Hallo Leute.
Hätte mal eine Frage an die Vergaser Speziallisten!!!
Hab mir einen neuen Demon 525er besorgt
war ursprünglich schon auf dem Motor drauf
aber leider waren bei dem Vergaser schon einige Teile geklebt und verbastelt.
Zu den Bauteilen:
Motor:
289 Ford
Ansaugspinne Holley Typ ??
Geänderte Nockenwelle(vomVorbesitzer) Typ ??
Kompression von alles Zyl. OK!
Keine Falschlusft!
Kerzenbild OK!
Zundzeitpunkt 12G vor OT
Abgaswerte Zyl.Bank 1 HC430 CO3,3
Zyl.Bank2 HC470 CO3,4
Lt Gesetz perfekte Werte!!
Vergaser:
Street Demon 525cfm(neu)
Probleme:
bei starken Gasgeben zwischen 1000 und 2200rpm
"verschluckt" sich der Motor und stirbt ab.
Lehrlaufdrehzahl relativ hoch
(weil ich sondst garnichtmehr vom Stand weck komme).
Kalt und Warm-Startverhalten sehr schlecht
muss vor dem starten 3xpumpen und mit Vollgas starten
sonst springt er nicht an.
Hoffe Ihr könnt mir helfen was bei dem DING nicht funktioniert
oder was man da noch einstellen kann.
Schon mal DANKE und
frezzzy greeez
Chrisstp
Vergaserproblem...
Moderator: superbee
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Vergaserproblem...
Voll-Resto Mustang Bj 66
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Kuck dir mal das Benzinniveau in den Schwimmerkammern an. Schlecht oder falsch eingestellt ist die Hauptursache bei Vergasern die nachgerüstet wurden und mucken. Dreck drin is auch oft a Problem.
Kommt bei den Düsen der Beschleunigerpumpe über den vorderen Drosselklappen Sprit raus wenn du die Klappen betätigst?
Manchmal ist auch das "Power Valve" geschossen (nach starker Fehlzündung)... aber eher selten.
Mach vielleicht a paar Fotos was verändert wurde..
Kommt bei den Düsen der Beschleunigerpumpe über den vorderen Drosselklappen Sprit raus wenn du die Klappen betätigst?
Manchmal ist auch das "Power Valve" geschossen (nach starker Fehlzündung)... aber eher selten.
Mach vielleicht a paar Fotos was verändert wurde..
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Sorry, schlecht gelesen.. is ja neu... War ja ein Manual dabei wasd alles Einstellen sollst. Schwimmerniveau ist beim neuen normal seeehr tief eingestellt! Wird verm. das Problem sein.Zündung sollte auch Top sein, die mögen gern a bisserl mehr am Stand.. lt Demon 10-14°.
Also mal Beschreibung studieren
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Da kommt einiges zusammen. Wenn die Nocke zu scharf ist, kann der Leerlauf schon drunter leiden. Wenns eine dual plane Spinne ist, kann man *linke* und *rechte* Bank nicht wirklich trennen, bei single plane schon eher. Benzindruck messen, Schwimmer wurde schon erwähnt. 3.3 CO ist m.E. viiiiiiiel zu hoch, oft sind 2 % ein guter Start. 440 HC sind für den alten Motor noch o.k., kann aber durch die Nocke mitverursacht sein.
Ferndiagnose ist schwer. Zündverstellung funktionsfähig und am richtigen Port (ohne Vac. im Leerlauf) angeschlossen? Kontaktverteiler? Schliesswinkel? Zündspule o.k.?
Sollt sich wer anschauen, der sich gut auskennt.
Ferndiagnose ist schwer. Zündverstellung funktionsfähig und am richtigen Port (ohne Vac. im Leerlauf) angeschlossen? Kontaktverteiler? Schliesswinkel? Zündspule o.k.?
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Mal Danke für die schnellen Antworten.
Also Schwimmerstand hab ich lt.Handbuch eingestellt.
Hab auch schon probiert etwas höher und tiefer gestellt.
Problem das selbe,
Zündung hab ich mit abgeklemten Vakuum eingestellt und auf 12Grad eingestellt sollte also OK sein.
zur dual Plane Spinne kann ich nicht genau sagen für das kenn ich mich zu wenig aus bzw. was der genaue Unterschied müsstest mir erklären.
Es ist eine Holley Street Dominator
müsste die sein:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Intake-M ... 2a0e39d5f3
originalen Unterbrecher hab ich auf eine Pertronix1 Kontaktlose Zündung ersetzt
Benzidruck hatte ich schon vorher geprüft hab so 5-6PSI,auch mit hoher Drehzahl.
Mir kommt vor als das Problem bei der "Anreicherungspumpe" oder besser "Beschleunigerpumpe" liegt aber acuh wenn ich den Einstellschraube komplett zusammenschraube bzw. aushänge passiert das selbe....
Wie gesagt mein grösste Problem ist das Absterben beim schnellen Gasgeben bei 1000-2500rpm.
Wenn ich langsam und kontinuierlich Gasgebe hab ich nur bei ca. 2000rpm einen kleinen hänger.
Und oben raus also ab 3000rpm geht er wie die Feuerwehr.
Die Leerlaufdrehzahl habe ich absichtlich höher eingestellt da ich sonst nichtmal von der Kreuzung wegkomme.
Naja zwecks CO lt meinem Mechaniker sollte ich den auf ca 3 - 3.5% einstellen aber bin froh wenn ich eine Zweite Meinung bekomme.
Haben den CO mal mit 0,9(im Leerlauf) und auch mit 7,5 probiert,
Aber immer das selbe!!!!!
Trotzdem bin ich über jeden Tipp noch froh den ihr für mich habt.
Wollte zwar Morgen Richtung Graz fahren aber ich glaube das werd ich sreichen müssen....
Hatt niemand mal so ein Problem oder solche Symtome gehabt.
frezzzy greeez
Chris
Also Schwimmerstand hab ich lt.Handbuch eingestellt.
Hab auch schon probiert etwas höher und tiefer gestellt.
Problem das selbe,
Zündung hab ich mit abgeklemten Vakuum eingestellt und auf 12Grad eingestellt sollte also OK sein.
zur dual Plane Spinne kann ich nicht genau sagen für das kenn ich mich zu wenig aus bzw. was der genaue Unterschied müsstest mir erklären.
Es ist eine Holley Street Dominator
müsste die sein:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Intake-M ... 2a0e39d5f3
originalen Unterbrecher hab ich auf eine Pertronix1 Kontaktlose Zündung ersetzt
Benzidruck hatte ich schon vorher geprüft hab so 5-6PSI,auch mit hoher Drehzahl.
Mir kommt vor als das Problem bei der "Anreicherungspumpe" oder besser "Beschleunigerpumpe" liegt aber acuh wenn ich den Einstellschraube komplett zusammenschraube bzw. aushänge passiert das selbe....
Wie gesagt mein grösste Problem ist das Absterben beim schnellen Gasgeben bei 1000-2500rpm.
Wenn ich langsam und kontinuierlich Gasgebe hab ich nur bei ca. 2000rpm einen kleinen hänger.
Und oben raus also ab 3000rpm geht er wie die Feuerwehr.
Die Leerlaufdrehzahl habe ich absichtlich höher eingestellt da ich sonst nichtmal von der Kreuzung wegkomme.
Naja zwecks CO lt meinem Mechaniker sollte ich den auf ca 3 - 3.5% einstellen aber bin froh wenn ich eine Zweite Meinung bekomme.
Haben den CO mal mit 0,9(im Leerlauf) und auch mit 7,5 probiert,
Aber immer das selbe!!!!!
Trotzdem bin ich über jeden Tipp noch froh den ihr für mich habt.
Wollte zwar Morgen Richtung Graz fahren aber ich glaube das werd ich sreichen müssen....
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Chris
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also ich tippe auf falsche Beschleunigerpumpen-Cam und zu fetten Squirter dazu,
was ist da für einer aktuell drauf ? 31er? musste bei mir beim 273er mit nem 525er RoadDemon runter auf nen 25er und hab dann noch das Profil der Cam mit´m Dremel ein bischen angepasst, is ne Spielerei und hat mal locker ein ganzes Wochenende und fast nen ganzen Tank gebraucht bis es gepasst hat.
was ist da für einer aktuell drauf ? 31er? musste bei mir beim 273er mit nem 525er RoadDemon runter auf nen 25er und hab dann noch das Profil der Cam mit´m Dremel ein bischen angepasst, is ne Spielerei und hat mal locker ein ganzes Wochenende und fast nen ganzen Tank gebraucht bis es gepasst hat.
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Vergaserproblem... Fehler gefunden!!
Hallo Forum.
Leider erst jetzt gerade auf den Fehler meines Problems gestossen.
Ansonsten wäre ich schon beim Crocomeeting!
Verdammt!!!
Also nach langen suchen Basteln und herumprobieren
bin ich drauf gekommen das es um einen er zu wenig Sprit bekommt.
Nach ca 15 maligen zerlegen und der 2ten Tankfüllung fürn Hugo.
Sind mir die sehr schlechten Verarbeitungsmethoden des Herrrstellers aufgefallen:
Mehrere Löcher nicht fertig gebohrt bzw. entgratet.
Viele Eisenspäne in den Bohrungen ....
Man kann es nicht gerade gut an den Bildern erkennen!!
Später hab ich einige Teile von meinem Alten Vergaser umgebaut.
Nach mehrmaligen Testen und probieren musste das Problem bei der Beschleunigerpumpe liegen.
nochmal zerlegen und reinigen und den "vorderen Vergasereinsatz" getauscht.
Bam und es funkt...
Und auch noch gleich die Ursache gefunden:
Naja und ich hab mir schon gedacht das ich zu blöd für so einen Umbau bin...
Wünsch noch ein schönes Wochenende und
ich werd jetzt mal eine Runde cruisen
Frezzzy greeez
Chris
Leider erst jetzt gerade auf den Fehler meines Problems gestossen.
Ansonsten wäre ich schon beim Crocomeeting!
Verdammt!!!
Also nach langen suchen Basteln und herumprobieren
bin ich drauf gekommen das es um einen er zu wenig Sprit bekommt.
Nach ca 15 maligen zerlegen und der 2ten Tankfüllung fürn Hugo.
Sind mir die sehr schlechten Verarbeitungsmethoden des Herrrstellers aufgefallen:
Mehrere Löcher nicht fertig gebohrt bzw. entgratet.
Viele Eisenspäne in den Bohrungen ....


Man kann es nicht gerade gut an den Bildern erkennen!!
Später hab ich einige Teile von meinem Alten Vergaser umgebaut.
Nach mehrmaligen Testen und probieren musste das Problem bei der Beschleunigerpumpe liegen.
nochmal zerlegen und reinigen und den "vorderen Vergasereinsatz" getauscht.
Bam und es funkt...
Und auch noch gleich die Ursache gefunden:


Naja und ich hab mir schon gedacht das ich zu blöd für so einen Umbau bin...
Wünsch noch ein schönes Wochenende und
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