welche dichtmasse für tank/tankgeber?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Flex
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 352
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 17:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: King's Lynn (UK)

welche dichtmasse für tank/tankgeber?

Beitragvon Flex » Freitag 3. Dezember 2010, 22:08

was für eine dichtmasse würdet ihr da empfehlen? sollte natürlich nicht vom benzin angegriffen werden... oder aus welchem material könnte man welche schneiden? weil dem originalen oring vertraue ich leider nicht mehr so ganz...

EDIT: ah nachn ganzen tag arbeiten und dazwischen in der werkstatt sein ist zu lange... eig. ists logisch dass ich ja einfach motordichtmasse verwenden könnt :-D

Benutzeravatar
schni
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 688
Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 20:10
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Marchtrenk (OÖ) / Seefeld (T)

Beitragvon schni » Freitag 3. Dezember 2010, 23:21

schau mal was auf der verpackung steht, oder such dir im internet ein datenblatt von deiner motordichtmasse. wenn da draufsteht, dass sie kraftstoffbeständig ist, kannst sie einsetzen.
it´s not the speed, that kills - it´s the sudden stop

Benutzeravatar
vette
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:04
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon vette » Sonntag 5. Dezember 2010, 11:29

http://cgi.ebay.de/Gummikork-PU-2-00mm- ... 1c0cfbd75e

Mit 2mm dickem Gummikork geht das am besten. Einfach mit einem sehr scharfen Messer ausschneiden und ohne weitere Dichtmasse verschrauben.
Das Material gibts auch immer auf den div. Oldtimermessen im A4 Format zu kaufen.

Benutzeravatar
Lavezzi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 432
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 19:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Lavezzi » Sonntag 5. Dezember 2010, 11:44

ein neuer o-ring ? gibts doch zu kaufen in allen möglichen größen
sonst sag mir die abmessung ich steck den in einen brief und schick in dir, hab ein bisschen was raumliegen in der firma

Benutzeravatar
zerocool
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 138
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 19:34
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tulln

Beitragvon zerocool » Sonntag 5. Dezember 2010, 16:50

ich hab den tank von meinem K5 mit 265 Sikaflex von sikkens abgedichtet hält schon seit jahren.
Hab gerade meinen eigenen K5 in meiner eigenen Scheune "Scheunengefundet"

Flex
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 352
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 17:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: King's Lynn (UK)

Beitragvon Flex » Sonntag 5. Dezember 2010, 17:26

Lavezzi hat geschrieben:ein neuer o-ring ? gibts doch zu kaufen in allen möglichen größen
sonst sag mir die abmessung ich steck den in einen brief und schick in dir, hab ein bisschen was raumliegen in der firma

ja nur das problem mitn o-ring ist dass der nicht so optimal abdichtet, und besonders beim festdrehen vom tankgeberring rausrutschen/verdreht werden kann und dadurch nicht optimal abdichtet...

ich werd einfach mal schaun wo ich so gummikork herbekomme

trotzdem danke für dein angebot

Benutzeravatar
olds-cutlass
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 138
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 16:52
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Niederösterreich bez. Tulln

Beitragvon olds-cutlass » Dienstag 7. Dezember 2010, 19:56

Neuer O-ring gibts bei www.Rockauto.com um $7.13 (SPECTRA PREMIUM Teil # LO03 Dichtungsring eingeschlossen)
Oldsmobile Cutlass Calais BJ,1979. 425cui/7liter BB Olds
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung!
Und wenn du einem findest, kannst im behalten!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste