abs steuergerät auslesen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

dave
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt

abs steuergerät auslesen

Beitragvon dave » Montag 3. Januar 2011, 07:14

grüße!

hab von meinem blazer s10 drei abs steuergeräte, welche ich auslesen lassen muss, da ich nicht weiß, was das problem bei den teilen is und ich das abs wieder zum laufen bringen will.

wenn jemand in der steiermark ( am besten graz bzw graz umgebung) die möglichkeit hat oder jemanden kennt der das machen kann (und vielleicht auch gleich richten kann), bitte melden, danke!

gruß, dave

coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon coolchevy » Montag 3. Januar 2011, 10:12

für dein Bj kann es nur der Fior, obwohl es bei deinem Bj noch keine definierten codes fürs ABS Modul gibt.........

ob du danach schlauer bist wage ich zu bezweifeln.

Blazer95
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Blazer95 » Montag 3. Januar 2011, 10:27

njet, Steuergerät kann auch ÖAMTC auslesen - zwar ned bis ins Detail aber doch um mal einzugrenzen wo das Problem ist.... des Öfteren praktiziert und entsprechend erfolgreich...

was ABS betrifft - schon mal die Radlager angschaut ? ABS Probleme beim S10 können oft mit alten und/oder defekten Radlagern zusammenhängen. Nachdem die sowieso alle 100-150.000 fällig sind (zumindest vorne) sind anscheinend die Sensoren auch ned so langlebig.

Hatte Stotterbremse beim langsamen anhalten auf trockener Straße- Radlager waren eh hin - getauscht (und da sind die Sensoren verbaut drin) und gut is :wink:
95 Blazer S 10 LT