Lenkung neu, welche Teile werden benötigt?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
allgamer
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 14:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Hessen-Limburg

Lenkung neu, welche Teile werden benötigt?

Beitragvon allgamer » Sonntag 21. November 2010, 12:44

Hiho,

bei meinem Deville muss endlich mal die Lenkung neu gemacht werden, weil so ziemlich alle Lager hinüber sind. Was benötige ich denn alles für Teile? Die Spurstangenköpfe sind schon neu. Die Querlenker müssen auf jedenfall auch raus, da das Anti Ikku Spray nichts gebracht hat :lol: Theoretisch kann ich die Lenkung doch selber erneuern oder? Muss halt von der Werkstatt eingestellt werden. Hat jemand die Daten um einen 84 Cadillac Sedan Deville einzustellen? Danke euch schon mal für eure Hilfe.

MfG Kai

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Sonntag 21. November 2010, 18:15

Hhmmm. Bei der Lenkung handelt es sich nicht nur um ein Teil. Die Querlenker gehören aber nicht zur Lenkung.
Wenn Dein Cadi die Typische Amilenkung hat, dann sind da Spurstangen mit je zwei Köpfen links und rechts, einen mittlere Spurstange, einen Umlenkhebel (idler arm) einen Lenkhebel (pitman arm) manchmal einen Lenkungsdämpfer, Lenkgetriebe, Lenksäule mit Lenkrad und die Servopumpe mit Schläuchen Leitungen und Keilriemen.

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
allgamer
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 14:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Hessen-Limburg

Beitragvon allgamer » Sonntag 21. November 2010, 20:54

Hab mich dann vielleicht bisschen blöd ausgedrückt. Also alles was ein Lager hat muss raus. Jedes einzelne Lager ist ausgeschlagen. Der Lenkungsdämpfer ist neu. Zu welcher Kategorie gehören denn die Querlenker? Wie gesagt geht nur um die ausgeschlagenen Lager, da das Auto ziemlich stark nach rechts zieht.

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Montag 22. November 2010, 21:57

Querlenker gehören zur Radaufhängung.

Lager gibt es auch viele. Radlager, Querlenkerlager oben und unten, vorne und hinten, Traggelenk oben und unten,

Die Stoßdämpfer und Stabilisatorhalterungen sind auch Gummilager.

Die ausgeschlagenen Lager erneuern (lassen) und dann zu Spurvermessung. Denn wenn da nur was ausgeschlagen ist zieht das Fahrzeug meistens nicht so schlimm.

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste