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P.Martin
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Beitragvon P.Martin » Donnerstag 13. Januar 2011, 10:13

Hallo!

Da sollte doch ein Heater Control Valve verbaut werden.
www.partsgeek.com/mmparts/heater_valve/ ... price.html

Wird Über Vacuum gesteuert...

mfg Martin

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Silvester751
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Beitragvon Silvester751 » Donnerstag 13. Januar 2011, 10:20

P.Martin hat geschrieben:Hallo!

Da sollte doch ein Heater Control Valve verbaut werden.
www.partsgeek.com/mmparts/heater_valve/ ... price.html

Wird Über Vacuum gesteuert...

mfg Martin

Sowas hab ich als Neuteil im Kofferraum liegen, zum Wagen gratis dazubekommen, quasi.
So langsam ergibt die Sache einen Sinn :roll:

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 14. Januar 2011, 09:43

Mann, soviel Text und so ein simples Teil. Im Zulauf zur Heizung ist ein unterdruckgesteuertes Ventil drin, das bei *kalt* den Wasserstrom unterbricht, weil bei Klima-Autos die Luft immer durch den Wärmetauscher durchströmt. Im Sommer wär das blöd, wenns dauernd heizen würde. Ist der Grund,warum, wenn man von warm auf kalt stellt, es solange dauert, bis es wirklich kalt kommt. Bei nicht klima autos (zumindest GM) ist das nicht erforderlich, weil da eine Klappe den Luftstrom umleitet (zumindest bei vielen aus den 70er Jahren ist das so).
Ergo: bau das Teil ein und gut isses.
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