Hallo Leute
Vl kann mir einer von euch weiterhelfen, weil nach dem 4ten mal Getriebeausbau geht die Geduld schön langsam zu ende.
Hier das Problem: mir ist der 3te Gang flöten gegangen.
Also haben wir das Getriebe überholt (Master Repair).
Leider hat vorher schon irgendwer an dem Getriebe rumgeschraubt (Shift Kit usw....)
Jetzt hab ich das Problem das die Schaltzeitpunkte nicht passen.
Wenn das Getriebe kalt ist schaltet er erst ab knapp 6000 !!!! in den 2ten Gang
Wenns warm ist ca. ab knapp 5000
Die anderen Gänge passen so halbwegs.
Nur ist der Wagen so unfahrbar
Weil er ziemlich viele PS hat (ca 450) kommt ihm dann immer das Hintergestell wenn er den 2ten reinknallt.
Habe in der Zwischenzeit schon einiges Ausprobiert (Fliehkraftregler getauscht usw....)
aber recht viel ändert sich nicht.
Meine nächste vermutung wäre das die Accumulator Feder der verkehrte ist, nur leider weis ich nicht welche ich reingeben soll (Rot, Lila usw.....)
Vl. kann mir ja wer weiterhelfen.
Schöne Grüsse noch
Herbert
Getriebeproblem TH700r4
Moderator: superbee
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sofern ichs im Kopf hab, ist das TV cable im Getriebe mit einer Umlenkung verbunden, die ein wenig .....tricky....montiert ist. Dient dazu, dass bei komplett abgehängtem TV cable wenigstens ein minimaler Systemdruck vorhanden ist.
Ich hatte damals meine Schwierigkeiten damit. Das entsprechende Ventil ist gesteckt und ich hatte auch unmögliche Schaltpunkte. Vielleicht hilft es?
Ich hatte damals meine Schwierigkeiten damit. Das entsprechende Ventil ist gesteckt und ich hatte auch unmögliche Schaltpunkte. Vielleicht hilft es?
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SweetPain hat geschrieben:Hallo
Es macht keinen Unterschied ob ich das TV Kabel angesteckt habe oder nicht.
Motor: 383 Stroker (mit 750er Holley)
Schöne Grüsse
Herbert

das tv cable ist essentiell für deine schaltpunkte, kickdown, die härte des schaltvorgangs usw. wenn das nicht funkt, wirst dein getriebe noch sehr oft ausbauen - kontrollier das cable, schau ob du den richtigen adapter am vergaser hast (hebellänge) und dann stell es richtig ein (anleitungen dazu sind online)
wenn sich nichts ändert wird uu. der zuständige steuerkolben, ganz hinten im valvebody stecken!
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so, hab gestern noch das TV-Cable eingestellt, und siehe da..... er schaltet schon ein wenig besser (so bei knapp 3000), ist zwar immer noch zuviel, aber zumindest is er jetzt fahrbar.
Wie kann ich den feststellen ob ich bei meinem holley Vergaser einen Adapter brauche für das TV-Cable ?
Schöne Grüsse noch
Herbert
Wie kann ich den feststellen ob ich bei meinem holley Vergaser einen Adapter brauche für das TV-Cable ?
Schöne Grüsse noch
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Beim Holley brauchst definitiv den Adapter, auch beim Edelbrock.
Einzelne Q-Jet haben die richtige Aufnahme, weil so ca. 83 die ersten 700er an Vergaser-Autos um Einsatz kamen.
Im Prinzip geht es darum, dass sofort bei ein wenig Gas geben das Seil ordentlich bewegt wird und weiter oben nicht mehr so viel (war jetzt sehr primitiv erklärt, gibt aber den Sinn wieder). Mit dem falschen Adapter oder ohne hast beim wegfahren zuwenig Systemdruck und damit die Gefahr, dass die Kupplungen rutschen. Das ist das, was weiter oben gemeint ist.
Einzelne Q-Jet haben die richtige Aufnahme, weil so ca. 83 die ersten 700er an Vergaser-Autos um Einsatz kamen.
Im Prinzip geht es darum, dass sofort bei ein wenig Gas geben das Seil ordentlich bewegt wird und weiter oben nicht mehr so viel (war jetzt sehr primitiv erklärt, gibt aber den Sinn wieder). Mit dem falschen Adapter oder ohne hast beim wegfahren zuwenig Systemdruck und damit die Gefahr, dass die Kupplungen rutschen. Das ist das, was weiter oben gemeint ist.
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