Temperaturunterschied Auspuffkrümmer

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Silvester751
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Temperaturunterschied Auspuffkrümmer

Beitragvon Silvester751 » Donnerstag 11. August 2011, 12:55

Ich habe am Auspuffkrümmer vom 6ten Zylinder 50′ Celsius weniger Temperatur als bei den anderen.
1,2,3,4,5,7,8 sind alle in etwa im gleichen Bereich.

Welche Ursachen kann das haben.
Zündkerzenbild konnt ich mir leider beim 6er noch nicht anschauen weil extrem schwer ist hinzukommen.

Zündkerzen wurden jedoch alle vor einem Jahr erneuert - die Zündkabeln sitzen auch alle richtig.


Der Motor rennt rund.

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Kapitänkurtl
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Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 11. August 2011, 14:25

Falschluft am Ansaugkrümmer des 6. Zylinders?

Sprüh mal mit Lecksuchspray auf das Rohr des 6ers hin bei laufendem Motor - wenn er Falschluft saugt reagiert er darauf mit Drehzahländerung.

Ventilspiel eventuell könnte auch die Ursache sein

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Silvester751
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Beitragvon Silvester751 » Donnerstag 11. August 2011, 16:37

Kapitänkurtl hat geschrieben:Falschluft am Ansaugkrümmer des 6. Zylinders?

Sprüh mal mit Lecksuchspray auf das Rohr des 6ers hin bei laufendem Motor - wenn er Falschluft saugt reagiert er darauf mit Drehzahländerung.

Ventilspiel eventuell könnte auch die Ursache sein


Vielen Dank.
Mit falschluft könnte es nichtmal so falsch sein, da die Krümmerschrauben nach der Montage öfters nachgezogen gehören, aber beim 6er kommt man so oarsch hin.

Wenns das nicht ist - muss ich mich mal schlauch machen wie man das Ventilspiel überprüft.

Könnte es noch Ursachen haben?

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SMOKUM
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Beitragvon SMOKUM » Freitag 12. August 2011, 10:01

Leider JA !

Und zwar alles was letztendlich zu einer " schlechteren " Verbrennung führt wie :
Eine versaute, oder mit falschem Gap eingebaute Zündkerze, sowie alles was letztlich die Verdichtung
in diesem Zylinder herabsetzt. Angefangen vom Verschleiss im Ventiltrieb, einem " blasenden " Ventil,
oder leckenden Kolbenringen ? Wobei aber ein gut "sitzendes" Zündkabel noch lange keine Garantie
für einen optimalen Funken ist ! :idea:

Ich würde die Verteilerkappe innen genauer inspizieren und testhalber ein anderes Kabel versuchen,
- und wenn das nichts bringt muss die Kerze raus ! - ENDE !

Und letztlich bringt nur ein Kompressions-Check wirklich Klarheit ob´s ernsthafte Probleme gibt - see ?

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