitragvon Dr. Olds » Sonntag 14. November 2010, 23:03

He cooler chevy,
Du lässt ja gar kein "gutes Haar dran" :roll:
Habt ihr sowas schon mal gestestet, verbaut,
oder hast du nur technisch fundiertes Spezialwissen über solche "humpelnden" Systeme hier genannt?
Ist nicht zwangsweise zerstäupter Sprudel (durch Druck) besser verteilt,
als durch Venturis im Luftstrom mitgerissene Tröpfchen? :gruebel:
Natürlich möchte ich es nicht mit einer vollsequentielle Einspritzung vergleichen, aber den Preis auch nicht.....
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Beitragvon coolchevy » Sonntag 14. November 2010, 23:18

wieso, die kostet fast 2000 USD und soviel mehr kostet eine richtige Anlage auch nicht.

wenn du mit der Vergaser variante zufrieden bist dann gibt es noch weniger Grund auf sowas umzusteigen.

Ja ich habe damit Erfahrung, habe eine 65er Vette C2 mit einem 434er Shafiroff Motor hier der diese Anlage verbaut hat und nur mit Tricks konnten wir den im Sommer überhaupt vernünftig zum laufen bringen. Mag bei einem 0815 Mootr noch laufen, sollte der etwas modifiziert sein ist es vorbei.

Jetzt ist sie hier übern Winter und bekommt eine richtiges sequentielles System mit LS1 Steuergerät und Direktzündung (alles versteckt natürlich) damit das H Kennzeichen nciht wackelt.

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Beitragvon Dr. Olds » Sonntag 14. November 2010, 23:53

Also ist es doch ein Schrotthaufen für viel Geld....?
Rein von der Beschreibung her hört`s sich`s ja
noch ganz gut an.....
Nach langem googlen hab ich auch nicht wirklich viele Erfahrungen finden können.
Was macht Ihr mit der Anlage der C3 :?: :?: :?:
War die defekt, oder was habt ihr gemacht, das die Vette wieder gelaufen ist?
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Beitragvon coolchevy » Montag 15. November 2010, 00:07

die war viel zu mager und hat sich immer wieder selber nachgeregelt obwohl es falsch war, schaltete man Closed loop aus war es viel zu fett und ein viel zu mager. Mussten dann so fett stellen das sie aus dem +/- 10% Regelfenster rauslief und dann dort blieb dann ging es einigermassen.

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Beitragvon Dr. Olds » Montag 15. November 2010, 00:25

Danke für die ausführliche Schilderung :!:
Sehr informativ :clap: :respekt: :sdanke:
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