STS1974 hat geschrieben:Kevman hat geschrieben:3,5er ist die Standardmaschine der LHS Plattform und rein von Chrysler produziert.
Pleuellgager und Einspritzdüsen sind der größte Dreck....
Getriebe ist eine der letzten Abwandlungen vom "legendären" A604.
Das richtige Öl ist da Voraussetzungen.
So wie in die A904 (3 Gang Torque Flite fast aller "neueren" Small Blocks) das Dexron II reingehört, gehört ins A604 das ATF+4 rein.
Viele machens gerne umgekehrt....
Da sich die Jahre der Getriebe beinahe überlappen, neigen viele dazu ins RWD Tranny das ATF+4 reinzukippen, umgekehrt genauso.
Ok, das hab ich mir jetzt 2 mal durchlesen müssen![]()
Verstehe ich das jetz richtig: der Vision hat eine so Art A604 Getriebe drinnen
dass mit ATF+4 gefüllt sein muss![]()
Welche Farbe hat dieses Öl![]()
Danke für die ausführliche Erklärung,
Alex
So ist es!
Der Vision hat eine verstärke Abwandlung des ersten A604 (wie im Voyager, Saratoga und co.)
Das Öl MUSS original sein, da sind sie empfindlich.
Es hat einen dunkelroten Farbton, nur original von Mopar! (Kein "klassifiziertes" Repro.Öl!)
Das Ratschen das man bei jedem Fahrstufeneinlegen und bei jedem Schaltvorgang hört, ist normal! (Magnetventilsteuereinheit)
Viel Erfolg beim durchchecken!
LG
Kev