Alles begann so:
Ich machte eine Kleine Ausfahrt zur Tankstelle in der Nachbargemeinde. Auf dem Weg dort hin fing er zu stottern an und ist abgestorben. Nach längeren Startversuchen endete es in einer Fehlzündung und mein Ford er streikte. Nach ca. 20 min warten sprang er wieder an und ich konnte weiterfahren. Aber die Freude war nur kurz weil nach 2 km er wieder abgestorben ist. = wir mussten in nach hause schleppen
Bei dem suchen des Fehlers konnte ich aber leider nichts finden und jetzt dachte ich Ihr könnt mir weiter helfen
Ford LTD 1971 will nicht so richtig starten
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
-
- Pony Driver
-
- Pro Stock
- junkyardmaster
- Pro Stock
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
Prüf mal den Verteiler und den Läufer sowie den Zündzeitpunkt und - wenn er noch hat - die Unterbrecherkontakte!
Zündspule fängt auch so an.
Fehlzündungen kommen von falschem Zündzeitpunkt oder von zu magerem Gemisch was auf Benzinmangel hindeuten würde.
Versuch mal wenn er net anspringt die Methode wie beschrieben mit Benzin oben in den Vergaser leeren wenn er anspringt fehlt ihm der Sprit.
Wenn nicht ist der Fehler in der Zündung zu suchen
Zündspule fängt auch so an.
Fehlzündungen kommen von falschem Zündzeitpunkt oder von zu magerem Gemisch was auf Benzinmangel hindeuten würde.
Versuch mal wenn er net anspringt die Methode wie beschrieben mit Benzin oben in den Vergaser leeren wenn er anspringt fehlt ihm der Sprit.
Wenn nicht ist der Fehler in der Zündung zu suchen

- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- firestarter
- Pro Stock
Wie hier einige schon geschrieben haben: Entweder der Vergaser bekommt keinen Sprit oder es liegt an der Zündung.
Wenn es nach längerem, ergebnislosem starten nach Sprit riecht und die Zündkerzen auch feucht vom Sprit sind, dann würde ich bei der Zündung weiter nach dem Fehler suchen.
Wie alt sind die Zündungskomponenten (Zündspule, Zündverteiler, Zündkabeln, Zündkerzen)? Wenn schon alt, dann würde ich die Teile alle mal tauschen. Kostet nicht die Welt und wird dich hoffentlich weiter bringen...
Eine, etwas abwegige Frage hätte ich noch: Hast du in letzter Zeit einen elektronischen Drehzahlmesser nachgerüstet?
Wenn es nach längerem, ergebnislosem starten nach Sprit riecht und die Zündkerzen auch feucht vom Sprit sind, dann würde ich bei der Zündung weiter nach dem Fehler suchen.
Wie alt sind die Zündungskomponenten (Zündspule, Zündverteiler, Zündkabeln, Zündkerzen)? Wenn schon alt, dann würde ich die Teile alle mal tauschen. Kostet nicht die Welt und wird dich hoffentlich weiter bringen...
Eine, etwas abwegige Frage hätte ich noch: Hast du in letzter Zeit einen elektronischen Drehzahlmesser nachgerüstet?
Buick - Go fast with class!
- firestarter
- Pro Stock