77 Buick Le Sabre TH400 Getriebeproblem

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GMCVandura2500
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77 Buick Le Sabre TH400 Getriebeproblem

Beitragvon GMCVandura2500 » Montag 26. September 2011, 12:24

Bei meinem 77er Buick LeSabre mit dem TH400 Getriebe habe ich das Problem, dass das ganze Auto einen Ruck macht, wenn ich von Park auf Drive schalte.
Beim Fahren schaltet das Getriebe seidenweich, nur wenn man den Drive einlegt ruckt das ganze einmal!

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
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Kapitänkurtl
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Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 26. September 2011, 13:31

Wie hoch ist denn die Leerlaufdrehzahl?

Wenn die zu hoch ist ruckt er ziemlich stark.

Einen gewissen Ruck machen die alten Amis aber immer ganz wegbringen wirst du das nicht und lässt sich auch mit neuen Fahrzeugen nicht vergleichen!

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 26. September 2011, 16:22

Kreuzgelenke Kardanwelle, Differenzialspiel schon überprüft? Dann gibts nicht mehr viel Auswahl: wenn du sagst, beim Fahren ruckt es nicht, kann es der Modulator bzw. das entsprechende Ventil bzw. die Unterdruckleitung nicht sein. Wenn die Kupplungen schon ziemlich abgenützt sind kann der Übergang härter sein. Man merkt es meist wenn man zwischen reverse und drive hin und her schaltet z.B. beim Ausparken.
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Beitragvon GMCVandura2500 » Montag 26. September 2011, 17:28

Ich vermute, dass es mit der langsamen Leerlaufdrehzahl zusammenhängt. Werd ich heut Abend gleich mal schauen.
Vermutlich gehört auch mal der Vergaser eingestellt.

Danke für die Hilfe
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Beitragvon Kapitänkurtl » Dienstag 27. September 2011, 08:33

zu niedrig würde nicht stark rucken eher wenn sie zu hoch ist.

Sollte so um die 600 U/min sein - aber schau noch mal in den technischen Unterlagen nach

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