LIMA, Batterie und zu viel Saft

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Roadmaster92
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LIMA, Batterie und zu viel Saft

Beitragvon Roadmaster92 » Freitag 21. Januar 2011, 23:00

Hallo!

Unsere Batterie stinkt bestialisch! Sie kocht quasi über :?
Wir haben erstmal destilliertes Wasser nachgegossen.

Bis zu 19 Volt sind an der LIMA zu messen! Sie sollte ja üblicherwiese nur so etwa maximal 14 V an die Batterie abgeben.
Kann man da was machen? Vielleicht einen Widerstand zwischen setzten??

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Beitragvon ownor » Freitag 21. Januar 2011, 23:12

den kaputten regler der lima tauschen eher ;)

ich würde den wagen nicht mehr starten, überspannung schmeckt diverser elektronik und vor allem ecm garnicht.
LS-Swap the world!

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Beitragvon Camaro69 » Freitag 21. Januar 2011, 23:18

Am besten nicht mehr Motor starten bevor der Regler getauscht ist..bei 19 Volt hast mit etwas "Glück" schon was geschossen.

Ich hatte mal "nur" 17,5 Volt, und zum Glück nur ein paar Lampen abgeschossen. Wenn mal die Elektronik dran ist, wirds teuer

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Beitragvon Haegar » Freitag 21. Januar 2011, 23:43

wie schon erwaehn Regler.....mit umgerechnet 50 Euro bist dabei......
Es empfielt sich immer ein Regler in Reserve zu haben... :wink:
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Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

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Beitragvon Tom » Samstag 22. Januar 2011, 10:10

Auch die Batterie freut sich über 19V sicher nicht mehr! Bei 14,xx ist Ladeschlussspannung, d.h. alles darüber tut ihr weh.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

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Beitragvon Roadmaster92 » Samstag 22. Januar 2011, 14:50

Danke für all die Antworten! :)
Neben dem Gestank, ausgehend von der Batterie, hat sich sonst die Überspannung jedoch nirgends bemerkbar gemacht! :Besserwisser:

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Beitragvon Roadmaster92 » Donnerstag 3. Februar 2011, 20:02

Seit einer Woche ist nun ein neuer (externer) Spannungsregler eingebaut und seitdem auch keine problematischen Anzeichen von der Batterie mehr. Das scheint es gewesen zu sein. Super. Vielen Dank!!! :) :)

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Beitragvon Roadmaster92 » Donnerstag 24. Februar 2011, 16:36

Hab wieder Probleme gehabt.
Motor ist während der Fahrt ausgegangen. Das war beim Abbiegen - also ohne Fuß auf Gaspedal. Sprit vorhanden, of course. War erst etwa 5 km unterwegs gewesen, nach Kaltstart (bei -10 °C). Schon nach etwa 1 km Fahrt sind die Blinker, die digitalen Instrumente und andere Armaturenbrett-Leuchten ausgegangen!

Der Motor war dann nur noch durch eine Starthilfe wieder zum Laufen zu bekommen. Die Blinker, Instrumente und Leuchten funktionieren seit der Starthilfe auch wieder!

Was ist da los??

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Beitragvon Rauch » Donnerstag 24. Februar 2011, 16:48

Kontakte bei den Battriepolen prüfen, Massekabel zum Motor?
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Beitragvon Rauch » Donnerstag 24. Februar 2011, 16:48

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Beitragvon Roadmaster92 » Samstag 26. Februar 2011, 13:22

Danke dir Rauch!
Das Massekabel war es wohl!
Schraube für den festen Kontakt zum Batteriepol war überdreht. Das haben wir jetzt behoben. Dürfte dann hoffentlich damit abgeschlossen sein.

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Beitragvon Rauch » Samstag 26. Februar 2011, 19:12

no problem
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